Nano-Lackversiegelung vom Profi
Hallo,
nachdem ich mich jetzt ewig mit der SuFu beschäftigt habe und nicht fündig geworden bin, starte ich nun doch einen separaten Thread.
Möchte für meinen Scirocco unbedingt eine Nano-Versiegelung, aber nicht zum selber machen, sondern vom Profi.
Jetzt meine Fragen:
- welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- empfehlenswert?
- Kosten? (mein 🙂 hat mir jemanden vermittelt, der die komplette Versiegelung für 450 Euro macht)
- könnt Ihr jemanden im PLZ-Bereich 6xxxx oder 7xxxx empfehlen?
- wie lange hält die Versiegelung?
Dank Euch für Eure konstruktiven 😉 Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Kein Thema, Scirocca! 🙂Und 1000er, die "paar hundert Euro" gibt man nicht jedes Jahr aus - meine Versiegelung hält 3-4 Jahre bzw. bis zu 80.000 Kilometer.. 😉
Hey Eagle,
hab mich durch verschiedene Autopflege Foren gelesen. Tenor: Alles Werbesprüche. Keine Versiegelung hält länger als 1 Jahr. Und das nur mit gelegentlichen Nachbehandlungen mit einem Conditioner. Schon der norm. Staub würde die Versiegelung mit der Zeit beschädigen und abtragen. Angaben und Garantien von 3 Jahren währen unseriös. Diese Meinung stammt nicht von Laien sondern von prof. Autopflegern.
Wie lange hast du deine Versiegelung drauf? Vielleicht könntest du was zu deinem Produkt und deine Erfahrung damit sagen.
145 Antworten
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Leistungen.
Unser Angebot für die angefragten Leistungen:
1. Wandwäsche mit HD-Gerät und Heißwasser, Lackreinigung, Lackpolitur ca.
2,5 Stunden, ca. 160,- Euro
2. Trocknung aller Zwischenräume und Spalten (Fahrzeug steht) ca. 5,5
Stunden
2. Nanoversiegelung Lack- und Glasflächen außen (Felgen bedingt, je nach Art
der Beschichtung) ca. 4 Stunden, ca. 260,- Euro zzgl. Material 90,- Euro
3. Trocknungsphase (Fahrzeug muss ohne UV-Einstrahlung und Feuchtigkeit
stehen) ca. 24 Stunden
Alles in allem benötigen wir den Wagen sozusagen für ca. 36 Stunden und
berechnen Ihnen 510,- Euro inkl. MwSt.
Auf die Versiegelung von Lackflächen erhalten Sie vom Hersteller der
verwendeten Produkte 12 Monate bedingungslos Garantie, eine anschließende
Verlängerung ist kostengünstig möglich.
Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins ca. 3-4 Werktage im
Voraus an und beziehen Sie sich auf unsere E-Mail Korrespondenz.
Über Ihren geschätzten Auftrag würden wir uns sehr freuen und bei weiteren
Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------
Von meinem iPhone gesendet
Hi, habe folgendes Angebot bekommen.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von shivarulez
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Leistungen.
Unser Angebot für die angefragten Leistungen:
1. Wandwäsche mit HD-Gerät und Heißwasser, Lackreinigung, Lackpolitur ca.
2,5 Stunden, ca. 160,- Euro
2. Trocknung aller Zwischenräume und Spalten (Fahrzeug steht) ca. 5,5
Stunden
2. Nanoversiegelung Lack- und Glasflächen außen (Felgen bedingt, je nach Art
der Beschichtung) ca. 4 Stunden, ca. 260,- Euro zzgl. Material 90,- Euro
3. Trocknungsphase (Fahrzeug muss ohne UV-Einstrahlung und Feuchtigkeit
stehen) ca. 24 Stunden
Alles in allem benötigen wir den Wagen sozusagen für ca. 36 Stunden und
berechnen Ihnen 510,- Euro inkl. MwSt.
Auf die Versiegelung von Lackflächen erhalten Sie vom Hersteller der
verwendeten Produkte 12 Monate bedingungslos Garantie, eine anschließende
Verlängerung ist kostengünstig möglich.
Bitte rufen Sie uns zur Vereinbarung eines Termins ca. 3-4 Werktage im
Voraus an und beziehen Sie sich auf unsere E-Mail Korrespondenz.
Über Ihren geschätzten Auftrag würden wir uns sehr freuen und bei weiteren
Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------Von meinem iPhone gesendet
Hallöchen,
habe mein Scirocco vor ca. 2 Monaten beim Nanozentrum Berlin behandeln lassen.
Bis jetzt kann ich nur pos. Berichten. Die Beratung war super und die Mitarbeiter sehr nett. Die Werkstatt machte einen sehr sauberen Eindruck.
Da ich fast ausschließlich nur auf Autobahnen unterwegs bin, sammeln sich doch rel. viele "tote" Fliegen auf dem schonen weißen Lack.
Durch die Versiegelung lässt sich der Fliegendreck rel. einfach beseitigen und das nur mit Wasser und nem Microfaserlappen.
Bei Regen perlt das Wasser sehr gut ab, so dass man ab ca. 120 km/h keine Wischer mehr braucht.
Also ich bereue es bis jetzt noch nicht..... mal schauen wie lange der Effekt anhält...
wieviel hast du bezahlt dort?
Komme auch aus Berlin und suche nach einer guten Nano-Lackversiegelung vom Profi.
Hab die Rechnung jetzt nicht bei mir. Aber ich glaube, es waren irgendwas um die 650,- Euro...
Am Besten, du fährst mal vorbei. Die machen dir vor Ort nen Angebot.... evtl. gibt es noch Sonderaktion, so wie bei mir.
Bei mir war die Scheiben und die Aussenspiegel mit im Preis mit drin.
Kann nur sagen, dass ich echt begeistert bin. Hab allerdings die Felgen nicht machen lassen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PN
poah 650e is mal hart!!! und das für nen neuwagen, wo nix aufzubereiten ist
ja also 650,00 € ist im Vergleich viel zu viel.
Nicht nur viel zu viel sondern WAHNSINN.😕
In der heutigen Zeit bei der Arbeitslosigkeit und den niedrigen Stundenlöhnen die gezahlt werden kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Das darf nicht mehr als 300€ kosten, wer da mehr bezahlt läßt sich ganz schön über den Tisch ziehen.😁
Gruß Ron
kann mir den jemand ein versiegelungsprodukt empfehlen?
Tobelix, 8 Seiten sind nicht viel - klick mal.. 😉
Ron hat Recht, alles über 400 ist Wucher und Abzocke - ganz besonders das eine Angebot, was irgendwelche Reinigungsarbeiten nebst Polieren an einem _neuen_ Fahrzeug durchführen will!! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Tobelix, 8 Seiten sind nicht viel - klick mal.. 😉Ron hat Recht, alles über 400 ist Wucher und Abzocke - ganz besonders das eine Angebot, was irgendwelche Reinigungsarbeiten nebst Polieren an einem _neuen_ Fahrzeug durchführen will!! 🙄
Martin,
warum unterschlägst du 100€ 😁
Ich bin geizig und 300€ sind für mich schon sehr viel Geld.
Fürn Hunni kannste dir viele tolle Sachen kaufen. *fg*
Gruß Ron
Weil ich seit jeher den Bereich von 200 bis maximal 400 als "seriös" bewerte - günstiger als die Obergrenze ist natürlich wunderbar, aber meine bspw. kostete offiziell auch 400 (ist auch versiegelt, taucht aber nirgends als Posten auf der Rechnung auf und die anderen Posten kosten auch soviel, wie zuvor vereinbart - ist also quasi gratis für mich gewesen 😁)..
ich habe mich nun mal bei mehreren lackversieglern informiert und alle bis auf einen waren entweder total überteuert oder hatte ausschlieslich schlechte rezessionen.
Der eine der in die engere auswahl kam verwendet eine versiegelung von der luftfahrtbehörde. Einen namen konnte er mit leider nicht nennen. Sieht mir sark nach einem 1 Mann unternehmen aus. Den wagen bäuchte er mindestens 1 tag. Preis = 250€ mit vorreinigung etc
Denkt ihr das ist was oder eher nicht?
danke für eure hilfe
wie seit ihr mit eurer nanoversiegelung zufrieden?
also mein scirocco wurde anfang der woche versiegeld und eben hab ich ihn zum erstenmal danach gewaschen.... also das grobe insektenverschmutzungen nachgearbeitet werden müssen habe ich mir schon gedacht aber sonst hatte ich mehr erhofft... man liest immer: ich spüle mein auto nur mit wasser ab und es ist sauber...
also nachdem ich mein auto eben abgespült hab war alles irgendwie beim alten... man konnte immer noch überall diese sand/staub verschmutzungen sehen... ist sowas bei euch direkt weg?
wurde meine versiegelung nur schlecht gemacht oder hab ich zu hohe erwartungen? also die versiegelung bestand aus 16 schichten, wobei die letzten 4 24-Stunden einwirken mussten... kann man irgendwie testen ob wirklich eine versiegelung aufgetragen wurde oder so?
also das bild zeigt die motorhaube nach der versiegelung wenn ich wasser drauf schütte.... sollte das nicht anders aussehen? ich glaub die haben mich da verarscht.... oder wie sieht das bei euch aus?
Bei mir verläuft so ein großer "Wasser-Klecks" schneller.. Und ich hätte irgendwie auch Wasserperlen erwartet.. Merkwürdig..