ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nankang 195/45R16 84V M+S

Nankang 195/45R16 84V M+S

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:37

hi

ich habe diese woche den oben genannten reifen bestellt und geliefert bekommen.

dieser trägt allerdings die kennung m+s- es wurde von mir natürlich ein sommerreifen bestellt...

auf anfragen wurde mir mitgeteilt, dass dieser reifen auch in amerika vertrieben wird und es dort üblich sei,dass auch sommerreifen dieses kürzel tragen.

meines wissens steht dies aber -auch in amerika- für mud & snow oder zumindest für einen ganzjahresreifen...

dem profil nach, ist es auf alle fälle kein winterreifen (v-profil)

aber mit ganzjahresreifen hab ich keine erfahrungen

bei bedarf könnte ich auch fotos upen..

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen...

mfg

chris

Ähnliche Themen
36 Antworten

Test von deinem Reifen

Dem Nankang Ultra-Sport NS-2 stellt Gute Fahrt kein gutes Zeugnis aus, er sei „schlicht ein Sicherheitsrisiko“, „auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse“. Auch dass die Seitenwand des Nankang Ultra-Sport NS-2 M+S-markiert ist, fanden die Tester „kaum zu glauben“. Note: mangelhaft.

Wie gesagt M+S ist nur für die "Grünen"

Quelle:http://www.nabholz.de/pages/test/sommerreifen/test.php

Gruss Haribo11

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:50

soviel zum thema test....;)

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

bin den reifen schonmal gefahren...

war auf nem a3 von nem kollegen montiert

könnte jetzt nix schlechtes sagen

Also bei dem Test wäre ich eher :confused: und nicht ;)

Und was das M+S sollte wussten auch die Tester nicht :confused:

Wie schonmal gesagt am falschen Ende gespart...

Ein Test einer Reifenverkaufsstelle.... denen glaube ich alles

Gruss Haribo11

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:57

ich fahr jetzt den reifen mal...

werde zu gegebener zeit berichten

danke für die hilfe soweit

reifentest.com eine reifenverkaufsstelle?

Wird gesponsort von http://www.reifendirekt.de/.

Habe alle Testberichte gelesen und auf den 7 Seiten steht 3x der gleiche Text / Bewertung .Zufall oder ...?

Dann viel Glücjk mit deinen neuen Reifen .

Gruss Haribo11

wenn man da überhaupt von "test" reden kann so wie ich das sehe darf da jeder schwachmat mal reifentester spielen... absolut unaussagekräftig meiner meinung nach.

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:23

wenn wir jetzt anfangen wer was sponsert...

dürfte man keinen test in irgendweiner zeitschrift lesen..

aber eigentlich habt ihr recht mit eurer meinung über billigreifen!

fängt natürlich schon gut an, mit diesen nankangs...hoffe natürlich dass das nicht so weiter geht...

werd mal beim wuchten genauer hinschaun...

falls mir das garnicht gefällt geb ich sie wieder zurück

 

mfg

chris

tipp: wenn du noch kannst gib sie sofort zurück.

wenn die einmal aufgezogen sind nimmt die dir keiner mehr zurück.

tus deiner sicherheit zuliebe ;)

ich weiß der preis war verlockend aber gute reifen in dieser dimension kosten nunmal das doppelte.

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:41

werd mich morgen mit meinem händler in verbindung setzen..

danke nochmal für eure kritischen kommentare

welche reifen in dieser dimension könntet ihr den empfehlen

wie gesagt, ich fahr viel autobahn

@ok...

seh grad du hast mtec´s drin...wo wir grad beim thema sicherheit sind...wie is denn die ausleuchtung/lichtausbeute bei nacht+ regen?

HI,

also grade bei Reifen bin auch ich eher sehr skeptisch und spare ungerne auch wenns momentan schwer fällt.

Wie war das mit der Auflagefläche der Reifen die in ihrer Summe genausogroß wie eine Postkarte sind ;) und bei schnellen Fahrten will ich auch auf keinen mm² verzichten..kommt dann auch noch Regen hinzu..aber das ist ja hier ned das Thema .

Ich ahbe auch nochmal was gefunden im Bezug auf diese Reifen.

Angeblich sollen diese Reifen eine Tochterfirma von "Yokohama" sein.Leider sind diese "billigeren" Reifen meist auf dem Stand der großen Namen nur eben vor 3 Jahren oder mehr.

Hier mal der Link:

http://www.maxrev.de/ftopic12989.htm

Zu dem MTEC's gibt es ein großes Thema ..wer suchet der findet auch :)

mfg Freddykl

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:21

hi

nicht in summe ;)

jeder reifen--->postkarte

man muß natürlich aber auch sagen das im winter bei eis und schnee schwierigere verhältnisse herrschen, als auf regennasser fahrbahn..deswegen auch die "guten/teuren" im winter

allerdings fehlen mir dann bei den "billigreifen" die notwendigen cm, um noch rechtzeitig stehen zu bleiben-egal ob bei eis oder regen..

werd mir die sache noch durch den kopf gehen lassen

danke auch für deinen post

ps: kenn den mtec threat...wollte nur seine meinung hören

hmm weiß nicht was ich zu den mtec's noch schreiben soll... hab eigentlich im mtec thema schon ausführlich geschrieben wie ich die ausleuchtung finde.

hab persönlich damit keine probleme. zum schluß hatten wir spekuliert ob nicht in verbindung mit 3D scheinwerfer die mtec wirklich probleme machen.

naja was solls werd ich auch bald testen (2 wochen) dann bekomm ich hoffentlich meine 3D-SW, ganz umsonst *freu*

edit:

mtec bei nacht: ein traum der seinesgleichen sucht. sehr hell und extrem weiß.

vor allem bei dämmerung und regen wird viel licht geschluckt.

bei nacht+regen (also wirklich stockfinstere nacht) ist die ausleuchtung wieder gut

da hilft wohl nur selber testen, die einen sind von den mtec total begeistert, die anderen wünschen sie zum teufel. ein zwischending gibts da nicht, TOP oder FLOP ;)

hallo zusammen,

Amerika und M+S:

wenn ein hersteller meint er tauge auch was auf Matsch und Schnee darf er dass hinschreiben. Somit ist es gesetzlich erlaubt diesen reifen dort zu fahren und als Allseason zu verkaufen. In Amerika ist das gang und gäbe, dort gibt es auch keine Michelin usw... Nankang hat starken fuss in Amerika. Und die Amerikaner fahren meist in den Regionen wo es auch schnee geben kann Allseason, reine Winterreifen sind eher die ausnahme.

Wie das rechtlich hier ist kann ich nicht sagen, aber wenn es der hersteller freigibt inkl. der Amerikanischen bescheinigung, dürfen die grünen nix dazu sagen

ich denke dass das nun mit allen billigreifen hersteller passieren wird, um die kunden anzulocken wegen der winterreifenpflicht.

grüsse euch

Die Frage ist dann auch wie das Versicherungen und Gerichte bei einen Unfall im Wintersehen.

Hat wer irgendwelche Qullen wo und wie das MS definiert ist.

hallo zusammen,

hier mal ein bild von einem m+s reifen von goodyear das ist so das normale dort drüben

sieht auch nicht viel besser aus

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen