ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 195/50R15

195/50R15

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:46

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen,wie obengenannte Grösse auf einer Opelfelge(6,0 ET49) optisch aussieht?Vielleicht gibt es auch ein Foto?Habe schon die Sufu in Anspruch genommen,aber keine klare Aussage gefunden.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. April 2010 um 19:15

Moinsen!

Das hier sind meine:

195/50 R15 Toyo Proxes T1-R auf 6J 15 ET49 Opel Astra G Felge!

http://www.abload.de/image.php?img=imgp0865ljqa.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imgp08666whs.jpg

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß Tobi

195/45 R16 sieht meiner Meinung nach besser aus. Schließlich war diese Größe auch standardmäßig für den Corsa GSI, glaub ich, vorgesehen. Aber ist ja immer Geschmacksache.

Hier geht es um die 15 Zoll Felge ... nicht 16 Zoll ;)

Schau mal unter tyrestretch , dort werden per Fotos die Reifen auf der Felge gezeigt !

Aber Vorsicht, bitte nimm immer einen Reifenrechner aus dem Internet falls was schönes dabei ist ;)

senf dazugeb:

16"er sehen meiner Meinung nach besser aus als 15"er. Aaaber, die 15"er werden um einiges mehr an Komfort bieten und sind nicht so Bordsteinempfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von silvester01

Hier geht es um die 15 Zoll Felge ... nicht 16 Zoll ;)

Schau mal unter tyrestretch , dort werden per Fotos die Reifen auf der Felge gezeigt !

Aber Vorsicht, bitte nimm immer einen Reifenrechner aus dem Internet falls was schönes dabei ist ;)

Indirekt schon. Denn der Ersteller hat gefragt, ob das optisch aussieht. Da wollt ich dann mal meine Meinung loswerden ;)

sieht optisch aus wie 185/55 15 auf der Felge, nur etwas breiter. :D

 

Senf1:

Da Opel die 195/50 15 nicht vorgesehen hat (obwohl der Abrollumfang sehr gut passt) wäre das eine Einzelabnahme.

Senf2:

195/50 15 ist ein seeeeeehr günstiger Reifen. Im Vergleich zum 185/55 15.

Senf3:

Bei Tuningfelgen lohnt es sich eigentlich immer die 195er zu nehmen, selbst wenn man die abnehmen lassen müßte ist immer noch ein Preisvorteil da.

Ich stell nachher nochmal nen Bild von 6,5 x 15" ET38 mit 195ern rein. Doppelspeichen und viel Blick auf das Bremsscheibchen, da sieht die Felge größer aus als sie ist. :D

Wie versprochen paar Bilder. Leider etwas naß. :rolleyes:

Der rote Citrön auf dem Parkplatz hinter dem Corsa hat übrigens 185/55 15 drauf.

Themenstarteram 14. April 2010 um 16:12

Sieht gut aus,hast du was am Fahrwerk geändert(tiefer)?

danke, gefallen mir auch sehr gut.

Sind halt recht günstige 15" mit günstiger 195er Bereifung. :)

Tiefer ist er nicht. Meinst du das Bild aus der Garage draußen?

Das liegt daran, daß das rechte Hinterrad allein erhöht auf dem Gehweg steht. Die Vorderräder sind noch auf der Schräge und das linke Hinterrad schon auf der Straße.

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:09

ist es richtig,dass durch die geringere Einpresstiefe(38) die Räder weiter raus stehen?wenn ja,musstest du an den Radläufen etwas verändern?

ja stehen schön weiter raus.

Bei 185/55 15 müßte man diese Felge nicht abnehmen lassen, da reicht ABE und Gutachten.

 

Bei 195/50 15 muß man abnehmen lassen und es gibt 2 Auflagen.

Zitat:

K50 Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige

geeignete Maßnahmen herzustellen.

lächerliche Auflage wenn man sich mal den Corsa C Radkasten ansieht.

Zitat:

K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

aber da mußte ich nichts ausschneiden, das ging so.

 

Also die 2 Auflagen aber gemacht hab ich nichts. :D

Kosten für die Abnahme 37,50 €.

 

 

Gibt auch andere Felgen, z. B. Alutec Storm glaube ich, bei der muß man auch bei 195ern nicht abnehmen lassen.

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:00

Danke,ich weiss aber noch nicht ob es bei Einpresstiefe 49 gut aussieht,vielleicht lasse ich die 185iger Reifen drauf,und nehme Distanzscheiben(vorne 30mm,hinten 40mm pro Achse).Was meint ihr dazu?

Mehr als 20mm wirst du Probleme bekommen.

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:10

Probleme in welcher Hinsicht,muss ich dann die Radläufe bearbeiten?Bei den Distanzscheiben von H&R ist eine ABE dabei,bei der es für Originalradkombination für den Corsa C es keine Probleme geben sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen