ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. NAVI 600 & 900 Blitzer einfügen

NAVI 600 & 900 Blitzer einfügen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:30

Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert....

http://www.speedcamupdates.de/downupdates

....oder hat wer vor, das zu testen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:30

Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert....

http://www.speedcamupdates.de/downupdates

....oder hat wer vor, das zu testen?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 3:50

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Bei mir verschwinden die Hinweise von alleine, wenn ich mich wieder über die "Alarmierungsschwelle" vom POI entfernt habe. Das dauert aber und am Anfang hab ich sie auch immer weggeklickt.

Einfach warten und Tee trinken.

Jepp, 200m vorher geht das Fenster auf mit einem PING und sobald man vorbei ist, ist das Fenster wieder weg....

Jo, kann ich jetzt auch bestätigen. Nach einiger Zeit geht das Fenster tatsächlich von alleine wieder zu.

Habt Ihr alle die Vorwarnung auf 200m gestellt?

Ich finde gerade auf Passagen wo man mal schneller unterwegs ist, macht doch die Einstellung 400m mehr Sinn.

Das schützt vor heftigen Bremsmanövern ;-)

Schönen Gruß

NCC1701A

am 22. Mai 2012 um 18:57

Kann jemand Vor- bzw. Nachteile nennen zwischen Speedcam und scdb? Bin mir nicht schlüssig welches ich kaufen soll.

Danke vorab

am 22. Mai 2012 um 19:05

kaufen?

Nee, Nee das mach mal lieber nicht.

Wenn Du eine Blitzerpetze suchst kann ich Dir das Navi 900 ans Herz legen (mit eingepflegten POI's) oder, wenn Dein Smartphone es richten soll Red Alert das ist kostenlos (Für Android ob es das für den Apfel gibt weiß ich gerade nicht).

am 22. Mai 2012 um 19:20

Habe das Navi 900 bestellt. Mit kaufen meine ich ja nur den Jahresbeitrag für den Download der Dateien. Leider habe ich keine Erfahrungen / Empfehlungen gefunden welcher Anbieter bessere Dateien hat. So wie Du es machst mit dem Handy möchte ich es nicht machen. Wenn ich mich recht erinnere hast Du ja auch Pois nachträglich eingespielt. Wie sind Deine Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von foxmona

Kann jemand Vor- bzw. Nachteile nennen zwischen Speedcam und scdb? Bin mir nicht schlüssig welches ich kaufen soll.

Danke vorab

Ich habe mich nach langjähriger Erfahrung für scdb entschieden. Habe schon viele Navis mit allmöglichen Blitzerwarnungen getestet.

Macht mir einfach Spass zu wissen man könnte wenn man wöllte.

Egal meine Erfahrungen haben gezeigt, das m.M. nach scdb die genauesten Blitzerinfos im Gegensatz von z.B. Poibase liefert. Dort werden Blitzer oft um mehrere hundert Meter versetzt angezeigt.

Vollkommen sind die aber auch nicht.

Gruß

am 22. Mai 2012 um 19:26

Die POI's im 900 verpetzen die Stationären Blitzer, funktioniert sehr gut. Aber mobile Wegelagerer werden natürlich nicht angezeigt.

Dafür nutze ich gelegentlich mein Telefon (Auf unbekannten Wegen).

Beides zusammen sorgt (neben einer vernünftigen Fahrweise) für ein kostengünstiges Fahrerlebnis.

Die Dateien tauchen gelegentlich auch im Netz auf.;) und soviele neue Blitzer gibt es auch nicht jeden Tag.

am 22. Mai 2012 um 20:05

Ist logisch das die mobilen nicht als POIs funktionieren können da das Navi nicht online sein kann. Aber die beliebten Stellen der mobilen (wo sie sich öfters bis regelmäßig aufhalten) werden ja mit angezeigt so wie ich das verstanden habe. Oder bin ich gedanklich falsch abgebogen? Hast du die Daten von scdb genommen?

am 22. Mai 2012 um 20:27

"kritische Stellen " sind soweit ich das für meine Fahrwege beurteilen, kann nicht hinterlegt. Deswegen auch der kleine Roboter nebenher.

Die Daten selbst hat jemand mal in ein Forum (nicht hier) gestellt. Von wem diese stammen ist mir nicht bekannt, aber sie stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von foxmona

Ist logisch das die mobilen nicht als POIs funktionieren können da das Navi nicht online sein kann. Aber die beliebten Stellen der mobilen (wo sie sich öfters bis regelmäßig aufhalten) werden ja mit angezeigt so wie ich das verstanden habe. Oder bin ich gedanklich falsch abgebogen? Hast du die Daten von scdb genommen?

Ich zitiere mal: Blitzerdaten für Opel Navi 900 mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen weltweit. Aktuell befinden sich mehr als 40.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es weltweit gibt.

Damit dürfte alles gesagt sein.

Kleiner Tipp von mir, falls gewünscht: Mobile Blitzer, welche über längere Zeit aufgezeichnet werden wo welche sein könnten, sind richtig viel. Das wird mit Sicherheit extrem nervend diese anzuzeigen bzw. sich vor diesen zu warnen. Das willst du nicht wirklich.

 

Gruß

am 22. Mai 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von hoywoy71

Mobile Blitzer, welche über längere Zeit aufgezeichnet werden wo welche sein könnten, sind richtig viel. Das wird mit Sicherheit extrem nervend diese anzuzeigen bzw. sich vor diesen zu warnen. Das willst du nicht wirklich.

 

Gruß

Ja das ist auch das Manko bei Red Alert und ähnlichen.

Es giebt eine Meldung ab... nur wer ist nicht da??? genau die Rennleitung.... Aber vor 4 Std. da hat's noch gefunkt....

Zitat:

Aber mobile Wegelagerer werden natürlich nicht angezeigt. Dafür nutze ich gelegentlich mein Telefon (Auf unbekannten Wegen).

Das verstehe ich nicht. Wie hilft Dein Telefon, mobile Blitzer zu orten?

am 23. Mai 2012 um 16:18

Wie wäre es einfach mit angepasst fahren...;) etwas mehr innere Ruhe und Gelassenheit und 99% bräuchten solche Angebote nicht.:)

Mir hilft schon unheimlich der Tempomat seit vielen Jahren,frühzeitig rein und gut is...aber jedem das Seine...:)

 

sonnige Grüße,Sunny:)

am 23. Mai 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Aber mobile Wegelagerer werden natürlich nicht angezeigt. Dafür nutze ich gelegentlich mein Telefon (Auf unbekannten Wegen).

Das verstehe ich nicht. Wie hilft Dein Telefon, mobile Blitzer zu orten?

Duch das Melden von Blitzern werden diese in einer Google Maps Karte eingetragen und wenn Du zu nahe kommst plärrt das Ding los.

Wenn Du aber der "erste" bist hast Du trotzdem einen Volltreffer.

@Sunny

100% Zustimmung mache ich auch so. Der ganze Warnkram dient nur zur Gewissensberuhigung und dem Ermitteln der Ersparnis wenn einen erwischt hätte.:D

Hallo

Was zeigt es dir auf dem Bildschirm an? Max. Geschwindigkeit? Rotlichtblitzer?

Zitat:

Original geschrieben von hoywoy71

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert....

http://www.speedcamupdates.de/downupdates

....oder hat wer vor, das zu testen?

Ich hab das zwar nicht von dort, sonder von hier http://www.scdb.info/de/plugin-opel-navi900/ aber funktionieren tut es.

Am Anfang dachte ich, das nicht vor allen Blitzern gewarnt wird. Habe dann aber festgestellt, das bei manchen Blitzern nur gewarnt wird wenn du dich zu schnell diesem näherst. Ansonsten feine Sache.

Mobile Blitzer, sind damit natürlich nicht zu finden.

Mir gehts aber ehrlich gesagt auch nur darum, das ich könnte wenn ich wollte. :)

Aber ich will ja natürlich nicht zu schnell fahren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. NAVI 600 & 900 Blitzer einfügen