NAVI 600 / 900 Bildschirm-Helligkeit

Opel Zafira C Tourer

Moinsen !

Eine Frage an die NAVI Benutzer.
Ich fahre gerade als Übergangswagen, bis mein ZT geliefert wird, einen Astra mit einem verbauten NAVI 600.

Gibt es beim ZT die Möglichkeit bei Nachfahrten den Bildschirm so einzustellen, dass er einen nicht die ganze Nacht über mit voller Leuchtstärke ins Gesicht blendet?
Die sogenannte Einstellung (beim Astra) für Tag/Nachmodus ändert lediglich die Hintergrundfarbe von hellem Weiß in ein strahlendes Blau. Das ist bei Fahrten, die nicht in der Stadt stattfinden total lästig, weil viel zu hell 🙁
Alternativ kann ich (beim Astra) nur das Navi komplett ausschalten und habe dann immer noch den herrlichen Blitz, der mir entgegenlacht.
Auch wenn ich heute meinen Passat als Firmenwagen abgebe....das Thema hat VW tatsächlich besser gelöst...
Es sei denn, Ihr habt eine Einstellung die ich aus dem Astra nicht kenne 😁

Schönen Gruß
NCC1701A

24 Antworten

Ich glaub der liest hier mit, und kommt gleich mit sagenhaften Möglichkeiten um die Ecke 😎

Ich hab auch schon drei Bilder im Navi gespeichert, eins davon ist ein altes Schild aus einem Personenzug, dass die Passagiere anweist, weder in den Wagen zu spucken, noch mit offener Hose umherzulaufen. ;-)

*lol*

Werden diese Hintergrundbilder denn anstatt des Vorgegebenen Weiß/Blau angezeigt,
oder überlagern diese Bilder alles andere in Form einer Slideshow ?

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Eins davon ist ein altes Schild aus einem Personenzug, dass die Passagiere anweist, weder in den Wagen zu spucken, noch mit offener Hose umherzulaufen. ;-)

Kannst du das Bild mal hier posten ? den hätte ich gern, aber in so einen Zug bin ich nie gefahren, und ich glaube, mittlerweile möchte ich lieber ZT fahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ncc1701A

Ich glaub der liest hier mit, und kommt gleich mit sagenhaften Möglichkeiten um die Ecke 😎

Das stimmt.

Ich habe also bei mir ein Bild auf dem Schirm, welches vom Balkon aufgenommen wurde und den Zafira von oben zeigt. Den VW-Mitfahrern erzähle ich, dass dies das Live-Satellitenbild vom neuen Navi 900 sei.

Übrigens hilft der Bilderrahmen tatsächlich in Sachen Helligkeit, denn der Bilderrand ist schwarz.

Aber eigentlich wäre mir ja lieber, ich würde die Informationen vom Display sehen und das Display trotzdem etwas dunkler haben als jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von ncc1701A

*lol*

Werden diese Hintergrundbilder denn anstatt des Vorgegebenen Weiß/Blau angezeigt,
oder überlagern diese Bilder alles andere in Form einer Slideshow ?

Erstens ja, zweitens nein.

Die Bilder oder besser das Bild wird anstelle der sonstigen Informationen angezeigt.

Leider fehlt die Möglichkeit, eine Diashow ablaufen zu lassen. Etwas unverständlich angesichts der Tatsache, dass man zehn Bilder hochladen kann. Wäre cool gewesen, sämtliche Bilder der Lieben ablaufen zu sehen.

OK, also hat man nur noch wie Wahl zwischen einem eigenen Bild anstelle der Informationen aus den unterschiedlichen Menüs (Radio/AUX/Phone) oder dem Standardhintergrund dafür aber mit allen Informationen die dann entsprechend angezeigt werden.

...hhmmm...hört sich ganz danach an, als könnte Opel dieses Feature im nächsten Software-Release mit einbauen.
Also bitte, liebe Opelaner nehmt diesen Wunsch mal mit auf Eure to-do Liste 🙂

@toffil
Klasse Idee mit dem Sat-Bild, aber wohl schnell zu durchschauen für männliche Beifahrer, gell ? 😁
(Live long and prosper.)

Schönen Gruß
NCC1701A

Zitat:

@toffil
Klasse Idee mit dem Sat-Bild, aber wohl schnell zu durchschauen für männliche Beifahrer, gell ? 😁
(Live long and prosper.)

Schönen Gruß
NCC1701A

Wie gesagt, meine Zielgruppe sind ja die VW-Fahrer, welche dieses RSN irgendwas gewohnt sind, das man mit Keilschrift aktivieren muß. Die fressen das garantiert ...

😁😁Ich schmeiß mich weg😁😁

Aber recht hast Du.
Bin selber 4 Jahre lang bemitleidenswerter Benutzer eines RNS510 gewesen.
Von sowas können die nur träumen😁

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Kannst du das Bild mal hier posten ? den hätte ich gern, aber in so einen Zug bin ich nie gefahren, und ich glaube, mittlerweile möchte ich lieber ZT fahren...

Wenn ich dran denke, man wird ja alt...

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem schönen bild von einem Maschinenraum eines großen Schiffs um folgende Annekdote nachspielen zu können:

Polizeikontrolle, der leicht betrunkene Beifahrer reagiert auf die Nachfrage des Polizisten, ob man nicht ein wenig zu schnell gefahren sei mit dem Aufreißen des Handschuhfachs, gefolgt von einem gebrüllten "Weniger Kohlen, wir sind zu schnell!"
Soll dazu geführt haben, dass der Polizist sich das Lachen verkneifen musste und sie weiterfahren lassen hat.

Würde ich zu gerne mal ausprobieren... 😉

Deine Antwort