NANO Versiegelung
Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit
Beste Antwort im Thema
Na klar, deswegen fragt der "Kunde" hier auch nach, weil er selbst entscheiden will und sich nicht etwa von anderen beraten oder beeinflussen lassen will. Du hast den Zweck eines Internet-Forums voll erfasst.
Ein "Experte"
459 Antworten
Ich habe es mir mal "angetan", den gesamten Thread innerhalb von knapp 2 1/2 Stunden gründlich durchzulesen. Ich denke, ich bin nun etwas schlauer. Stellenweise lohnt sich das Lesen des Threads leider nicht...
Interessanter Lesemarathon. Weiter so! Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse von denen, die hier schreiben, dass sie eine Nanoformierung oder Nanoversiegelung (gibts da eigentlich einen Unterschied? - das habe ich nicht 100% verstanden) haben machen lassen? Einige Leute aus diesem Thread habe ich mal angeschrieben - verbunden mit der Hoffnung auf Antworten.
LG
Ja - was soll ich dazu sagen ...
Meine Nano-versieglung hat jetzt über ein Jahr auf dem Buckel und ist nicht mehr das, was sie mal war. Der anfänglich so gelobte Abperleffekt ist nicht mehr vorhanden und auch sonst sieht man nicht mehr, dass der Wagen mal versiegelt wurde.
Normalerweise hätte ich eine Auffrischung nach 12 Monaten machen müssen, aber mein 🙂 gab mir zu verstehen dass er daran kein Interesse hätte und dies nicht tun würde ...
Wenn ich den Wagen heute wasche ist der Lack sehr glatt und hartnäckiger Schmutz (Mücken, Teer, ...) lässt sich relativ gut entfernen. Ob das jetzt daran liegt dass der Lack doch noch ziemlich neu ist oder ob das ein Rest-effekt der Nanoversieglung ist kann ich natürlich nicht herausfinden.
Würde ich nochmals Nano-versiegeln ... ich weiss es nicht ... es war damals sehr teuer und hat mir eine ganze Zeit lang gute Dienste geleistet ... hätte ich einen Nachbarnjungen der mir jeden Samstag für 10 EUR den Wagen waschen und polieren würde wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl ...
Zitat:
Original geschrieben von pasbal
hätte ich einen Nachbarnjungen der mir jeden Samstag für 10 EUR den Wagen waschen und polieren würde wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl ...
...Du würdest Andere Hand an Dein Auto legen lassen?
Schauder!
Gruß,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...Du würdest Andere Hand an Dein Auto legen lassen?Zitat:
Original geschrieben von pasbal
hätte ich einen Nachbarnjungen der mir jeden Samstag für 10 EUR den Wagen waschen und polieren würde wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl ...Schauder!
Gruß,
Micha
Ich mag mein Auto - aber es ist ein Gebrauchsgegenstand ... wenn es kaputt ist habe ich einen guten Grund ein Neues zu kaufen 🙄