Namensänderung
Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?
MFG Caro
Beste Antwort im Thema
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
128 Antworten
Nein ist nicht möglich.
Rest findest du in der Suche 🙂
hallo Caro,
nein, das ist nicht möglich, bzw. von uns nicht erwünscht, da hierdurch die gesamte Chronik verändert wird.
Daher sollte man sich eben vorher immer sehr gut überlegen, ob man den gewählten Namen - insbesondere, wenn er sich auf ein bestimmtes Fahrzeugmodell bezieht - wirklich nehmen soll oder lieber etwas, was nicht alle 2 Jahre wegen Autoneukauf geändert werden muss. 😉
Ist so ähnlich wie mit dem tätowierten Namen der (Ex-)Freundin. 😁
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
schade nur dass das die erste seite ist auf der das so gehandhabt wird und man daauf nicht eindeutig hingewiesen wurde
naja egal muss ich mit leben
Danke für die antworten
mfg
Ähnliche Themen
Ja, ich habe vor Jahren gedacht das ich mein Leben lang nur Ford Diesel fahren werde und habe deswegen den Zusatz "TDCi" im Namen gewählt.
Dieses Jahr bin ich dann das erste mal mit einem Benziner fremd gegangen.
Ich finde es auch Schade das man dem Userwunsch hier nicht entspricht und diese Funktion freischaltet.
Ich kann eigentlich nicht glauben das dieses Forum die Funktion garnicht hat.
Aber das wurde wohl schon oft diskutiert und dieser Kundenwunsch wird von MT vehement abgelehnt.
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
Nun, die TE hat ja gerade mal 5 Beiträge..., da könnte man imho noch Gnade vor Recht ergehen lassen ohne die "Chronik" derbe in's Wanken zu bringen😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nun, die TE hat ja gerade mal 5 Beiträge..., da könnte man imho noch Gnade vor Recht ergehen lassen ohne die "Chronik" derbe in's Wanken zu bringen😉
Ich wette mit dem neuen wäre er auch nicht zufrieden, wen er den aktuellen nach läppischen 5 Beiträgen schon wieder ändern will 😉...
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich wette mit dem neuen wäre er auch nicht zufrieden, wen er den aktuellen nach läppischen 5 Beiträgen schon wieder ändern will 😉...Zitat:
hmmm... dann soll er doch den namen seines Haustieres nehmen z.b😁😎
Zitat:
Nun, die TE hat ja gerade mal 5 Beiträge...
Wo zieht man dann die Grenze? Geht das noch bei 100 Beiträgen? Oder sogar noch bei 1.000?
Kann man dieses Privileg dem User zugestehen, der bereits mehr als 5 Jahre dabei ist?
Wenn MT einen Präzedenzfall schaffen würde (mal abgesehen davon, ob es technisch überhaupt möglich wäre), dann wird die Werkstatt sicher dauernd mit Anfragen überflutet, dass User ihren Nick geändert haben wollen. Dies mag in einem Forum gehen, welches nicht die Größe von MT, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies bei MT funktionieren würde. Mal abgesehen von den anderen Argumenten, die in diesem Thread und Ähnlichen vorgebracht wurden.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
hmmm... dann soll er doch
Du hast das "Themenstarterin" gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Du hast das "Themenstarterin" gelesen?Zitat:
Original geschrieben von max.tom
hmmm... dann soll er doch
oh sorry nicht draufgegugt😰😁
das soll dann natürlich SIE heissen🙂
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich wette mit dem neuen wäre er auch nicht zufrieden, wen er den aktuellen nach läppischen 5 Beiträgen schon wieder ändern will 😉...Zitat:
Ich dachte das sei eine "Sie". 😉
Ich formuliere das dann mal anders. Sie hätte MT direkt anschreiben sollen. Sinngemäß: "Sehr geehrte x + y, leider habe ich mich bei der Wahl meines Nicks für einen entschieden, der aus meiner Sicht zu keinem hohen Wiedererkennungswert führt. Da ich erst 5 Beiträge habe würde ich mich freuen, wenn Sie diese löschen und mir einen neuen Account mit dem Nick: xyz erstellen. Besten Dank für Ihre Bemühungen"
@Globalwalker: wie gesagt, bei 5 Beiträgen und wenn es nicht bereits öffentlich wäre..., dann könnte man ja darüber nachdenken. Ich muss in meinem Beruf teilweise auch flexibel reagieren und Dinge durchsetzen, die zwar in den NUB des Unternehmens festgelegt sind, aber man kann im Zweifel drüber reden. 🙂 Vielleicht könnte man ja erstmal hinterfragen warum sich der oder diejenige das wünscht. Tippfehler zum Beispiel?
Ich möchte es auch nicht weiter ausdehnen. Ist so wie es ist und gut. Aber demjenige zu unterstellen er wäre dann vielleicht auch nicht zufrieden geht halt auch wieder etwas zu weit. 😉
Warum wird hier reininterpretiert halb MT würde seinen Namen dann alle zwei Wochen ändern ??
Ich war drei Jahre mit meinem Namen zufrieden 😉