1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nankng SV-2 vs. Nankang SW-7

Nankng SV-2 vs. Nankang SW-7

Audi S4 B5/8D

Hallo zusammen

wie im Titel schon angedeutet, brauch ich neue Winterreifen für meinen S4

Die zwei kommen in Frage, aber ich hab keine Tests über diese Reifen gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht...

Nankng SV-2
Nankang SW-7

Preislich fast ident.

Da ich den S4 im Wintrer fast eher nicht fahre (vl einmal pro Woche) will ich mir da auch keine teuren
Reifen kaufen. nankang ist da glaub ich ein guter kompromiss.

danke schonmal im vorraus.

19 Antworten

Also ich hab im Sommer Goodyear Eagle F1 GSD-3 in 225 45 17, der Reifen ist echt geil. Grip ohne Ende. Verschleiß so im Mittelfeld. Preislich ca 450 Euro für 4 Stück auch in Ordnung.

Im Winter fahr ich Good Year Ultra Grip 7. Testsieger in 195 65 15. Einfach super und bezahlbar. Mit Aufziehen und Wuchten ca 340 Euro für 4 Stück.

Ich würd niemals Pissreifen kaufen. Und wenn ich damit nur einmal im Jahr fahren müsste, wären es gute Reifen.

Beim S4 würd ich niemals faxen anfangen. Bei ner 500 Euro Winterpisskarre vielleicht aber nicht beim A4 und schon garnicht beim S4.

Hallo, mich hat das Thema "billigreifen" bzw. "ungenügend" bei Testergebnissen nicht in Ruhe gelassen. Ich habe mich einfach einmal für den Nankang SV2 entschieden.

Also 17 Zoll felgen her und 225/45 er auf meinem A4 Avant 3.0 Tdi.

Nach ca 5.000 km kann ich berichten.. vielleicht nicht ehwig haltbar und im Grenzbereich schwächer aber von der Leistung noch nichts negatives zu berichten. Schnelle Fahrten durch die Landstraßen des Schwarzwalds >120km/h sind ebenso möglich wie Geschwindigkeiten von 230 km/h.
Auch jetzt mit Wintereinbruch und erstem Schnee keine negativen Eindrücke. Leider fehlt den reifen ein Felgenkantenschutz. Aber der Preis von 80€/Stk. ist für die Leistung m.E. ein Kaufgrund.

nabend 🙂

möcht mich auch mal äusern,

ich bin auf dem alten B3 die letzten 4 jahre immer Falken .... gefahren sommer wie winter,
der satz kostete jeweils 180€ im i-net ok in der größe 175/14/70 W- und 195/14/60 S.
Sind auch wie ich finde sehr gute reifen gewesen und nicht teuer,
jetzt auf dem B5 dauerts noch bis ich neue brauch,
hab jetzt Kleber kann man auf die bauen da der erste schnee hier an der schweizer grenze nun liegt,

mfg

Oh mein Gott, muss mich zamreissen.

A4 3.0TDI mit 17" Felgen aber kein Geld für Reifen, das ist erbärmlich 🙄