ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Themenstarteram 12. März 2006 um 16:31

Gerade haben sie bei AMS-TV nen M6 mit Nanotechnologie versiegelt.

Das Ergebnis war wirklich verblüffend! Kostet zwischen 400 und 600 Euro, je nach Fläche.

3 Jahre bzw. 80000km Garantie gibt es auf das ganze.

Leider ist dieses Nanozentrum in Fulda :(

Aber wenn ich mir in hoffentlich 2-3 Wochen endlich ein neues Auto kaufe überleg ich mir das wirklich ob ichs nicht vielleicht machen lasse!!!

Schon jmd. Erfahrungen damit am TT gemacht?

 

Gruß

 

Sebo

 

NZ-Fulda

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 12. März 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hast du den Bericht gesehn?? Das war wirklich extrem verblüffend!!!

Das Auto war nach ner Feldwegfahrt nur noch mäßig dreckig und das hat er mit nem Wasserstrahl problem- und restlos wegbekommen.

Ja, hab den Bericht gesehen. Allerdings haftet der Schmutz nach einer ordentlichen Politur auch nicht mehr so stark. Ich spreche ja nur vom ähnlichen Ergebnis, nicht vom Gleichen!

Zudem dürfte diese professionelle Versiegelung deutlich länger halten....

;)

wenn du dein Auto bei nem professionellen Aufbereiter sauber polieren und versiegeln lässt, dann reinigst du deinen TT auch mal eben schnell mit nem schlauch wenn er auf der frisch polierten Fläche verchmutzt ist. das wirkt in der Werbung immer so toll. Logo-sind ja auch keine 3Monate Zeit, dass sich der Dreck festfressen kann. Lass auf die versiegelte fläche mal abwechselnd Wärme,Kälte Feuchtigkeit und staubtrockene Luft einwirken. an der Oberfläche bilden sich kleinste Risse, in die dringt Schmutz und vorbei ist es mit der beworbenen Wunderwirkung. Hatte meinen auch beim Aufbereiter.. der gab auch 2 Jahre Garantie;) Was soll ich sagen. Liquid Glass oder CB66 sind vom Ergebnis her 1000x besser. und 2Jahre halten? im Leben nicht.. nach nem halben Jahr war die nächste Politur fällig..

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:48

Ich schreib an AMS TV dass se nen Langzeittest machen sollen :D

Oder man macht den M6-Fahrer ausfindig.

am 12. März 2006 um 20:05

Abgesehen von dem Ergebnis ist der Preis ja mal richtig heftig, ab 400 Euro!:eek:

Rechnet man da jetzt mal die Waschstraße mit durchschnittlich 15 Euro ein, kann ich dafür mein Auto 26 mal waschen lassen.

Würde sich bei mir nie im leben lohnen, mein TT kriegt nur vierteljährlich eine Wäsche. Bei silber sieht man den Dreck eh nicht so.

Eine billige Versieglung für die Felgen wäre aber praktisch, da reicht das vierteljahr zum waschen nicht, bis dahin hat sich der Dreck immer schon reingebrannt.

Gruß

was ist denn jetzt mit den Glance Produkten? Ich suche primär eine Versiegelung für meine weißen Felgen, die bald dran kommen. Und wenn das was taugt und meine neue Charactere Front dran ist, dann wird das ganze Auto aufbereitet und versiegelt. Also das Nano Autolack Set nehmen? Wie lange kommt man mit den 30 ml aus?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Abgesehen von dem Ergebnis ist der Preis ja mal richtig heftig, ab 400 Euro!:eek:

(...)

Würde sich bei mir nie im leben lohnen, mein TT kriegt nur vierteljährlich eine Wäsche.

Bei dem Arbeitsaufwand (so er denn wirklich so ist, wie gesehen) ist der Preis völlig i.O.

Aber ja, das Ergbenis (der Nutzen) zählt natürlich.

Wem es nichts ausmacht, die allermeiste Zeit mit einem Schmuddel-Auto rumzufahren, so wie Du (oder auch ich), für den ist das halt nix.

Ich kaufe mir ja z.B. auch keine Tokio Hotel-CD. Ist eben nicht für mich gemacht.

Gruß

am 13. März 2006 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ich würde mal behaupten eine vernünftige Politur in regelmäßigen Abständen hat zwar nicht den gleichen Effekt, aber einen ähnlichen.

Wobei bei einer Politur immer Lack, je nach Schleifmittelgehalt in der Politur, abgetragen wird.

Falls da jetzt ein Einwand kommt: Liqid Glass ist auch"nur" eine Versiegelung.

Um einen sehr guten Effekt mit LG zu erzielmen, muß man den Lack vorher mit PreCleaner polieren um festsitzende Rückstände von z.B. Teer und Fliegenleichen zu entfernen. Dabei wird auch der Lack "abgehobelt"..

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird für Nano einmal poliert und dann versiegelt?

Dannach nie mehr polieren und die Schutzwirkung hält , nach Werbeaussagen, sehr lange.

Wie sieht das eigentlich bei Waschanlagen aus, die mit Schaumpolitur werben ?

Da kommen dann wohl auch Schleifmittel zum ein Einsatz ?

Oder ist das eher nur marketingtechnisch für Hochglanz zu verstehen ?

Meine Waschanlage in Dreieich/FaM (Textil) hat so ein Mittel im Einsatz (ebenso Mr. Wash-Anlagen). Der Wagen glänzt danach auch immer wie eine EINS. Da lohnt sich für mich die Handwäsche kaum.

Gruß

TT-Fun

das ist Wachs mit Glanzzusätzen oder sowas, wird aber nur aufgetragen und Trockenpoliert, kein echtes Polieren;)

Wa ist denn jetzt mit dem Kram von Glance???

am 13. März 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Da kommen dann wohl auch Schleifmittel zum ein Einsatz ?

@TT-Fun,

das "Schelifmittel" ist da schon alleine der Schaumträger, sprich die Bürste. Daher auch die feinen Kratzer im Lack.

Wenn man diese dann wegpoliert hat man, logisch, auch die Lackschichtdicke um die Kratzertiefe verringert.

Das wird an den Kanten und Ecken irgendwannn problematisch, weil dort die Lackschichtdicke technisch bedingt geringer als auf einer Fläche ist.

dann halte Dir mal vor Augen, wie dick der Lack ist und wieviel beim Polieren abgetragen wird;)

am 13. März 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

dann halte Dir mal vor Augen, wie dick der Lack ist und wieviel beim Polieren abgetragen wird;)

@Inn,

ok.. dann sage mal die werksseitige Lackschichtdicke vom TT an..

und ich sage Dir dann, wieviele Kanten ich schon wegpoliert habe :D

Übrigens: wenn ich POLIEREN schreibe, dann meine ich das auch.

Und ich meinen NICHT das sanfte Streicheln mit einem Microfasertuch ;)

Wieviel mm ist ein µ (mü) ?

am 13. März 2006 um 11:45

Wenn man sich die Zusammensetzung des "Glance" anschaut, sieht man dass das Zeug auf Silikonbasis beruht, wie soviele andere Mittelchen auch, als wohl nicht besonderes.

also auch nix besonders schlechtes? Ich habe immer noch dieses Kram von Sonax für glasharte Nanofelgenversiegelung im Hinterkopf, dass bei ATU schon seit drei Wochen im Rückstand ist:( Weil ich nicht darauf warten kann, dass die mal in die Hufe kommen, schaue ich schonmal nach was anderem

am 13. März 2006 um 12:26

Mir wurde bei einer Autopflege schonmal eine Teflonversiegelung angeboten. Was ist besser, Teflonversiegelung oder Nanoversiegelung? Wo ist der Unterschied?

Der wollte 130€ dafür haben.

Soll angeblich den selber Effekt wie eine Nanoversiegelung bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen