Nankang-Reifen Asia-Top oder Flop?
Hi,
habe Preiswegen Nankang Reifen gekauft weil man mir gesagt hat das die gut sind. Gut?!? Was heist schon Gut? Haltbarkeit? Haftung?
Hat jemand schon mit diesen Reifen erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Vielleicht solltest du nicht nur irgend welche FZ-Artikel wieder geben, sondern mal erzählen ob und mit welchem Reifen du sooooooooooooooooooooo schlechte Erfahrungen gemacht hast. Oder bist du schon alle Größen und Profile durch 😰 ???.
Das brauch ich gar nicht...
Da ich in der Gummibranche tätig bin ( nein, ich habe keine Reifenbude...) weiß ich wovon ich rede, da brauche ich keine Tests lesen von denen ich selbst nicht viel halte.
Nankang gehört von den Billigheimern zur schlechteren Sorte, wer meint er hätte da einen guten Reifen der hat noch nie einen wirklich guten gefahren...
Zitat:
(einer der nicht einsieht für Markenreifen das doppelte hinzulegen, nur weil die mehr Geld in Werbung und "unabhängige" Tester investieren
Schon mal drüber nachgedacht was Forschung und Entwicklung kostet?
Zudem, wenn du so denkst, dann darfst du keinen Audi fahren, auch die stecken Unsummen in Werbung und Sponsoring.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ich verstehe nicht ganz, warum gerade bei den Reifen sparen will, aber ansonsten alles will. Dies geht schief.
Das ist leider mittlerweile der Trend, da werden zum Teil dicke 17,18 oder 19 Zöller gefahren, muss ja schick aussehen, aber kosten darf das ganze nicht viel.
Also greift man zum Billigreifen.
Ein Fall den ich letztens erst wieder erlebt habe, da wurden auf nicht gerade billigen Keskin 18 Zöllern dann Aurora Reifen montiert,auf einem rund 200PS starkem Auto...
Hauptsache ist breit und sieht gut aus.
Leider ein Trend in die falsche Richtung.
458 Antworten
Wieso probierst die Nankang nicht einfach aus?
Kost ja kaum was...
Ansonsten kann ich Falken FK-452 sehr empfehlen, ist
ein spitzen Reifen aus Japan.
LG
Zitat:
Original geschrieben von TMeiser
Hab jetzt 2 Reifen zur Auswahl...Nankang NS2
und
Dunlop SP 9000
Oh Mann. Das ist ne schwierige Entscheidung...😁
Nimm die Nangkang ... top Reifen, die Dunlop sind reine Geldverschwendung.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum der 88V weniger kostet als der 84V. Komisch oder?
Ähnliche Themen
Das liegt wahrscheinlich dadran das der 84er seltener hergestellt wird als der 88er und für diese "exklusivität" zahlt man paar euro drauf.
Ich denke ich gebe Nankang auch ne chance und bestelle mir einen satz in der Größe 225/40 R18 92 für meinen Focus 2, normal halte ich auch nicht viel von den sogenannten billig reifen aber der nankang hat viele gute userbewertungen erhalten .. auch wenn ab und zu ne negative dabei war sowas ist nicht zu vermeiden und kommt selbst bei den premium marken vor. Allgemein kann man aber aufjedenfall sagen dass die meisten zufrieden sind.
Ursprünglich wollte ich kumhos kaufen welche in der oben genannten größe zu den günstigsten gehören, ein satz kostet mich 440 € , die nankang pneus liegen bei 320 € .. das sind gute 120 € differenz, eine menge holz für einen studenten und ob die kumhos am ende wirklich viel besser sind steht wohl in den sternen. Tests in Zeitschriften kann man eh nicht mehr trauen, liest man 10 verschiedene Tests liest man ebensoviele unterschiedliche Resultate.
hi leutz,
wollte auch ma meinen senf zum thema abgeben!
also, bin jetzt de halbe letzte sommer die NS1 gefahren auf em Focus in standart größe.
muss sagen das ich sehr zufrieden war mit denen auch wenn die vorderen reif für die tonne sind!aber grib technisch sind die auf allen untergründen top gewesen, wenn da halt net der verschleiss wäre.haben aber länger gehalten wie zb. dunlop sp sport2000(4000km) und das im straßen betrieb!leider bekomm ich die net mehr bei reifendirekt.nur noch die NS 2 werd die dann halt ma testen un hoffe das ihr rechtbehaltet, ansonsten kommt die beschwerde!😉
MFG
wo liegt hier der fehler?Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Ich denke ich gebe Nankang auch ne chance und bestelle mir einen satz in der Größe 225/40 R18 92 für meinen Focus 2........ ein satz kostet mich 440 € , die nankang pneus liegen bei 320 € .. das sind gute 120 € differenz, eine menge holz für einen studenten
2er focus fahren aber amer student sein?vorallem noch mit den 18 zöllern!
bezahlt doch em mama und papa
Schonmal was vom editieren gehört ?
Zur Info: Es gibt Leute die waren vor dem studium berreits arbeiten .. und selbst wenn mami und papi bezahlt hätten .. wo ist das problem ?!
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Schonmal was vom editieren gehört ?Zur Info: Es gibt Leute die waren vor dem studium berreits arbeiten .. und selbst wenn mami und papi bezahlt hätten .. wo ist das problem ?!
Außerdem könntens auch Omi und Opi gewesen sein 😁 Den blöden Spruch von Golfsen würde ich gleich wieder vergessen. Einfach ätzend.
Ich verstehe gar nicht weshalb man über diesen Nangkang-Müll noch diskutieren muß.
Wer sich die drauf zieht ist entweder lebensmüde oder weiß nicht was er tut.
Alle Zeitschriften warnen davor. Aus gutem Grund.
Es muß ja nicht immer Michelin, Conti oder Pirelli sein, es gibt oft auch preiswertere Alternativen.
Aber den Reifen vertraut man sein Leben an, da hört der Spaß einfach auf.
Habe den reifen noch nicht geliefert bekommen aber ich bezweifel das der Reifen lebensgefährlich ist, oder glaubst du etwa in asien wo milliarden menschen mit solchen reifen unterwegs sind werden nur unfälle gebaut ?
Es gibt mittlerweile wirklich zig User berichte über diesen Reifen nicht nur bei Reifen-test.com auch in etlichen anderen Foren und die größtenteils durchweg positiv. Nankang ist in den staaten recht verbreitet und hat yokohama profil lizensiert, davon abgesehen wurde der reifen auch schon von adac,stifung warentest etc. getestet und bekamm durchschnittliche noten aber keinesfalls schlechte.
Der Reifen ist nunmal Durchschnitt nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, das man für das Geld keinen Hochleistungsreifen bekommt sollte klar sein.
Ich lass es jedenfalls auf einen versuch ankommen, man sollte nicht immer alles blind glauben was einen die zeitschriften erzählen wollen, bei den meisten landen sowieso diejenigen auf den ersten plätzen welche die meiste werbung in der zeitschrift haben 😉
Es ist wahrscheinlich zwecklos weil Du Argumenten nicht wirklich zugänglich bist.
Aber warum bekommen solche Reifen regelmäßig ein 'Mangelhaft' ??
Wanli, Nangkang usw. sind bei Nässe lebensgefährlich.
reifentest.com kannste vergessen, die können kaum objektiv sein.
Echte 'Tests' von AB, ADAC, AMS, sportauto usw. werden sehr aufwendig durchgeführt,
sowas kann ein Laie nicht selbst. Kannst Du Rundenzeiten und Bremswege messen,
hast Du eine Prüfstand für Schnellauftests? hast Du den direkten unmittelbaren Vergleich
durch ein Dutzend fertig auf Felgen montierte unterschiedliche Radsätze?
So wie Dir geht es allen selbsternannten Experten bei reifetest.com . . .
Und wer sich so einen Schrott kauft redet sich den Reifen dann schön, mal gesteht sich ja ungerne
ein, daß man Mist gekauft hat.
Und klar, in China fahren sie ja auch auf der Autobahn 200 . . .
Sag mal, wo lebst Du?
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Sag mal, wo lebst Du?
Das fragt man sich bei dir allerdings auch so langsam.
Ich würde dir ein wenig Baldrian empfehlen oder vielleicht auch eine Therapie?
Tests von AB, ADAC etc. als objektiv und Aussagekräftig hinzustellen ist schon der 1. große Fehler. Hast du schon was von dem manipulierten Distronic Test der S-Klasse von AMS gehört? Traue keiner Statistik die du nicht selbst finanziert/gefälscht hast 😉.
Jetzt zu deinen Argumenten: Zeige mir doch bitte auch nur einen Test wo der Nankang NS2 mit Mangelhaft abgeschnitten hat. ich weiß von einem Test wo der sogenannte Winterreifen von Nankang wirklich schlecht abgeschnitten hat aber IMHO geht es hier um den NS2. Den ich übrigens auf meinem nicht ganz so günstigem Dicken fahre und bisher nach über 30.000 Sommerkilometern den Reifen nur empfehlen kann.
Aber kauf dir doch weiterhin deine Premiummarken, schließlich müssen die Konzerne weiter entwickeln das die Asiaten was zum nachbauen haben 😁.
MfG Basti
Zitat:
Es ist wahrscheinlich zwecklos weil Du Argumenten nicht wirklich zugänglich bist.
Aber warum bekommen solche Reifen regelmäßig ein 'Mangelhaft' ??
Welchen Argumenten ?! Ich lese in deinem vorigen Post kein sachliches Argument, und ich weiß auch nicht wieso du permant von "diesen" Reifen sprichst .. es geht hier nur um den nankang ns2 und NUR um diesen und falls du einen deiner großartigen gesponsorten Adac oder autobild Reifentests hast wo DIESER Reifen mit mangelhaft bewertet wurde dann nur her damit.
Zitat:
Wanli, Nangkang usw. sind bei Nässe lebensgefährlich.
Selbe wie oben .. es geht hier um nankang und wenn du dort deine gewagte aussage belegen kannst dann nur her damit !
Zitat:
reifentest.com kannste vergessen, die können kaum objektiv sein.
Echte 'Tests' von AB, ADAC, AMS, sportauto usw. werden sehr aufwendig durchgeführt,
sowas kann ein Laie nicht selbst. Kannst Du Rundenzeiten und Bremswege messen,
hast Du eine Prüfstand für Schnellauftests? hast Du den direkten unmittelbaren Vergleich
durch ein Dutzend fertig auf Felgen montierte unterschiedliche Radsätze?
Naja was soll man dazu noch groß sagen .. Wenn du irgendwelchen gefakten Tests von magazinen mehr glauben schenkst als zig berichten auf unabhängigen Plattformen wie Reifentest,dooyoo und etlichen Foren dann weiß ich auch net weiter.
Zitat:
So wie Dir geht es allen selbsternannten Experten bei reifetest.com . . .
Und wer sich so einen Schrott kauft redet sich den Reifen dann schön, mal gesteht sich ja ungerne
ein, daß man Mist gekauft hat.
Genau, im internet sind nur idioten unterwegs die (in diesem fall) ihr fahrzeugverhalten überhaupt nicht einordnen können, nur autobild und co. haben die wahren experten die sowas können. Du bist das perfekte Opfer für solche Tests, immer schön glauben was in der werbung und in den großen magazinen steht und privaten nutzerberichten keinen glauben schenken.
Zitat:
Und klar, in China fahren sie ja auch auf der Autobahn 200 . . .
Sag mal, wo lebst Du?
Wo lebst du denn das du glaubst die fahren dadrüben alle nur nach den geschwindigkeitsvorgaben ?! Davon abgesehen ist geradeaus 200 fahren natürlich die größte anforderung an einen Reifen ..
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
http://www.nankang.com.tw
Nochmals für Bruce ....... meinst du so produziert man
Billigreifen 😁 ....... wach auf mein Junge !