NANO Versiegelung
Wer Fragen zur NANO Versiegelung hat, immer raus damit
Beste Antwort im Thema
Na klar, deswegen fragt der "Kunde" hier auch nach, weil er selbst entscheiden will und sich nicht etwa von anderen beraten oder beeinflussen lassen will. Du hast den Zweck eines Internet-Forums voll erfasst.
Ein "Experte"
459 Antworten
Nunja Fachmann ist ein Ausgebildeter Aufbereiter sien. Da es ja viele gibt die glauben einen fachmann zu sein sollte man zu welcehn gehen die es belegen können durch Schulungen.
Wie schon besagte APZ Aufbereitungen.
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Nunja Fachmann ist ein Ausgebildeter Aufbereiter sien. Da es ja viele gibt die glauben einen fachmann zu sein sollte man zu welcehn gehen die es belegen können durch Schulungen.Wie schon besagte APZ Aufbereitungen.
Schön und gut, aber wer sagt mir das die Schulung/das Zertifikat was taugt und woher weiss ich was der Fachmann nach dieser Schulung kann?
Was er dann können sollte steht ja in der Urkunde.
Gibt halt für alles Extra Schulungen die Tage lange gehen z.B Nano Verarbeitung, oder Polieren, oder Spot Repair.
Ich glaube die Frage von FlowMaster ging so in die Richtung:
"Auch wenn ich die Lehrpläne bis zur 8. Klasse der Hauptschule kenne, heißt das ja noch lange nicht, dass der Schüler der die Schule besucht hat, irgendetwas davon in seiner Rübe haben muss.."
Ähnliche Themen
Aber es ist immerhin ein Indiz dafür das sich jemand in dieser Richtung fortgebildet hat und über eine gewisse Sachkenntnis in dieser Richtung verfügt, ergo er wahrscheinlich auch ein gutes Ergebniss erzielt.
Sonst könnte man ja in allen bereichen so weitermachen:
Nur weil er KFZ Meister ist, muss er nicht der besser Automechaniker sein als der "ungelernte"
Nur weil der Betrieb "DIN 0815 zertifiziert!" ist, muss er nicht genauer fertigen als der unzertifizierte usw usw
Habe mir heute ein Angebot von der Firma APZ (Stützpunkt Wiesbaden) geben lassen.
Nano Versiegelung (von Koch Chemie)
Der Wagen muss 2 Tage dort bleiben. Preis 395.- Euro (Neuwagen)
Ist wohl 120 km weit von mir entfernt.
Habe wohl einige Partner von APZ, die in Autohäusern stationiert sind , um die Ecke, denke aber das ich im Pflegezentrum besser aufgehoben bin.
Werde mich wohl für
select-nano
oder APZ
entscheiden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erfahrung mit einem von beiden gemacht.
Gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von StarPerformance
Was er dann können sollte steht ja in der Urkunde.Gibt halt für alles Extra Schulungen die Tage lange gehen z.B Nano Verarbeitung, oder Polieren, oder Spot Repair.
Wo finde ich denn die im APZ ausgebildeten Anwender? Konnte auf deren Website keine Infos finden...
Soweit ich weiss arbeitet die Fa. Petzoldts mit einer staatlichen Institution gerade an einem Programm für Fahrzeugaufbereiter (als Lehrberuf)...
Hallo,
diese Versiegelung für 139€ meine ich
http://www.flowmaxx.de/.../...mie-2-K-NANO-Lackversiegelung-500ml.html
Hat die schon jemand getestet und ict der Preis ok?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sss-d
Hallo,diese Versiegelung für 139€ meine ich
http://www.flowmaxx.de/.../...mie-2-K-NANO-Lackversiegelung-500ml.htmlHat die schon jemand getestet und ict der Preis ok?
Danke
Wenn ich das richtig lese bekommst du dann 1L für 139 €?
Für ein Sol-Gel basierendes Produkt wäre das sehr günstig... was mich etwas verwundert ist, dass man damit nur 6-10 Fahrzeuge machen kann - das wären dann im besten Fall immer noch 100ml/Fahrzeug was extrem viel ist für eine Nanobeschichtung (normlerweise kommt man für Lack & Felgen mit 20-25ml max. aus...).
Alleine die große Anzahl an gewerblichen Nutzern lässt aber darauf schliessen, dass die Qualität nicht so schlecht sein kann denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von TheFlowmaster
Alleine die große Anzahl an gewerblichen Nutzern lässt aber darauf schliessen, dass die Qualität nicht so schlecht sein kann denke ich...Zitat:
http://www.flowmaxx.de/.../...mie-2-K-NANO-Lackversiegelung-500ml.htmlHat die schon jemand getestet und ict der Preis ok?
Danke
Schlecht nicht, aber auch nicht unbedingt gut.
3M Produkte sind auch nur gutes Mittelmaß, werden aber von den 'Gewerblichen' gern genommen aufgrund guter Verfügbarkeit, guter Skalierbarkeit, guter Promotion und vor allem günstigen Preisen.
Einhorn54 Einhorn54
Themenstarter
Heute morgen mal bei "Select Nano" in Düsseldorf angerufen.
Die möchten für Nano Versiegelung , egal ob neu oder gebraucht Fahrzeug,
700.- Euro haben.
Bei APZ sollen es 395.- Euro sein.
Da fragt man sich doch nun, was rechtfertigt den doppelten Preis ?????
Die Garantie bis 80000 km oder 3 Jahren ???? ( bei Selct Nano)
Hoffe ja immer noch auf Erfahrungen mit den beiden Firmen.
Gruß Dieter
Halten sollte sie schon, aber wahrscheinlich eher kurz... abgesehen davon macht er meiner Meinung nach wenig sinn da die hydrophobe Oberfläche ja dann abgedeckt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Einhorn54
Habe mir heute ein Angebot von der Firma APZ (Stützpunkt Wiesbaden) geben lassen.Nano Versiegelung (von Koch Chemie)
Der Wagen muss 2 Tage dort bleiben. Preis 395.- Euro (Neuwagen)
Ist wohl 120 km weit von mir entfernt.
Habe wohl einige Partner von APZ, die in Autohäusern stationiert sind , um die Ecke, denke aber das ich im Pflegezentrum besser aufgehoben bin.Werde mich wohl für
select-nano
oder APZentscheiden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erfahrung mit einem von beiden gemacht.
Gruß Dieter
Also ich war mal bei APZ zu einem Lehrgang. Da war einer von Koch Chemie aus dem Werk der die Schulung mit allen Mitarbeitern geamcht hat. Ging von Morgens bis Früh Abends. Es wurden 3 Fahrzeuge Komplett von Außen Aufbereitet. Alles wurde genau erklärt und JEDER Teilnehmer hat jeden Arbeitsschritt geamacht.
Kann also sagen die die Mitarbeiter dort sehr gut Geschult sind.
Zitat:
Danke
Das ist das was ich meinte. Ist Profi Material also nix für Privat Anwender da die Anwendung sehr aufwenig ist und nichts zum einfach draufschmieren wie bei Baumarkt Produkten.
Und was heist da Teuer damit machst du über 10 Autos. Kannst ja Ausrechen wie viel Geld amn damit Verdienen kann.