Namenliste Telefon Premium

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,

ich habe mein Nokia 6300 mit dem Telefon Premium des CCs gekoppelt. Alles wunderbar.
Nur wenn ich per Sprachbefehl "Namen anrufen" eingebe - ist die Antwort "Namensliste leer".

Das Telefonbuch habe ich erfolgreich übertragen.

Muss ich denn nun jeden einzelnen Kontakt noch in das System als Namen eingeben/speichern?

Was mache ich falsch?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timido

Zitat:

Shit - das dachte ich mir schon. Ist das Premium?

Wenn du erwartest, dass die Premium ohne weitere Informationen erkennen soll, wen du anrufen möchtest, sobald du einen Namen nennst - so etwas gibt es bislang noch nirgends. Woher soll denn bekannt sein, wer WALDI ist und welche von den mehreren möglichen Rufnummern gewählt werden soll.

Du verlangst, dass die PFSE jeden geschriebenen Namen fonetisch auswertet und diesen dann mit deiner Sprechweise ohne irgendein Training verknüpfen kann.

Halt, das ist aber bei mir so.

Ich steige ein, Bluetooth verbindet sich mit der Freisprechanlage, ich drücke am Lenkrad das Micro, sage Namen wählen...und nenne den Namen....die Verbindung wird sofort eingerichtet.

Gruß, Bonito

also bei mir auch....

ich sage nur Peter Müller Büro oder Sabine meier Mobil und es wird nach eine Bestätigungsfrage direkt gewählt.
Man muss doch nicht zuerst alle Namen aufzeichnen,wie soll das auch gehen bei 430 Einträgen???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also bei mir auch....

ich sage nur Peter Müller Büro oder Sabine meier Mobil und es wird nach eine Bestätigungsfrage direkt gewählt.
Man muss doch nicht zuerst alle Namen aufzeichnen,wie soll das auch gehen bei 430 Einträgen???

Gruss

Bitte mal auf das Datum der Posts achten. Das war damals bei der PFSE in der Tat ohne ein Anlernen nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von HOPSI 2510

Zitat:

Original geschrieben von timido

Bei rSAP ist nur standardisiert, dass auf die SIM-Kontakte zugegriffen werden kann. Bei Nokias geht zudem auch der Zugriff auf das geräteinterne Adressbuch.

Probier mal, einen Kontakt auf der SIM abzulegen. Wird dieses dann übertragen?

Ansonsten nach dem Koppeln über das RNS und Telefon-Menü das Aktualisieren/Übertragen des Telbuchs mal manuell anstoßen.

Hallo danke für die antwort hab ich probiert und funktioniert nach wie vor nicht.
hab auch gesehen das kein netzanbieter verfügbar ist was kann das sein?
hab das große dvd navi drin
wie meinst du das mit dem manuel über das RNS?
manuel über die MFA hab ich probiert funktioniert leider nicht
kanns vielleicht auch an der USIM- Karte liegen?

in der MFA erscheint

Telbuch wird aktuallisiert
0 Einträge

Beim Telefon meiner Frau lag es an der SIM. Die war durch Vertragsverlängerungen so alt, dass manchmal eine Verbindung zum Mobilfunkanbieter zustande kam, manchmal aber auch nicht. Handy getauscht und das gleiche wieder. Irgendwann mal eine neue SIM und seitdem verbindet es sich beim ersten Mal gleich richtig.

Also die SIM ist nicht auszuschließen.