ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 600 aufrüsten

Navi 600 aufrüsten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. April 2012 um 19:13

Hallo @all,

habe mir heute meinen Zafira Tourer bestellt. Als Innonation hat er das Navi 600 Deutschland dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man das Navi ggf. auf Europa aufrüsten kann !?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @all,

habe mir heute meinen Zafira Tourer bestellt. Als Innonation hat er das Navi 600 Deutschland dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man das Navi ggf. auf Europa aufrüsten kann !?

Gruß Rolf

Ich würde sagen, beim Händler für 400,- Euro abzgl. Rabatt das Navi 900 mitbestellen. Das ist die sauberste und einfachste Lösung und auch die günstigste, denke ich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @all,

habe mir heute meinen Zafira Tourer bestellt. Als Innonation hat er das Navi 600 Deutschland dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man das Navi ggf. auf Europa aufrüsten kann !?

Gruß Rolf

Ich würde sagen, beim Händler für 400,- Euro abzgl. Rabatt das Navi 900 mitbestellen. Das ist die sauberste und einfachste Lösung und auch die günstigste, denke ich.

Warum bestellst Du nicht gleich das Navi 900?

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Warum bestellst Du nicht gleich das Navi 900?

Das verstehe ich auch nicht so ganz ;-) 400,- € Aufpreis sind gering zu dem, was damals das RNS 510 im meinem Multivan kostete...und ich war damit sehr unzufrieden aufgrund der vielen Störungen. Dagegen liefen alle bisher genutzten CD70 und DVD90 mit CID einwandfrei!

Ich versteh's auch nicht. Du kannst für das Navi 600 aber alle Länder nachkaufen. Pro Land ca. 100 Scheine.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Das verstehe ich auch nicht so ganz ;-) 400,- € Aufpreis sind gering zu dem, was damals das RNS 510 im meinem Multivan kostete...und ich war damit sehr unzufrieden aufgrund der vielen Störungen. Dagegen liefen alle bisher genutzten CD70 und DVD90 mit CID einwandfrei!

Das neue RNS315 funktioniert dafür jetzt einwandfrei, den Aufpreis für das RNS510 kann man sich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Das verstehe ich auch nicht so ganz ;-) 400,- € Aufpreis sind gering zu dem, was damals das RNS 510 im meinem Multivan kostete...und ich war damit sehr unzufrieden aufgrund der vielen Störungen. Dagegen liefen alle bisher genutzten CD70 und DVD90 mit CID einwandfrei!

Das neue RNS315 funktioniert dafür jetzt einwandfrei, den Aufpreis für das RNS510 kann man sich sparen.

Zu spät.....jetzt hab ich meinen ZT mit Navi 900...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @all,

habe mir heute meinen Zafira Tourer bestellt. Als Innonation hat er das Navi 600 Deutschland dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man das Navi ggf. auf Europa aufrüsten kann !?

Gruß Rolf

Erstmal Glückwunsch!

Das werden wohl die aufregensten Wochen dieses Jahres für Dich werden.;)

Ich kann mich auch nur den Vorpostern anschließen... auf Navi 900 umbuchen und gut iss.

Sollte beim FOH nicht das Problem darstellen...

Ein nachträgliches "aufrüsten" wird nicht so einfach sein wenn überhaupt möglich.

Ich hab auch das 900er genommen und den Aufpreis nicht bereut.

Kann mich daher nur den anderen anschließen und für ein Upgrade plädieren.

Innerhalb der ersten Woche nach Bestellung sollte Dein FOH da noch was drehen können.

Also, habe in meinem Meriva auch das Navi 600.

 

Auf meinen Wunsch hin hat der Verkäufer bei der Übergabe des Fahrzeuges die Karte eines 900er eingelegt, weil ich das mal ausprobieren wollte.

 

Ging ohne Probleme, sprich Du hast dann komplett Europa.

 

Mehr aber nicht; weitere Funktionen (wie beim 900er) gibt es nicht!

 

Insofern: Damals waren mir die genauen Unterschiede zwischen den beiden Navis nicht bewusst.

 

Allein die Europakarte kostet neu rd. 180 Euro.

 

Daher kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bestellt dann lieber gleich um! Allein die Sprachwahl für alle Funktionen ist ihr Geld wert!

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 12. April 2012 um 12:52

Einen netten Dank an alle.

Leider konnte ich mit den Antworten nichts anfangen, da sie mit der Frage nichts zu tun hatten. Ich habe nun mal das Navi 600 geordert und das ist eben Pech für mich.

Hat schon jemand versucht, der das Navi 600 hat, eine andere SD Karte ( z.B. Europa ) zu bekommen und janz wichtig, hat er sie auch bekommen ?

Gruß Rolf

Themenstarteram 12. April 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Also, habe in meinem Meriva auch das Navi 600.

Auf meinen Wunsch hin hat der Verkäufer bei der Übergabe des Fahrzeuges die Karte eines 900er eingelegt, weil ich das mal ausprobieren wollte.

Ging ohne Probleme, sprich Du hast dann komplett Europa.

Mehr aber nicht; weitere Funktionen (wie beim 900er) gibt es nicht!

Insofern: Damals waren mir die genauen Unterschiede zwischen den beiden Navis nicht bewusst.

Allein die Europakarte kostet neu rd. 180 Euro.

Daher kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bestellt dann lieber gleich um! Allein die Sprachwahl für alle Funktionen ist ihr Geld wert!

Grüße

Björn

Hallo Björn,

kannst Du mir sagen, wo man diese Karte bekommen kann für den Kurs ?

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Leider konnte ich mit den Antworten nichts anfangen, da sie mit der Frage nichts zu tun hatten. Ich habe nun mal das Navi 600 geordert und das ist eben Pech für mich.

Und was hindert Dich daran, die Bestellung nochmal zu ändern?

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Habe mir heute meinen Zafira Tourer bestellt.

Das hast du gestern geschrieben. Daher sollte Dein FOH die Bestellung noch anpassen können. Meiner hat mir damals auch gesagt, dass eine Änderung noch ein paar Tage nach der Bestellung möglich ist.

Dann hättest Du für ein wenig mehr als die reinen Kosten der Europakarte auch die 3D-Darstellung, Sprachsteuerung, etc.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Das hast du gestern geschrieben. Daher sollte Dein FOH die Bestellung noch anpassen können. Meiner hat mir damals auch gesagt, dass eine Änderung noch ein paar Tage nach der Bestellung möglich ist.

Ich habe 5 Monate nach der Bestellung sogar die Ausstattungsvariante von Comfortline auf Match umbestellt. Solange das Fahrzeug noch nicht in die Fertigung eingeplant ist, ist das kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen