ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nano-Versiegelung

Nano-Versiegelung

Themenstarteram 28. April 2011 um 21:08

Hallo,ich hab mir nanoproofed(R)protektion Lackfinish bestellt.Kennt das jemand?Muss ich vor Anwendung mit ( was ) polieren?

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kenne recht viele Leute (>15), die ihren Wagen beschichten, Nanoversiegeln oder mit einem Lotusblüteneffekt versehen lassen haben.

Das reicht von Billigkram bis zu recht viel Geld. Ich meine, einer hätte so um 600€ dafür bezahlt.

Mein Fazit lautet: Alles Mist und vor allem ein prima Placebo Effekt.

So nach dem Motto: Was so teuer war, muss einfach gut sein.

Keines dieser Autos lässt sich bei wirklicher Verschmutzung einfach so mit einem Wasserstrahl reinigen.

Wer meint, sein Auto sei danach sauber, stellt keine hohen Ansprüche an die Fahrzeugpflege.

Und nein, ich bin kein Verfechter superteurer Wachse.

Hatte das Dodo Supernatural, finde aber, daß das Collinite 915 auf "meinem" Lack besser aussieht.

Das benutze ich so ca. 4x im Jahr und bin vollkommen zufrieden.

Und da mein Fahrzeug auf demselben Parkplatz steht wie der Wagen, der mit dem richtig teuren Kram behandelt wurde, dann wird mir klar, daß ich alles richtig gemacht habe und mein Lack um Längen besser aussieht.

Ach ja, und länger sauber sieht er auch aus, und das ganz ohne Nano-Hokus Pokus ;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn ich meinen Kompakten Wachse brauch ich 35min und 5g Wachs, das hält dann je nach Jahreszeit, Nutzung und Wachs zwischen 2-5 Monate

Gruß Ron

Hallo Ron,

da musst du ja ein Zauberkünstler dein ....

... ein komplettes Fahrzeug mit 5 (fünf) Gramm Wachs komplett wachsen ?????????

Das hat nicht Ron geschrieben, sondern der Moe... :D

am 11. Juli 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn ich meinen Kompakten Wachse brauch ich 35min und 5g Wachs, das hält dann je nach Jahreszeit, Nutzung und Wachs zwischen 2-5 Monate

Gruß Ron

Hallo Ron,

da musst du ja ein Zauberkünstler dein ....

... ein komplettes Fahrzeug mit 5 (fünf) Gramm Wachs komplett wachsen ?????????

Scheinbar war ich damit noch verschwenderisch, im Parallelforum hat gerade jemand einen Audi A2 (ohne Dach, da Glasdach) mit 1g Dodo Supernatural gewachst, und nach dem Abperlverhalten scheinbar alle Stellen erwischt.:eek:

Da muss ich beim nächsten Wachsen gleich mal vorher und nachher die Dose wiegen. Ich denke, mehr als 5 Gramm habe ich auch kaum gebraucht.

am 11. Juli 2011 um 19:56

Hallo

man sollte aber immer bedenken das Gramm nicht Gramm bei unterschiedlichen Wachsen ist.

Der Wachsanteil ist nämlich sehr unterschiedlich.

Mit 1g Dodo kann man gut und gerne ein ganzes Auto machen, Mit dem Meg #16 (gibt es nicht mehr) ist das mit 5 g fast unmöglich.

 

Gruß

am 12. Juli 2011 um 12:14

Ich wiege meine Produkte vor jedem Einsatz. 1g Wachs wird bei nem Kleinwagen funktionieren, wenn das Pad vorher schon gesättigt war. Ich brauche <5g mit frischem Pad für nen Kompaktwagen. Das kann je nach Produkt etwas schwanken und man muss sich mit jedem neuen Produkt erstmal einfuchsen. Letztes beim Twingo habe ich ca 10g CB33 verbraucht, was meiner Meinung nach viel zu viel war. Für nen Subaru Legacy Kombi habe ich bei 3 Schichten Zaino insgesamt nur 30g verbraucht.

Weniger ist Mehr!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen