Namensänderung

Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?

MFG Caro

Beste Antwort im Thema

Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.

Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?

Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Na das ist ja genau das was ich meinte, das wäre doch dann für die TE ein Weg den sie Versuchen könnte...

Ich glaube, du hast da gerade etwas missverstanden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Na das ist ja genau das was ich meinte, das wäre doch dann für die TE ein Weg den sie Versuchen könnte...
Ich glaube, du hast da gerade etwas missverstanden. 😉

Warum?

Wenn sie einen trifftigen Grund hat, ihren bisherigen Account löscht und aussreichend argumtetieren kann, könnte sie die Erlaubnis bekommen einen neuen Account zu erstellen und somit einen anderen Namen zu bekommen.

Aber halt nur in der Theorie, in der Praxis glaube ich nicht das man diese Erlaubnis bekommt, nur weil man sich vielleicht einen falschen Namen ausersucht hat 😉

Warum sollte es verboten sein das man sein Konto selber löscht und direkt ein neues eröffnet ?

Nur wenn MT einen löscht darf man kein neues eröffnen ohne Erlaubnis, aber wie wollen die bitte sehen das der neuregistrierte User der ist der gestern gesperrt wurde..........

Aber warum soll ich mein Konto löschen um mir eins mit neuem Namen zu machen ?
Dann sind die ganzen Beiträge auf dem Zähler weg.

Ich finde immer noch das MT sich keinen Zacken aus der Krone bricht wenn sie Usernamen ändern würden, egal was andere davon halten und ob es 5 oder 50 User am Tag haben wollen.
Es geht halt der Reihe nach, und wenn ich 4 Wochen warten muss bis mein Name auf der Liste dran ist............
Ausserdem bietet MT eine Dienstleistung bei der ich sowas eigentlich erwarten kann, der Kunde ist König, schonmal was von gehört ??

Ich verstehe nicht das es User gibt die was dagegen haben, wenn ihr Euren Namen behalten wollt ist das ja schön, dann akzeptiert aber doch bitte das es Leute gibt die ihn ändern wollen.
Ist ja nicht so das eine Änderung unsinnig sein muss, von wegen ich nenne mich heute mal Styler4711 anstatt Styler0815, man kann ja auch "richtige" Gründe haben.
Und das ein Username wie ein Realname das ganze Leben lang gleich sein muss, das ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.
Dann müsste man ja auch im gesamten Internet denselben Usernamen haben ........

ein "wichtiger" grund, ist von mir aus, wenn ein user sich beim einrichten des kontos von "Narziss99" zu "Naziss88" verschrieben hat ^^
aber sicher nicht, wenn sich das fahrzeug aendert.

Ähnliche Themen

Sorry, aber Du scheinst es leider immer noch nicht verstanden zu haben:

Durch eine solche Änderung würden alle Bezüge auf die bis dahin verfassten Beiträge solch eines Users verloren gehen - z.B. jedes Zitat, dass dann in einem Post eines anderen Users erscheint, würde dann ins Leere gehen, da dieser User bzw. eben dieser Nick dann ja eben nicht mehr existent wäre, gleiches würde dann z.B. auch für PNs gelten! 😉

Ganz so einfach, wie sich das hier der/die eine oder andere vorstellt, ist die Chose nunmal nicht! 😉

Grüße, Dynator 🙂

PS: Du glaubst nicht, wieviele Leute mit Zweit- oder Folge-Account schon durch ihren Schreibstil bzw. die Art und Weise ihrer Beiträge oder auch ihre Themenauswahl aufgeflogen sind, oder sich einfach nur verplappert haben! 😉

Grundsätzlich ist mir als Kunde von MT das aber doch egal wie die das hinbekommen meinen Namen zu ändern.

Zitat:

Durch eine solche Änderung würden alle Bezüge auf die bis dahin verfassten Beiträge solch eines Users verloren gehen - z.B. jedes Zitat, dass dann in einem Post eines anderen Users erscheint, würde dann ins Leere gehen, da dieser User bzw. eben dieser Nick dann ja eben nicht mehr existent wäre, gleiches würde dann z.B. auch für PNs gelten!

Ein Forum funktioniert da normalerweise anders, da ist nichts Namenbasiert sondern der Account hat eine ID Nummer.

Warum sollten Zitate ins Leere laufen oder was Du da beschreibst ?

Die User ID die auch in mit den Themen verknüpft ist ist doch eine ZahlenID die an den Account gebunden ist und nicht der Name.

Warum darf ich denn mein Avatarbild ändern ??
Der Avatar soll doch auch darstellen was ich bin und womit ich mich identifiziere.

Ich ertappe mich übrigens sehr oft dabei das ich User am Avatar wiedererkenne und überhaupt nicht am Namen.

Ausserdem will ( zumindest ich ) ja meinen Namen nicht ändern um danach so zu tun als wäre ich ein neuer anderer User.
Man könnte sogar in die Signatur reinschreiben, " seit Juli 2011 nicht mehr Norbert-TDCI sondern Norbert......irgendwas"
Man will ja selber das andere einen wiedererkennen ..........

Fakt ist, es geht und MT kann es auch, ein Name sind nur ein paar Buchstaben die mit einer Account ID verknüpft sind.

beim zitieren inkl usernamen, gehts dann aber schon in die hose.
(zumindest, wenn nicht auch alle quotes mit angepasst werden)

Norbert: ich verstehe nicht so wirklich, warum du hier so ein riesen Fass aufmachst. Kruegerl hat es ja auf der vorherigen Seite treffend beschrieben: man sollte sich eh nicht übereillig hier anmelden. Ich hab bestimmt 2 Monate im Golf Forum mitgelesen, bevor ich mich hier angemeldet hab.

Und außerdem:

Zitat:

Ausserdem bietet MT eine Dienstleistung bei der ich sowas eigentlich erwarten kann, der Kunde ist König, schonmal was von gehört ??

Musst du arme Sau etwa bezahlen, um auf MT aktiv sein zu können? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Grundsätzlich ist mir als Kunde von MT das aber doch egal wie die das hinbekommen meinen Namen zu ändern.

Zitat:

Zitat:

Durch eine solche Änderung würden alle Bezüge auf die bis dahin verfassten Beiträge solch eines Users verloren gehen - z.B. jedes Zitat, dass dann in einem Post eines anderen Users erscheint, würde dann ins Leere gehen, da dieser User bzw. eben dieser Nick dann ja eben nicht mehr existent wäre, gleiches würde dann z.B. auch für PNs gelten!

Ein Forum funktioniert da normalerweise anders, da ist nichts Namenbasiert sondern der Account hat eine ID Nummer.
Warum sollten Zitate ins Leere laufen oder was Du da beschreibst ?
Die User ID die auch in mit den Themen verknüpft ist ist doch eine ZahlenID die an den Account gebunden ist und nicht der Name.

(...)

Zum einen: Du zahlst hier für keine "Leistung", die Dir hier "erbracht wird", also kannst Du Dir Dein

"der Kunde ist König"

usw. usf. getrost sparen..........aber selbst wenn dies der Fall wäre, hätte es doch wohl auch irgendwo Grenzen! 😉

Desweiteren: Wie soll man z.B. dem hier oben in meinem Beitrag zitierten Post aus Deiner virtuellen Feder eigentlich die User-ID entnehmen? 😕 😉

...und wie soll man denn dann die Posts der User, die dann z.B. Dich in ihren Beiträgen nur mit dem sehr verbreiteten "...@Norbert-TDCi: ..." bzw. "...@Nickname: ..." ummodeln/bearbeiten/editieren, damit dann der Zusammenhang zu dem dann vielleicht neu erwählten Nick "Max Mustermann" oder "heribertwasweißichsonstnoch" wieder hergestellt wird? 😕

Soll hier dann etwa für solche Fälle die Software extra umgeschrieben oder erweitert werden? 😕
(...wenn überhaupt möglich!)

Kosten? Nutzen? Zeit? Aufwand? 😕

Ich glaube, das würde dann doch gehörigst den Rahmen sprengen! 😉

Guß, Dynator 🙂

Ich dachte das Thema sei schon seit gestern durch? 😕

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das Thema war schon nach dem 1. Post durch, MT wird den Nick nicht ändern, ob manche das jetzt doof finden oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das Thema war schon nach dem 1. Post durch, MT wird den Nick nicht ändern, ob manche das jetzt doof finden oder nicht.

...und wir könnten dazu sogar noch auf die zahllosen Beiträge/Threads verweisen, die man dann mit z.B. "name ändern", "usernamen ändern", "nick ändern", "anderen nick wählen", "neuer name" oder ähnlich gearteten Begrifflichkeiten mit der SuFu finden könnte/würde, in denen wir das Ganze auch schon so 2-3-4-100.000 Mal durchgekaut und mit entsprechenden Beispielen und Argumenten bestückt haben! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ich mache kein Fass auf, ich sage nur wie ich es sehe.
Die User können Argumente bringen wie sie wollen, denen gehört die Plattform nicht.

Ob in alten Zitaten von mir noch mein alter Username steht ist doch wohl egal, hauptsache ab "jetzt" wird der neue benutzt.
Würde ich meinen Account löschen und einen neuen mit gewünschtem Namen machen wäre auch kein Bezug der alten Themen zu mir mehr zu erkennen.

@Kunde ist König
Natürlich kann man auch Kunde sein wenn man nichts bezahlt, MT wird ja dafür bezahlt wenn ich ihre Seite besuche und ihre Werbung lesen, also verdienen die an mir Geld.
Die MT Webseite finanziert sicher niemand aus eigener Tasche 😉

Zitat:

@Kunde ist König
Natürlich kann man auch Kunde sein wenn man nichts bezahlt, MT wird ja dafür bezahlt wenn ich ihre Seite besuche und ihre Werbung lesen, also verdienen die an mir Geld.
Die MT Webseite finanziert sicher niemand aus eigener Tasche 😉

Sehe es eher so, dass wir hier

alle

Gäste sind🙂

MT ist der Kneipenwirt und will durch die Aufmachung von MT daraus natürlich eine nette Kneipe machen, in der sich die Gäste wohlfühlen. Sicher bringen die Gäste den Umsatz, aber man sollte auch immer in Hinterkopf haben, dass einem die Kneipe nicht gehört.

Wenn einem Gast die Kneipe oder Umgebung nicht gefällt, wird der Kneipenwirt sicher nicht neu streichen lassen😉 Allen kann man es so wie so nicht recht machen.

Zitat:

Ob in alten Zitaten von mir noch mein alter Username steht ist doch wohl egal, hauptsache ab "jetzt" wird der neue benutzt.

Genau darin liegt das Problem. Wie soll man sich bitte noch orientieren, wenn TuningStylerMen etwas schreibt, zitiert wird, und plötzlich MisterChicaAufreißer (nur so als Beispiel...) heißt...ich zitiere Norbert-TDCi, also richte ich meinen Beitrag an "Norbert-TDCi", wenn der "Norbert-TDCi" aber plötzlich "Kalle-BiTurbo" heißt, ist nicht mehr ersichtlich, wer gemeint ist, weil alle wild durcheinander zitieren und niemand weiß wer jetzt gemeint ist. Die Post verschickt die Briefe auch an Dich, Norbert vermute ich mal - wie soll der Brief ankommen wenn es keinen Norbert mehr gibt, sondern Norbert plötzlich Kalle heißt ?

Absender - Empfänger Prinzip.

In diesem Sinne...

Viele Grüße,
MisterChicaAufreißer TuningStylerMen 😛