ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:31

Gerade haben sie bei AMS-TV nen M6 mit Nanotechnologie versiegelt.

Das Ergebnis war wirklich verblüffend! Kostet zwischen 400 und 600 Euro, je nach Fläche.

3 Jahre bzw. 80000km Garantie gibt es auf das ganze.

Leider ist dieses Nanozentrum in Fulda :(

Aber wenn ich mir in hoffentlich 2-3 Wochen endlich ein neues Auto kaufe überleg ich mir das wirklich ob ichs nicht vielleicht machen lasse!!!

Schon jmd. Erfahrungen damit am TT gemacht?

 

Gruß

 

Sebo

 

NZ-Fulda

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 13. März 2006 um 20:46

@CarDelight: wie man's macht ist es falsch, postet man nen link gibt's einen auf den deckel posten man ih nicht auch....

am 13. März 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von MightyMan

@CarDelight: wie man's macht ist es falsch, postet man nen link gibt's einen auf den deckel posten man ih nicht auch....

muss man wohl mit leben..nützt ja alles nichts

am 14. März 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

Hey moment ma jungs...ich hab nur fürs versiegeln 50 bezahlt

In Deinen zahlreichen Posts steht nicht 1x das Wort Nano (oder habe ich etwas übersehen?).

Also konkret: Redest Du hier über irgendeine Versigelung oder eine NANO-Versigelung?

Ein Hauptanteil der Kosten entsteht ja durch die gründliche Vorbereitung. Ich gehe davon aus, dass die für ein ordentliches, langlebiges Ergebnis notwendig ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die mal eben selber machen und anschl.(!) zum Versiegeln fahren kann (wird ja wieder dreckig).

Gruß

am 23. März 2006 um 21:16

Der preis hierzu ist 125euro inklusive scheiben,,

Zur termin Absprache PN an mich..

Dauer der versiegelung ist ca 3 STD

hat einer ne adr.von nem nanoversiegeler hier im ruhrpott? danke.

am 24. März 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

In Deinen zahlreichen Posts steht nicht 1x das Wort Nano (oder habe ich etwas übersehen?).

Also konkret: Redest Du hier über irgendeine Versigelung oder eine NANO-Versigelung?

Ein Hauptanteil der Kosten entsteht ja durch die gründliche Vorbereitung. Ich gehe davon aus, dass die für ein ordentliches, langlebiges Ergebnis notwendig ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die mal eben selber machen und anschl.(!) zum Versiegeln fahren kann (wird ja wieder dreckig).

Gruß

Hatte da den wagen mit speziellen fett lösenden mitteln gereinigt anschlissend mehrmals gewaschen und dann wurde der wagen versiegelt..

CarDelight,

nochmal: NANO???

Kann dass sein, dass Du hier nur rumspammst?

Für alle die aus dem Hamburger oder Berliner Bereich kommen hab ich hier noch ne Adresse gefunden.

www.nano-point.de

Werde im Sommer mal dem Stützpunkt in Braak nen Besuch abstatten, zwecks genauer Preisanalyse. Fahr da bloß 20 Minuten hin:)

Gruß Mathias

Also ich hab Heute meine Scheiben mit dem Originalprodukt von VW versiegelt. Hab gleich mal nen Testlauf gemacht, und bin sehr zufrieden. Perlt ab wie nichts...

am 31. März 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von stoff100

CarDelight,

nochmal: NANO???

Kann dass sein, dass Du hier nur rumspammst?

Zügel ma dein ausdruck..Kannst du lesen???Hier nochma NANOVERSIEGELUNG!!!!Fals adresse willst wo dies stattfindet...PN an mich!da wirst du auch sehen das es vom fachman gemacht wird..der preis ist absolut einmalig!!

am 3. April 2006 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von CarDelight

Hier nochma NANOVERSIEGELUNG!!!!

Nein, nicht "nochma". Es war das erste Mal, dass von Dir das Wort Nano erwähnt wurde. Auf die erste direkte Frage danach hattest Du nicht geantwortet.

Ein schachlicherer Ton würde Dir übrigens gut tun.

am 7. Mai 2006 um 19:31

Grüßt Euch,

knn einer einen Nano-Fachmann in der Nähe Frankfurt/M empfehlen? Könnte auch was für mein Baby sein.

Oder ich werde die Liquit Glas Varainte nehmen. Kennt da einer einen Fachbetrieb in Frankfurt/M?

Gruß, Sven

am 8. Mai 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von superschubert2

Grüßt Euch,

knn einer einen Nano-Fachmann in der Nähe Frankfurt/M empfehlen? Könnte auch was für mein Baby sein.

Oder ich werde die Liquit Glas Varainte nehmen. Kennt da einer einen Fachbetrieb in Frankfurt/M?

Gruß, Sven

Das Nanozentrum in Fulda?! Ist nur ne Stunde von Frankfurt weg.

Bin übrigens mal persönlich vorstellig geworden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Hatten einen alten 911er da. Sah vor der Behandlung aus wie im Dornenstrauch geparkt. Alles voller Kratzer. Jetzt wieder wie neu. Eine gute Vorarbeit ist also Pflicht und die Kostet eben.

Ausserdem wurde ich über die Unterschiede von Nano zu Nano aufmerksam gemacht. Das ist wie beim Ratzinger-Golf. Den gabs auch nur einmal, aber ne ganze Menge Trittbrettfahrer, die mit der Bezeichnung Schotter machen wollen.

Den gewünschten Langzeiteffekt bringen wohl nur fachmännische Dauerversiegelungen. Das Nano-Zeugs von diversen Herstellern mag zwar toll sein, geht aber meilenweit an einer "echten" Versiegelung vorbei. Des weiteren sollte sie zu 100% silikonfrei sein. Silikon hat eine atemberaubende Wirkung, aber versucht mal was nachzulackieren. Der Lackierer wird wahnsinnig!!! Momentan kenne ich 2 Anbieter, die in der gleichen Liga zu spielen scheinen:

das Nanozentrum in Fulda mit den angehängten Partnern

der Nanopoint in Berlin

Beide bewegen sich preislich auch in einer Region. Zwar hat der Berliner erstmal günstigere Preise, dafür versiegelt er aber auch nur Lack und Frontscheibe im Grundpaket. Das Nanozentrum macht Lack, alle Felgen, alle Scheiben und alle Kunstoffteile. Im vergleichbaren Umfang sollten sie also ähnlich teuer sein.

am 9. Mai 2006 um 15:04

Was kostet denn die Behandlung?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:19

Wird beim TT wohl zwischen 400 und 480 Euro kosten. Für den Avant nehmen sie satte 550!

Ich muss noch etwas mit mir kämpfen aber wenn ein Freund mitzieht dann lass ichs machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen