nankang sommerreifen
Hallo zusammen! Habe vor mir für den Sommer ein paar neue Reifen zu kaufen. Hat jemand schon erfahrungen mit NANKANG NS-2 gemacht. Sind günstig zu bekommen. Die Reifengrösse beträgt 225/45/R18. Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe diese Debatte wirklich nicht.
Da fährt man ein Auto, das einige Tausend Euronen wert ist und einige zehntausend gekostet hat, das einzige was diesen Wert auf der Straße hält, sind vier ca. Postkartengroße Auflageflächen aus Gummi, und dann versucht man ein paar Euro zu sparen.....
Da ich nicht jeden Monat neue Reifen brauche, ist es sch...egal, ob die etwas mehr oder weniger kosten, insofern kommen für mich nur vernünftige Markenreifen in Frage, bei denen ich vorher auch die diversen Testberichte recheriert habe.
Gruß
Dirk
93 Antworten
Zitat:
Unfälle passieren fast ausschliesslich wegen menschlichen Versagen und nicht wegen billigen Reifen. Leute wie du müssen halt ihr Unvermögen mit Geld kompensieren.
Ich weiß nicht was es zu diskutieren gibt. Wenn beim ADAC Bremswege gemessen werden, sind das Fakten! Menschliches Unvermögen hin oder her. Ob ich nach 30m oder nach 40m zum Stehen komme, kann(!) einen Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Es verlangt niemand Pirelli Eco Moneyfuck F1 aufzuziehen, aber ein wenig in Richtung Mittelfeld sollte es schon gehen.
Mein Vorbesitzer hat mir nun leider GoodRide Ganzjahresreifen hinterlassen. Die Vernunft und die Fakten sagen: "verkauf sie".
Also ich kenn mein Bremsweg, meine resultierende Verzögerung bei jeweiligem Pedaldruck bis hin zur vollbremsung. Wer das nicht von seinem Auto kennt, sollte besser mitm Bus weiterfahren...
Es ist mir völlig egal ob ich 30 oder 40m aus 100KMH benötige. Vollbremsungen aus 100KMH gehören bei mir nicht zur Tagesordnung.
Also,
DAMALS vor ca 10-12 Jahren (ich war so 18 oder 19 vielleicht auch 20)
vorn Firestone hinten Plumplum hauptsache billig Reifen.
Ich bin mit meiner damaligen besseren Hälfe unterwegs. Innerorts (leicht nasse Fahrbahn) eine normale Linkskurve normal gefahren nicht forsch nicht zu schnell. Das Heck bricht unvermittelt unerwartet aus - wir schleuderten auf die Gegenfahrbahn wo wir auch zum stehen kamen. Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr, sonst gäbe es einen bösen Aufprall.
Erfahrung habe ich also mit diesen Billigreifen gesammelt. Es kommt nämlich nicht drauf an wie toll die Reifen "immer" sind, sondern wie sie in Extremsituationen sich verhalten, wobei diese Situation eher "normal" war.
Falls jetzt jemand schreiben möge warum die Firestone denn nicht hinten wären weil besser? Tja, keine Ahnung aber wahrscheinlich wäre ich bei Nässe geradeaus in den graben gerutscht. Profil war ja ähnlich tief.
Auch das Argument "in 10 oder 12 Jahren hat sich auch was bei den Billigreifen getan" lasse ich gern gelten - jedoch - bei den anderen auch
Ich habe nun mal meine Erfahrungen gesammelt! Und bin bei den nicht so teuren gelandet da diese für mich einen GUTEN Kompromiss aus Leistung und Preis darstellen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Es ist mir völlig egal ob ich 30 oder 40m aus 100KMH benötige. Vollbremsungen aus 100KMH gehören bei mir nicht zur Tagesordnung.
Das kannste dem nächsten Baum erzählen. Vollkommen naive Einstellung. Du bist so fehlerbehaftet wie jeder Mensch. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.
Selbst wenn doch. Es ist wie immer: Eine Zehntelsekunde gepennt, schlechter Fahrbahnbelag,verschlissene Bremse, Handy am Ohr und wegen mir noch 100 Faktoren und schon ist die schuld bei den Billigreifen zu suchen...
Wie schlägt sich denn zB. ein 4 Jahre alter Pirelli gegen einen neuen Nankang im vergleich? Würd mich mal Interessieren.
Huhu,
Zitat:
Also ob Du mein Kind überrollst oder nicht das ist mir nicht völlig egal!!!
Zitat:
20 Meter weniger Bremsweg für 20 Euro mehr
Zitat:
Macht also 20 Euro mehr für 20 Meter weniger Bremsweg bei Nässe. Da sollte die Entscheidung nicht allzu schwer fallen.
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Ich bin mit meiner damaligen besseren Hälfe unterwegs. Innerorts (leicht nasse Fahrbahn) eine normale Linkskurve normal gefahren nicht forsch nicht zu schnell. Das Heck bricht unvermittelt unerwartet aus - wir schleuderten auf die Gegenfahrbahn wo wir auch zum stehen kamen. Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr, sonst gäbe es einen bösen Aufprall.
Und wer sagt jetzt das die Reifen schuld waren?
Und wer fährt bitte wo 100 wo Kinder sind?
Alles Mörder hier...
PS: Zum Reifentest: Da wurden aber auch das schlechteste vom schlechten getestet.. Hersteller wo noch nie jemand auch nur im entferntesten gehört hat. Das sind zB. so Reifen wo ich sage: Finger weg! Für ein Auto wo 2x die Woche zum Aldi und 1x aufn Friedhof gefahren wird aber vertretbar.
Zitat:
Und wer sagt jetzt das die Reifen schuld waren?
ich.
Zitat:
Und wer fährt bitte wo 100 wo Kinder sind?
Gibt doch genug bekloppte. Blätter doch mal in Deiner Tageszeitung...
Ansonsten rechne den verlängerten Bremsweg bei Tempo 50 oder 30 aus. Das werden immer noch 2-5m sein.
Und immer noch überrollst Du mein Kind!
Edit:
Zitat:
PS: Zum Reifentest: Da wurden.....
Sava ist seit Jahren etablierter Billiganbieter und mit Point S wird auch nicht grad selten herum gefahren. Von diesem Chenginseng habe ich desöfteren (leider) von gelesen. Schau doch einfach mal was die Autos für Reifen haben und in welchem zustand... Schlimm
Klar, und die Erde ist eine Scheibe🙄
Zitat:
Ansonsten rechne den verlängerten Bremsweg bei Tempo 50 oder 30 aus. Das werden immer noch 2-5m sein.
Und immer noch überrollst Du mein Kind!
Sorry, aber diese Aussage hinkt total. Es gibt da noch viele weitere Faktoren die dazu beitragen.
Ich frag mich warum diese Mordinstrumente überhaupt verkauft werden dürfen. Kannst Du mir das sagen? Wahrscheinlich weil es sonst noch 100 andere gründe gibt, den Anhalteweg zu verlängern oder zu verkürzen.
Mann, übertreibt doch nicht immer so maßlos. Das die Reifen nicht mit Premiumprodukten zu vergleichen sind, dürte jeder wissen. Obwohl mr fehlt immer noch der vergleich zu 3-5 Jahre alten Reifen eines Premiumherstellers....
Wenn ich mich darauf einlasse darf ich die schuld dann aber auch nicht bei den Reifen suchen sondern bei mir selbst. Ich weiss das sich mein Bremsweg verlängern kann-also fahre ich entsprechend bzw. stelle mich drauf ein in dem ich wegen mir Bremsversuche auf abgelegten Straßen mache.
Da das in der Praxis aber wohl kaum jemand macht liegt das wieder beim unvermögen der Fahrers.
Die schuld bei Reifen zu suchen ist da immer einfacher als an sich selbst zu zweifeln.
Ach ja, ich hab selbst 2 Kinder...
Huhu,
Zitat:
Wenn ich mich darauf einlasse darf ich die schuld dann aber auch nicht bei den Reifen suchen sondern bei mir selbst.
Hmm. Wenn ich einen Wagen kenne da ich diesen schon recht lang fahre, dann darf ich auch gern sagen das DEFINITIV die Reifen schuld waren! Hätte ich 10 Euro mehr ausgegeben gäbe es keine böse Erfahrung.... ob dies nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
Zitat:
Obwohl mr fehlt immer noch der vergleich zu 3-5 Jahre alten Reifen eines Premiumherstellers....
Das wäre durchaus interessant...
Ebenso ein 4 Jahre alter Billigreifen mit einem 4-8 Jahre altem Normalreifen
Zitat:
Ach ja, ich hab selbst 2 Kinder...
Das schockiert mich...
denn würde ich Billigreifen verwenden würde ich vielleicht Deine Kinder....
Denn gerade für unsere Kinder wollen wir doch Sicherheit!
Grüße
Zitat:
Sorry, aber diese Aussage hinkt total. Es gibt da noch viele weitere Faktoren die dazu beitragen.
Die anderen "Faktoren" kann man aber nicht ändern. Meine Reaktionsfähigkeit kann ich nicht verbessern. Meine Reifen schon.
Zitat:
Ich weiss das sich mein Bremsweg verlängern kann-also fahre ich entsprechend
Kann mir niemand erzählen, daß er dann statt 100 nur noch 80 fährt, denn das wäre die angepaßte Geschwindigkeit.
Ja, und hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen noch gegriegt...
Hört doch mal auf, ständig auf dieser Bremsweg nummer rumzureiten.
Ich frage nochmal: Wieviele Unfälle mit verletzungen und/oder gar Todesfolge hat es gegeben wo einzig und alleine auf die verwendung von Billigreifen zurückzuführen sind? Wahrscheinlich änlich viele, wie durch die nichtverwendung von Tagfahrlicht zustande gekommen sind....
Ich will bestimmt nicht alles verherrlichen, ich fahre auch keine Sava oder sonstige Baumarktdinger aber mann sollte nicht immer alles so maßlos übertreiben und jeden der Billige Reifen kauft hier öffentlich als potenziellen Möder hinstellen.
Ach komm lass sie labern. Die Leute wissen ja nichtmal ihren eigenen Bremsweg. Am Ende hamse noch nichtmal selber Kinder aber reden davon.