Nassbremsprobleme
Man kann über AB sagen was man will, aber hin und wieder gehen sie den Dingen wirklich mal nach:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-bremsprobleme-3430297.html
Wobei sich einer im E90 Forum die "Änderungsmaßnahme" hat verbauen lassen - ohne Erfolg.
Aber mit ein wenig Glück gibts ja bald die Tarox G88 für den 35i mit ABE und wenn ich nicht schneller als 120 fahre im Regen gehts auch ohne Verziehen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Vermutlich bist du der "Lars" dort. Peinlich, wer auf AB postet.Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Schmarn! Es gibt genügend Threads und Beiträge dazu (auch von mir). AB macht es jetzt nur publik. Ganau wie die TSI Geschichte. Die restliche Qualität des Blatts steht hier jetzt nicht zur Debatte.Wenn du nicht an das Problem glaubst glaubst, dann kommt bei mir vorbei bei Regen, dann zeig ich dir das Problem. Immer wieder lustig ne halbe Fahrspur versetzt zu werden,
Belüftungsschächte hat meiner von Werk aus schon drinnen. Ich werde mich mal schlau machen, was BMW da genau umbaut.
Die Zeitung ist von Legasthenikern geprägt.
BMW_Verrückter
Nunja, wer Linkespurräumdienst und BMW Verrückter als Namen hat, dem sollte eigentlich garnichts mehr peinlich sein. 🙄
Hast du auch irgendwas zur Sache beizutragen?
176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Ich werfe mal die "Trockenbremsfunktion" der 6 Zylinder in die Runde, was hat es damit auf sich??
Ich habe noch nie erwähnte Nassbremsprobleme feststellen können! Ist doch seltsam, daß BJ- und motorgleiche Fahrzeuge mal und mal nicht betroffen sind!!
Ich hab auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Bin auf 17" 193ern unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Ich hab auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Bin auf 17" 193ern unterwegs.Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Ich werfe mal die "Trockenbremsfunktion" der 6 Zylinder in die Runde, was hat es damit auf sich??
Ich habe noch nie erwähnte Nassbremsprobleme feststellen können! Ist doch seltsam, daß BJ- und motorgleiche Fahrzeuge mal und mal nicht betroffen sind!!
;-) glaub ich nicht *zwinker* ich schenk dir mal ein M und ne 4.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
AutoBild und Auto-Motor-und-Sport -> das sind zwei Zeitungen, die ich hasse. VW-Zeitungen genannt.BMW_Verrückter
kurz OT:
ich hab das auch schon oft gehört, dass man sich da gleich VW Prospekte kaufen könnte.
Wie ist das zu belegen (Vergleichstest anderer Zeitungen vielleicht?) oder schleppt sich diese Behauptung halt durchs Netz....
Na ja, sagen wir mal das VW-freundliche Geschreibsel ist manchmal schon recht auffällig. Aber außer beim Zahnarzt lese ich das Ganze eh nimmer und bei dem sind die Wartezeiten Gott sei Dank recht gering... 😛
Hinsichtlich der Bremsengeschichte zweifel ich allerdings daran, dass es tatsächlich daran liegt, ob eine Felge offen oder mehr geschlossen ist. Meine sind nun wirklich mehr als offen (siehe Bild) und wie gesagt, ich kenne das Problem nicht. Erklärbar wäre aber die Beschränkung auf ganz bestimmte Motorenmodelle, bei denen ganz bestimmte Bremssysteme verbaut sind. Bei mir sind zum Beispiel nur die kleinen 300'er Scheiben drin.
Vielleicht ist es auch einfach nur das Zusammenspiel mehrerer Komponenten... 😕
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Na ja, sagen wir mal das VW-freundliche Geschreibsel ist manchmal schon recht auffällig. Aber außer beim Zahnarzt lese ich das Ganze eh nimmer und bei dem sind die Wartezeiten Gott sei Dank recht gering... 😛Hinsichtlich der Bremsengeschichte zweifel ich allerdings daran, dass es tatsächlich daran liegt, ob eine Felge offen oder mehr geschlossen ist. Meine sind nun wirklich mehr als offen (siehe Bild) und wie gesagt, ich kenne das Problem nicht. Erklärbar wäre aber die Beschränkung auf ganz bestimmte Motorenmodelle, bei denen ganz bestimmte Bremssysteme verbaut sind. Bei mir sind zum Beispiel nur die kleinen 300'er Scheiben drin. Vielleicht ist es auch das Zusammenspiel mehrerer Komponenten... 😕
bei dir liegts an den kleinen scheiben.
Also bisher haben meistens Fahrer mit 330 und oder 348 mm scheiben bemängelt. (sprich ab 325d, 330i).
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
bei dir liegts an den kleinen scheiben.Also bisher haben meistens Fahrer mit 330 und oder 348 mm scheiben bemängelt. (sprich ab 325d, 330i).
gretz
So in etwa hatte ich mir das gedacht... 😁
Hmmmm mir fällt grad ein, dass ich dieses Symptom mit meinen Sommerfelgen Styling 162 nicht mehr hatte...... Wenns heute noch regnet fahre ich auf die Bahn und teste.
Beim mir tritt das Problem nur mit Winterbereifung auf mit Felge 158 17", mit Sommernereifung Felge 193 18" ist alles m grünen Bereich.
Habe in zwei Wochen eien Termin wegen zwei anderen Problemen und hab heute dem Freundlichen mitgeteilt, dass ich die Maßnahmen von BMW an meinem 320d xDrive versuchen möchte.
Bei dir ist ja die Sommerfelge offener als die Winterfelge. Dann kann je die Theorie mit den offenen Felgen doch nicht ganz stimmen. Ich habs eigentlich nur im Winter festgestellt. Die schwarzen sind die Winterreifen.
HiHi... ich seh da eine Parkplatzbegrenzung vor dem Kiesbett. Zu viel Speed beim Rückwärts einparken gehabt...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
HiHi... ich seh da eine Parkplatzbegrenzung vor dem Kiesbett. Zu viel Speed beim Rückwärts einparken gehabt...? 😁
Ne ne, das is unser Platz von unserem Caravanverleih und was du da siehst ist ein Gummihammer. Ich frag mich grad was ich mit dem vor hatte.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Bei dir ist ja die Sommerfelge offener als die Winterfelge. Dann kann je die Theorie mit den offenen Felgen doch nicht ganz stimmen. Ich habs eigentlich nur im Winter festgestellt. Die schwarzen sind die Winterreifen.
Offenbar bringen Veränderung an der Luftströmung z.B. andere Felgen, eine Verbesserung. Ich bin jetzt mal positiv gestimmt, dass bei mir die Maßnahme im Winter hilft.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Schmarn! Es gibt genügend Threads und Beiträge dazu (auch von mir). AB macht es jetzt nur publik. Ganau wie die TSI Geschichte. Die restliche Qualität des Blatts steht hier jetzt nicht zur Debatte.Wenn du nicht an das Problem glaubst glaubst, dann kommt bei mir vorbei bei Regen, dann zeig ich dir das Problem. Immer wieder lustig ne halbe Fahrspur versetzt zu werden,
Belüftungsschächte hat meiner von Werk aus schon drinnen. Ich werde mich mal schlau machen, was BMW da genau umbaut.
Vermutlich bist du der "Lars" dort. Peinlich, wer auf AB postet.
Die Zeitung ist von Legasthenikern geprägt.
BMW_Verrückter
Ich kenn das Problem nur wenn ich aus der Waschanlage komme, kurz beschleunige und dann bremsen muss....da bremst kurz nichts und mir fährt da ein Schreck durch die Gieder und das bei 30 - 50 km/h vor einer Kreuzung, da will ich nicht wissen wie sich das auf der Autobahn anfühlt.....Herzstillstand....
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
;-) glaub ich nicht *zwinker* ich schenk dir mal ein M und ne 4.Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Ich hab auch keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Bin auf 17" 193ern unterwegs.
gretz
Ja, das verwechsel ich immer, danke. 😎