Nano-Lackversiegelung vom Profi

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

nachdem ich mich jetzt ewig mit der SuFu beschäftigt habe und nicht fündig geworden bin, starte ich nun doch einen separaten Thread.

Möchte für meinen Scirocco unbedingt eine Nano-Versiegelung, aber nicht zum selber machen, sondern vom Profi.

Jetzt meine Fragen:

- welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- empfehlenswert?
- Kosten? (mein 🙂 hat mir jemanden vermittelt, der die komplette Versiegelung für 450 Euro macht)
- könnt Ihr jemanden im PLZ-Bereich 6xxxx oder 7xxxx empfehlen?
- wie lange hält die Versiegelung?

Dank Euch für Eure konstruktiven 😉 Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Kein Thema, Scirocca! 🙂

Und 1000er, die "paar hundert Euro" gibt man nicht jedes Jahr aus - meine Versiegelung hält 3-4 Jahre bzw. bis zu 80.000 Kilometer.. 😉

Hey Eagle,

hab mich durch verschiedene Autopflege Foren gelesen. Tenor: Alles Werbesprüche. Keine Versiegelung hält länger als 1 Jahr. Und das nur mit gelegentlichen Nachbehandlungen mit einem Conditioner. Schon der norm. Staub würde die Versiegelung mit der Zeit beschädigen und abtragen. Angaben und Garantien von 3 Jahren währen unseriös. Diese Meinung stammt nicht von Laien sondern von prof. Autopflegern.
Wie lange hast du deine Versiegelung drauf? Vielleicht könntest du was zu deinem Produkt und deine Erfahrung damit sagen.

145 weitere Antworten
145 Antworten

also, ich hab nix für bezahlt 😁 soll etwa ein jahr halte, je nach dem (beanspruchung vom putzen), weiss ich aber au net wirklich, wurd mir nur gesagt... und ich bin begeistert, glatt und glänzt wie n babyarsch, und super beim putzen, dreck geht fast von allein weg 😁
also, sowas machen fast alle werkstätte, musst dich einfach bei verschiedenen erkundigen, bissel mit den augen klimpern, dann kriegst es au billiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von AS1904

also, ich hab nix für bezahlt 😁

Kannste mir den Wohltäter vermitteln?😛

mein bruder 😁 der schafft in ner werkstatt und da hat mir der von der aufbereiterfirma in versiegelt 😁 kennst so niemanden??

Zitat:

mein bruder 😁 der schafft in ner werkstatt und da hat mir der von der aufbereiterfirma in versiegelt 😁 kennst so niemanden??

Nee, leider gar niemanden...🙁

Ich glaub das wird noch was, mit Euch Beiden. 😉😛😎

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Ich glaub das wird noch was, mit Euch Beiden. 😉😛😎

hehe... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scirocca

Zitat:

ich frag mal nach für dich, dann bequatsche mir des beim treffe 🙂 ausser du findest bis dahin jemanden...

Zitat:

Zitat:

ich frag mal nach für dich, dann bequatsche mir des beim treffe 🙂 ausser du findest bis dahin jemanden...

Hey super, vielen Dank! Noch'n Grund mehr, dabei zu sein.😉 Ich guck mir das die Woche mal live an einem frisch versiegelten Golf 6 an.

Cool. Ein Live-Flirt :P

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

halt stop, beide weiblich 😁

Kommst einfach zum Stammtisch und ich erzähl dir Erfahrungen, Preise und co. über SONAX NanoLackProtect

Zitat:

Hallo,

nachdem ich mich jetzt ewig mit der SuFu beschäftigt habe und nicht fündig geworden bin, starte ich nun doch einen separaten Thread.

Möchte für meinen Scirocco unbedingt eine Nano-Versiegelung, aber nicht zum selber machen, sondern vom Profi.

Jetzt meine Fragen:

- welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- empfehlenswert?
- Kosten? (mein 🙂 hat mir jemanden vermittelt, der die komplette Versiegelung für 450 Euro macht)
- könnt Ihr jemanden im PLZ-Bereich 6xxxx oder 7xxxx empfehlen?
- wie lange hält die Versiegelung?

Dank Euch für Eure konstruktiven 😉 Antworten.

Deine Signatur ist aber männlich, wie soll man daraus schlau werden... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

halt stop, beide weiblich 😁

hehe, eben!😁

Zitat:

Original geschrieben von vw_halter

Kommst einfach zum Stammtisch und ich erzähl dir Erfahrungen, Preise und co. über SONAX NanoLackProtect

Ich brauch aber schon jemanden, der das professionell macht. Ich trau mir das selbst nicht zu.🙄

Deine Antwort