ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nanoversiegelung in der Schweiz

Nanoversiegelung in der Schweiz

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 11:05

An alle Schweizer:

Hat jemand a) im Generellen Erfahrung mit Nanoversiegelung in der Schweiz (Anbieter, Preise, Qualität) und b) im Speziellen mit AVP in Glattbrugg? Für AVP läuft auf Groupon grad ein Aktionsangebot

AVP bietet neben Nano- auch noch eine Teflonversiegelung an. Kann dazu jemand etwas sagen und sie bspw. mit der Nanoversiegelung vergleichen?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von wildbrom

An alle Schweizer:

Hat jemand a) im Generellen Erfahrung mit Nanoversiegelung in der Schweiz (Anbieter, Preise, Qualität) und b) im Speziellen mit AVP in Glattbrugg? Für AVP läuft auf Groupon grad ein Aktionsangebot

AVP bietet neben Nano- auch noch eine Teflonversiegelung an. Kann dazu jemand etwas sagen und sie bspw. mit der Nanoversiegelung vergleichen?

Wenn du aus der Schweiz kommst, fahr mal zu Swizöl und lass den Nano Quatsch ;) :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Mai 2014 um 15:09

Ach je, nachdem der Thread wieder hochkam hab ich erst realisiert das ich euch noch ne Antwort schulde :)

Also die Versiegelung mit dem C-Quartz, war höchst erfolgreich. Wasser perlt mit dem Dreck ab, die Fahrzeugreinigung ist nun schnell und einfach erledigt. Die ebenfalls versiegelten Felgen werden durch einmaliges drüberwischen mit einem Tuch sauber wie neu.

Nach ca. einem Jahr hat die Wirkung nachgelassen und ich habe neu versiegeln lassen, diesmal mit 2 Schichten.

Vor kurzem flog viel von dem gelben Blütenstaub, 1 tag später hats ein bisschen geregnet. Hab mal ein Bild davon gemacht :)

Wo kann man das C-Quartz Zeug denn machen lassen in CH ? Und mit welchem Preis muss man rechnen (gerne auch per PN) ?

Es war hier ja auch mal die Frage betreffend der AVP-Autopflege. Also von dieser Firma würde ich die Finger lassen. Die fahren dann zuerst mit deinem Auto ein bisschen durch die Gegend und versprechen für viel Geld eine Versiegelung, welche sich am Ende als unbrauchbar rausstellt. Schon nach wenigen Wochen ist davon nichts mehr zu sehen. Der Wagen sieht bei der Übergabe zwar toll aus (wenn auch einige km mehr auf dem Zähler) aber nach dem ersten Regen stellt sich heraus, dass die Leute keine Ahnung von Autoversiegelung haben. Bei Reklamationen wird dann sofort aggressiv geantwortet. Ach ja, und es wird auf Barzahlung bestanden......

Wahnsinn, der alte Thread aus 2012 hat seinen Weg wieder an das Tageslicht in diesem Forum geschafft :-)

Inzwischen schreiben wir 2014 - und das ist auch bald vorbei ... da hat sich dazwischen doch einiges getan, wenn ich mir das so durchlese. 2012 war die Skepsis noch recht groß.

Fakt ist, fast alle namhaften Aufbereiter weltweit haben ihre Zweifel zu der Keramikbeschichtung aufgegeben. Inzwischen gibt es auch mehrere Anbieter dieser Produkte. Ich selbst habe jetzt ca. 70 Autos damit beschichtet und alle sind sehr zufrieden. Dazwischen kommen immer wieder Neuwagen direkt vom Händler zum beschichten. Die Sache ist einfach erklärt, man bekommt eine nahezu glasharte dauerhafte Beschichtung (pro Lage ca. 8µ) welche den originalen (weichen) Klarlack schützt. Ich persönlich hab auf meinem A5 vier Schichten drauf und seit 2011/12 keine Probleme mehr mit Microkratzer, Kratzer, Steinschläge oder eingebrannten Fliegen. Und sollte trotzdem ein Hoppala passieren, schleife bzw. poliere ich einfach die Schicht weg und baue die Stelle / das Bauteil neu auf .... ohne weiteren Lackabtrag !!

Diese Sache empfehle ich ausdrücklich für Fahrzeuge die einer starken Belastung unterliegen, im schlimmsten Fall im Winter unterwegs sind und dem auch eine Waschstraße nicht fremd ist - da hat man viel länger Freude als mit Wachs.

LG Geri :-)

Und welche Firma empfiehlst Du um das machen zu lassen? Die AVP in Glattbrug kann es ja kaum sein, die wurden ja sogar dabei erwischt wie sie mit Kundenautos Spritztouren unternahmen. Scheint eine dubiose Firma zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nanoversiegelung in der Schweiz