Nav. Prof. CIC keine 3D-Perspektive
Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate bei meinem F10 Bj. 2010 auf 2015-2 ist die 3D-Perspektive von Gebäuden nicht mehr vorhanden. Wenn ich bei Kartenoptionen den Haken bei "Perspektive in 3D" setze, erscheint nichts. Wenn ich den Haken heraus nehme, erscheinen die Umrisse der Gebäude. Vor dem Update wurden die Gebäude in 3D angezeigt. Die Navigation funktioniert ohne Fehler. Hat jemand eine Idee?
44 Antworten
Zitat:
@mp2222 schrieb am 23. August 2015 um 12:36:46 Uhr:
ist es in jeder Stadt so oder nur in Erfurt? Schaue doch mal mit der freien Navigation in Frankfurt-Hamburg oder München...
... ist auch in anderen Städten so. Ich sehe nur die Grundrisse der Gebäude, wenn ich den Haken bei 3D-Ansicht raus nehme.
Zitat:
@frankynight schrieb am 23. August 2015 um 12:06:56 Uhr:
Habe ja immer noch die Hoffnung, das BMW die auto-zoom Funktion in der 3D-Perspektive beim Update einpflegt.Zitat:
@Abraxas64 schrieb am 22. August 2015 um 16:57:21 Uhr:
geht das nicht erst ab zoom 50m?
die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat:
@Abraxas64 schrieb am 23. August 2015 um 15:50:09 Uhr:
die Hoffnung stirbt zuletztZitat:
@frankynight schrieb am 23. August 2015 um 12:06:56 Uhr:
Habe ja immer noch die Hoffnung, das BMW die auto-zoom Funktion in der 3D-Perspektive beim Update einpflegt.
Aber sie stirbt
Zitat:
@JEFTSI schrieb am 23. August 2015 um 12:08:37 Uhr:
Im übrigen sind bei der 2014-Version auf dem USB2 auch die Nullen vorhanden. Dort konnte ich die Gebäude in 3D sehen.
Schade. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem ehem. F10 mit diesen Nullen gelöst.
Die Ansicht ist auch auf "Perspektive" eingestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ifragx schrieb am 23. August 2015 um 11:48:10 Uhr:
Klingt gut.
Evtl. merkst du es bereits daran, dass die 3D-Option wieder eingeschaltet werden kann.Du könntest auch einfach die Mappe einer größeren Stadt in deiner Nähe anzeigen... mit der "freien Navigation"... sprich die Karte von Hand zur nächsten Stadt bewegen. Ich glaube damit solltest du es auch testen können.
Blöde Frage?
Wie kann ich die Karte von Hand zur nächsten Stadt bewegen.
Geht das ab LCI oder auch beim 2011er.
GG
Zitat:
@banditv6 schrieb am 23. August 2015 um 22:27:04 Uhr:
Blöde Frage?Zitat:
@ifragx schrieb am 23. August 2015 um 11:48:10 Uhr:
Klingt gut.
Evtl. merkst du es bereits daran, dass die 3D-Option wieder eingeschaltet werden kann.Du könntest auch einfach die Mappe einer größeren Stadt in deiner Nähe anzeigen... mit der "freien Navigation"... sprich die Karte von Hand zur nächsten Stadt bewegen. Ich glaube damit solltest du es auch testen können.
Geht das ab LCI oder auch beim 2011er.GG
Im Navigationsmenü einmal nach links in das vertikale Menü.
Dort das dritte Symbol von unten und schon ist man drin.
Gruß Thomas
Werd ich morgen gleich probieren.
Vieleicht hätte ich die letzten drei Jahre doch einmal einen Blick in die BA werfen sollen.
Danke
GG
Zitat:
@ifragx schrieb am 23. August 2015 um 20:10:12 Uhr:
Ansicht ist auf "Perspektive" gestellt.Zitat:
@JEFTSI schrieb am 23. August 2015 um 12:08:37 Uhr:
Schade. Ich hatte das gleiche Problem auf meinem ehem. F10 mit diesen Nullen gelöst.
Die Ansicht ist auch auf "Perspektive" eingestellt?
Blöde Frage?
Geht das ab LCI oder auch beim 2011er.
GGIm Navigationsmenü einmal nach links in das vertikale Menü.
Dort das dritte Symbol von unten und schon ist man drin.
Gruß ThomasProbiert und funktioniert!
Wieder was dazugelernt.
Danke
GG
@JEFTSI: Konntest du das Problem lösen? ...weil der nächste Schritt wäre die intallierte Version zu überprüfen und allenfalls etwas neueres oder einen anderen Download zu installieren...??
Mal eine dumme Frage-die 3 d Darstellung funktioniert doch nur wenn man im Google online ist-oder geht das auch im normalen GPS im CIC Navi Professional ?