ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:31

Gerade haben sie bei AMS-TV nen M6 mit Nanotechnologie versiegelt.

Das Ergebnis war wirklich verblüffend! Kostet zwischen 400 und 600 Euro, je nach Fläche.

3 Jahre bzw. 80000km Garantie gibt es auf das ganze.

Leider ist dieses Nanozentrum in Fulda :(

Aber wenn ich mir in hoffentlich 2-3 Wochen endlich ein neues Auto kaufe überleg ich mir das wirklich ob ichs nicht vielleicht machen lasse!!!

Schon jmd. Erfahrungen damit am TT gemacht?

 

Gruß

 

Sebo

 

NZ-Fulda

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 9. Mai 2006 um 18:18

Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Nanozentrum im Raum Hannover gibt?

Danke schonmal.

Gruß

Heiok

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Was kostet denn die Behandlung?

Hab mit einem beim Wittenberge-Treffen gesprochen der seinen Golf 5 GTI in schwarz beim Nanopoint in Braak hat machen lassen und es sieht wohl so aus, dass man bei nem schwarzem Auto locker die doppelte Zeit für die Vorarbeit rechnen muß als z.B. bei nem silbernem und das wird dann natürlich entsprechend teurer. Ist ne Heidenarbeit bei schwarz wirklich alle feinen Waschanlegenkratzer wegzubekommen. Da siehste alles drauf. Der GTI war erst n halbes Jahr alt und mußte trotzdem fast 12 Arbeitsstunden vorbereitet werden. Waren nach seiner Aussage 3 Mann also 4 Stunden dabei. :eek:

am 11. Mai 2006 um 6:09

Wenn ich sehe was Ihr da alle bezahlt wird mir schlecht! :-( Ich habe eine Firma bei Bad Kreuznach gefunden und dort schon ein bisschen was machen lassen. Mein WoMo (579 Euro). mein Auto BMW 3er 198 Euro.

Die haben zwei Versionen 1 mit 4 j. Garantie und eine mit 6 J.

Preise ab 178 Euro für PKW.

Page: www.werk17.de

Grüsse Alfred

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:55

Mir wurde auch gesagt dass die Behandlung bei meinem Auto einen kompletten Tag dauern würde

am 3. Juni 2006 um 15:49

Nanunana :)

 

Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein Nanoversieglungszentrum in Frankfurt gefunden!

http://www.sunshine-autopflege.de/

Auf der Seite befindet sich ein Link zu einer Preisliste mit Anfahrtsbeschreibung. Es werden dort 3 verschiedene Versieglungen angeoten, die jedoch allesamt auf der Nanotechnologie basieren! Ich habe heute mal mit einem Berater des Zentrums telefoniert... Die ganze Prozedur dauert !!!2 Tage!!! Danach sollen keinerlei und wirklich keinerlei Kratzer mehr im Lack sein (besonders Interessant für schwarzen Lack). Waschstrassenschlieren sollen dann ebenfalls allesamt verschwunden sein! Die Preise sind entsprechend und reichen von 299 bis 449 Euro! Bei dem Preis von 449 Euro ist zumindest eine Haltbarkeits-Garantie von 2 Jahren oder 80.000km mit inbegriffen. Ich werde mir kommende Woche mal einen behandelten Wagen anschauen...

Viele Grüße,

Lars

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 16:43

:( ich brauch sowas in der Nähe von Regensburg...

am 13. Juni 2006 um 7:19

Wie steht es eigentlich mit selber machen? Es gibt diese Nano Versiegelung im Net ja zu kaufen. Hat das schon jemand probiert?

Gruß

Heiok

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:43

Das sind dann diese Sachen die hier auch schon für 50 Euro oder so angeboten wurden...

Ob das was taugt?!?

am 13. Juni 2006 um 8:00

Hallo

Habe mein wagen vor drei Wochen selber Nanoversiegeld

Habe ca. 5Stunden benötigt mit Waschen und so (schei…Arbeit)

Bin dann letzten Sonntag in der Waschbox gewesen und habe ihn abgespült (nur Wasser)

War schon O.K. danach abgeledert Glans gut.

Ich weis natürlich nicht wie es jetzt ihn 6 Monaten aussieht aber wenn der Effekt so bleibt hat sich die Arbeit gelohnt,

habe das zeug bei Ebay ersteigert Nano Autolack Set habe 59,90 gelühnt

bis dann

Hallo,

toll, was ich an Erfolgen über diese Nanoversiegelung lese, ich bin kein Ökofreak aber eine Tatsache hat mich doch sehr stutzig gemacht, ein Bericht im Fernsehen, wo man vor den gefahren der Nano-Beschichtungen gewarnt hat, jetzt kam in Sachen Scheibenversiegelung noch bei mir eine Gutachter Sache raus und ich bin klar das bei mir keine Nanoversiegelung mehr eingesetzt wird. Bei der Scheibenversiegelung kann passieren, das Scheibenbeschichtungen angegriffen werden, sicher aber ist, das diese versiegelung, ist sie einmal drauf immer wieder drauf - bzw. nachbehandelt werden muß, da durch verwitterung und Abrieb diese Versiegelung sich auflöst, ich vermute mal das Ihr Eure Autos in der Waschstrasse waschen werdet, könnt Ihr von den Versiegelern Informationen erhalten, wie Resistent diese Versiegelungen gegen den Abrieb in der Waschstrasse sind?

Dann kommt in der Waschstrasse Euer nächstes Problem!!!

Diese Nanopartikel die dort freigesetzt werden werden gerade mit dem Gebläse in der Waschstrasse gut in der Luft verteilt und da die Lunge bewiesener Maßen diese Nanoteilchen nicht durch eigene Abwehrmechaniken gleich erkennt, werden diese Teilchen dort einnisten. Sorry, bei Asbest hat man erst nach Jahren das Problem erkannt, wer um Himmels Willen kennt schon die Probleme, die mit der Nanotechnologie auftreten werden?

Nordjoe

am 9. Juli 2006 um 20:15

Also, ich hab mir mal versuchsweise, dieses Speed&Clean geholt.

Sollte ganz gut sein, sagte man mir.

Beim ersten mal nach ordentlicher wäsche auf den trockenen Lack aufgesprüht und einmassiert. Hat eine konsistenz wie scheibenreiniger. dann trocknen lassen und die sichtbaren flecken rauspolieren.

Ok. Ging ganz gut.

Dann, nach ca. 3 Wochen folgendes:

Waschbox. Erst mit dem "Schmutzlöser-Programm" einschäumen. Da gingen die 3 Wochen alten Insekten-Leiber schon auffällig einfach ab...

Danach mit klarem Wasser gespühlt.

Dann, auf den nassen Lack das Speed&Clean drauf, mit Microfasertuch verteilen.

Am Ende mit klarem Wasser abgespühlt und dann direkt mit nassem Auto nach Hause.

Vor die Tür gestellt. Einen Tag später Mittags das Auto zum ersten Mal betrachtet.

Unglaublich. Wie frisch poliert. Trotzdem ich das NASSE Auto über Nacht stehen liess. KEINE Wasserflecken oder ähnliches zu sehen.

Flasche kostet so 15 Euro etwa. Soll bis zu 8 Behandlungen reichen. (Bei mir wohl max. 4)

Hab mit gleich 4 Stück nachbestellt. ANfangs alle drei-vier Wochen drauf, dann soll das ganze paar monate halten.

Man beachte die praktisch nicht vorhandene Arbeit, die man hat. Und schon nach einer Anwendung gingen die Insektenreste rückstandslos ab. Ohne Bürste!

Nur zu Empfehlen, auch wenns vermutlich der 500 Euro Versiegelung nicht nahe kommt.

Grüße!

Suche im Raum Dortmund eine Firma die Nanoversiegelungen für Fahrzeuge anbietet. Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können ?

Da kann ich dir diesen hier empfehlen.War mit meinem Passat und Megane Cabrio dort...Top.

http://www.diezwei-sportwagen.de/

Zitat:

@Eisbaer157 schrieb am 13. September 2015 um 12:07:19 Uhr:

Suche im Raum Dortmund eine Firma die Nanoversiegelungen für Fahrzeuge anbietet. Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können ?

@ nordjoe dieses Problem hatte ich mal in einem thread erwähnt, und gehofft man kann Erfahrungswerte, gehörtes und erlebtes dort reinschreiben. Bis dann Helden des Fahrzeugpflegeforum dazu beitrugen, das ich den thread durch einen Mod. schliessen ließ. Ich sage nur eins, für den Haushalt bestimmte Produkte sind nie Nanoprodukte, das hat schon seinen Grund. Auch wenn viele der Meinung sind alles wäre Nano und nicht geschützt usw. Nano ist nicht gleich Nano

Deine Antwort
Ähnliche Themen