NaNuNaNa `s neue Sommerfelgen

VW Passat B5/3B

Moin moin 🙂

So, ich habe es getan 😁 Habe gestern meine neuen Alus gekauft für den Sommer jetzt. Wider Erwarten sind es doch 20 Zoll geworden (oh man, ich hab auch echt ne Macke...), aber die Felgen musste ich einfach haben.
Es sind US Alloys Philadelphia in 8,5 x 20 ET34 mit 225/30 BFGoodrich Reifen drauf. Leider haben sie einen 5x110 LK, deswegen muss ich noch nach Lochkreisadaptern gucken. Der Preis war aber einfach unschlagbar. Hoffe ich bekomme sie vorne im Radhaus unter, denke mal ohne Kanten anlegen und Radhausinnenschale raus wird das nix mit meiner Tieferlegung. Wollte eigentlich nicht viel höher Schrauben. Werde sie übernächste Woche abhohlen, und dann gibt es Fotos. Hier mal ein Beispiel:

US Alloys Philadelphia

72 Antworten

Oh ja, das bin ich, kann schon kaum bis Freitag warten 😮
Wenn das Wetter das Wochenende schön ist werd ich gleich noch die LED-Rülis einbauen und dann mal gucken wie die 20er Schlappen drunterpassen 🙂

als hätte ich es besser wissen können. kannst ja ma draufstecken und bilder machen. wenns passt natürlich. von den RüLi´s natürlich auch. 

Aber sicher werd ich das machen 🙂

mir gefallen sie nicht. punkt und aus.

Auch gut 🙂

By the Way...

20 Zoll - früher waren das mal ca 50 Zentimeter 😉
Hast du noch irgendeinen Federungskomfort ?
Fährst du das Serienfahrwerk oder ist er tiefergelegt ?

auch jetzt sind 20 zoll ca. 50 cm, oder hat sich da was geändert 😁 😁

Weiss nicht, hab sie ja noch nicht drauf, und das wird auch nicht so einfach wie es aussieht:

Die schmalsten Lochkreisadapter von 5x112 auf 5x100 sind 15mm dick pro Seite. Auf der HA ist das kein Problem, aber bei der VA komm ich da auf eine ET von 19, das ist schon ganz schön krank das vorne unterzubekommen......ich bin gespannt, wollte eigentlich nicht so krass ziehen vorne, muss dann auch gucken ob sich das dann noch rechnet. Naja, ich muss halt mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

auch jetzt sind 20 zoll ca. 50 cm, oder hat sich da was geändert 😁 😁

Ja, seit der Euro Einführung sind das nur noch Faktor 1,95583 statt 2,54 😉

Spass 😁

@NaNuNaNa

Wow ET19 ist schon Heftig gerade bei der Felgenbreite. Notfalls müsste man die Felge halt mit nem Hobel etwas schmaler machen 😁

oder krass manta karosserie verbreiterungen aus gfk, solche zum ankleben. 😁 😁

ihr seid doof 😁

genau, ich mach nen Plastikbomber aus meiner Schüssel, so Street Fighter Bodykit ran! (wo is der kotz - Smiley)

wir haben es auf seite 1 von MT geschafft. 😁 😁

Nee mal im Ernst, hoffe dass du nicht zu viel dran arbeiten musst. Vllt reicht ja nur ein Umlegen der Kanten.

Wenn man mal mit den Daten mal im Kopf überschlägt (8,5 Zoll Breite, effektive ET von 19) und sich vor Augen mal einen Zollstock an die Bremse hält kann man sich ungefähr vorstellen was zu machen ist.

Ich hab 7 Zoll Breite und eine ET von 45 das ganze mit 215er Bereifung ist dagegen ja harmlos.

Also ich hab schon mit 2 Leuten gesprochen die echt Ahnung davon haben (auf jeden Fall mehr wie ich) und der Eine sagt vergiss es und der andere sagt meine fresse wird scheiße eng.....aber wie gesagt, ich muss mir das mal selber angucken

Der A4 8E auf der Seite des eBay Händlers ("Bilder von unseren zufriedenen Kunden"😉 scheint damit ja keine Probleme zu haben. Das sieht doch schonmal gut aus!

PS: Solle es nicht passen wird wohl der Link in meiner Signatur für dich Interessant 😁

Deine Antwort