Namensänderung
Hallo, kann man seinen nicknamen noch irgendwie ändern?
MFG Caro
Beste Antwort im Thema
Was hat denn das für einen Sinn, wenn sich das ganze Forum alle 2 Wochen umbenennt ?? Wen User etwas postet, dann tut er das unter einem Namen. Wenn er diesen Namen dann ändert, ist nicht mehr klar, von wem der Post kam.
Du änderst doch auch nicht Deinen Namen so wie's Dir grad stinkt, wie soll denn die Allgemeinheit wissen das der Herbert plötzlich Klaus Uwe und der Klaus Uwe plötzlich Hebert heißt ?
Such einfach. Du wirst schon genügend Argumente finden, warum das nicht gerade sinnvoll ist. Ich finde meinen Nick auch lächerlich, außerdem sogar noch falsch geschrieben, aber trotzdem juckt's mich nicht weiter. Ein Nick dient zur Identifikation, und wenn Du diese Identität änderst, bist Du nicht mehr "Du", jedenfalls nicht in einem Forum, bei dem die meisten User nur virtuell kommunizieren 😉...
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
@Globalwalker: wie gesagt, bei 5 Beiträgen und wenn es nicht bereits öffentlich wäre..., dann könnte man ja darüber nachdenken. Ich muss in meinem Beruf teilweise auch flexibel reagieren und Dinge durchsetzen, die zwar in den NUB des Unternehmens festgelegt sind, aber man kann im Zweifel drüber reden. 🙂 Vielleicht könnte man ja erstmal hinterfragen warum sich der oder diejenige das wünscht. Tippfehler zum Beispiel?
Ich bin da voll und ganz bei Dir und verstehe deine Argument🙂
Nehmen wir mal an, dass es technisch geht.
Bei 100 Usern geht es gut und sie behalten es für sich, dass ihr Nick geändert wurde, aber man kennt ja leider die Menschen🙁 Irgendwann wird sich jemand absichtlich oder unabsichtlich verplappern und dann ist das Geschrei groß. "Warum darf der(sie), aber ich nicht."
Ich kann MT verstehen, wenn man rigoros sagt, dass es nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich war drei Jahre mit meinem Namen zufrieden 😉
Und jetzt nicht mehr, weil Du keinen TDCI mehr fährst😉 Also bist Du auch ein potenzieller Kandidat für eine Namensänderung.
ich bin zufrieden mit meinen Namen🙂
Grundsätzlich sollte man sich nicht zu voreilig in irgendeinem Forum anmelden, egal ob es sich nun um das heilige MT handelt oder ein anderes x-beliebiges Forum.
Man sollte sich vorher genügend Zeit nehmen, um sich in das Forum mit seinen Gewohnheiten und Persönlichkeiten einzulesen. Erst dann sollte man abschätzen, ob einem die jeweilige Community symphatisch ist, ob man dazu passt und innerhalb dieser auf seine Kosten kommt. Im Grunde läuft es wie bei der Suche nach einem netten Stammlokal.
Erst wenn man sich dazu entschlossen hat, einer Community beizutreten, ein Teil von ihr zu werden, sollte man das Anmeldeformular ausfüllen. Und bei diesen ganzen vorhergehenden Überlegungen bricht man sich keinen Zacken mehr aus der Krone, nebenbei noch über einen passenden und auf die Dauer angelegten Usernamen nachzudenken.
Nur meine 2 Groschen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Im Grunde läuft es wie bei der Suche nach einem netten Stammlokal.
In der Regel schaut man sich da auch erst mehrere Kneipen oder Lokale an und bleibt dann irgendwo hängen😉
Zitat:
Erst wenn man sich dazu entschlossen hat, einer Community beizutreten, ein Teil von ihr zu werden, sollte man das Anmeldeformular ausfüllen. Und bei diesen ganzen vorhergehenden Überlegungen bricht man sich keinen Zacken mehr aus der Krone, nebenbei noch über einen passenden und auf die Dauer angelegten Usernamen nachzudenken.
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Bei MT kann man immer wieder sehen, dass User sich kurzentschlossen anmelden, weil sie ein dringendes Problem an ihrem heiligen Blech haben. Da wird oft genug nicht ausreichend nachgedacht, weil uns unser Auto ja so sehr am Herzen liegt😉
Da will jemand so schnell wie möglich sein Problem gelöst bekommen und da wird nicht an solche Nebensächlichkeiten wie ein Nick gedacht.
Zitat:
Nur meine 2 Groschen... 😉
Gibt es in Österreich noch Groschen😕
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Da will jemand so schnell wie möglich sein Problem gelöst bekommen und da wird nicht an solche Nebensächlichkeiten wie ein Nick gedacht.
Das ist wohl der Kern der Sache. 🙁
Hab Dir für
*für diesen Beitrag*nen grünen geklickert denn unter dem Strich ist das Argument stichhaltig und somit nicht von der Hand zu weisen 🙂. Wenn man das ändern wollte, dann wohl nur über die NUB..., aber wo fängste an und wo hörste auf..., das stimmt schon.
In diesem Sinne....
Grüße und bis bald dann mal on MT
-dodo-
Hallo zusamen,
ich fänd' es wäre mal an der Zeit bestimmte Themen, die sich stets wiederholen so wie dieses - aber an denen nicht zu rütteln ist - an eine Art "Reißbrett" oben an das Forum festzunageln.
Gruß
Dennis
Ja genau ! Ne FAQ fürs Sagt's uns 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Hallo zusamen,ich fänd' es wäre mal an der Zeit bestimmte Themen, die sich stets wiederholen so wie dieses - aber an denen nicht zu rütteln ist - an eine Art "Reißbrett" oben an das Forum festzunageln.
Gruß
Dennis
Aber wer soll denn da den Hammer schwingen, zum festnageln?
Da würden so manche Mods mit blaue Daumen herumlaufen 😉 😁😁😁
Und ja in Esterreich gibt es noch Groschen! 😉
Viktor
Hi Viktor,
Du kannst deine OT Beiträge auch einfach mal sein lassen. Es fällt auf, dass Du im Sagt´s uns immer wieder nichts zum eigentlichen Thema beiträgst und nur spammst.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Ich bin da voll und ganz bei Dir und verstehe deine Argument🙂Zitat:
Original geschrieben von dodo32
@Globalwalker: wie gesagt, bei 5 Beiträgen und wenn es nicht bereits öffentlich wäre..., dann könnte man ja darüber nachdenken. Ich muss in meinem Beruf teilweise auch flexibel reagieren und Dinge durchsetzen, die zwar in den NUB des Unternehmens festgelegt sind, aber man kann im Zweifel drüber reden. 🙂 Vielleicht könnte man ja erstmal hinterfragen warum sich der oder diejenige das wünscht. Tippfehler zum Beispiel?
Nehmen wir mal an, dass es technisch geht.
Bei 100 Usern geht es gut und sie behalten es für sich, dass ihr Nick geändert wurde, aber man kennt ja leider die Menschen🙁 Irgendwann wird sich jemand absichtlich oder unabsichtlich verplappern und dann ist das Geschrei groß. "Warum darf der(sie), aber ich nicht."
Ich kann MT verstehen, wenn man rigoros sagt, dass es nicht geht.
Leider ja...
Wieviele Mitglieder hat MT ? Freitag, 8. Juli 2011: 1.855.058 - in Worten ~ 2 Millionen User
Wieviele kommen jeden Tag neu dazu ? Heute, um 11 Uhr morgens an einem stinknormalen Arbeitstag sind es schon wieder: 171 neue User, Gestern waren es 784 (!) - in Worten ~ 1000 neue User JEDEN Tag.
Wenn davon auch nur 20 mit ihrem Nick nicht zufrieden sind, dann könnte die Werkstatt eigentlich gleich eigens dafür einen Praktikanten einstellen, nur um jeden Tag die Nick's von Leuten zu ändern, die damit nicht zufrieden sind 🙄.
Und wenn sich einmal herumgesprochen hat, das ein Nick geändert wurde, dann würde die Werkstatt von Anfragen überschwemmt, denn wie die dürfen, will ich schließlich auch 😮...
Jetzt mal ganz dumm gefragt, ohne die NUB diesbezüglich noch einmal zu lesen.
Was ist den wenn man seinen Account löschen würde und die Erlaubnis hätte anschliessend einen neuen zu erstellen?
Die Beiträge blieben erhalten, die "Qualität" der Beiträge zukünftig auch und der User wäre zufrieden. Natürlich sollte so etwas nur mit einer gescheiten Begründung und nicht nach Lust und Laune möglich sein?
Nur eine Idee 😉
Gruß
Wobei es hier genug Leute gibt die einen 2t Account haben...
Gehört sich natürlich nicht aber naja 🙂 Anschwärzen werde ich aber auch niemanden
nach loeschung eines accounts, wird auch die zukuenftige nutzungserlaubnis entzogen, sofern nicht ausdruecklich zugestimmt wurde.
Zitat:
3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
nach loeschung eines accounts, wird auch die zukuenftige nutzungserlaubnis entzogen, sofern nicht ausdruecklich zugestimmt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
Zitat:
3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten. Sie dürfen einem Nutzer, dessen Mitgliedskonto gelöscht oder gesperrt wurde, auch nicht über Ihr Mitgliedskonto oder mit Hilfe Ihres Mitgliedskontos dabei behilflich sein, Zugang zum Angebot zu erhalten.
Na das ist ja genau das was ich meinte, das wäre doch dann für die TE ein Weg den sie Versuchen könnte...