naja etwas muss ja sein, sieht das so normal aus?
Hi,
hab heute beim zugehen auf mein Auto gesehen - das ein Teil tiefer hängt als die Schweller - und beim fahren ein leichtes brummeln? surren? von hinten kommt - so wie es bei mir aussieht hat sich das Blech welches unter dem Fahrersitz nach hinten geht abgelöst hat?
Kann jemand mal kurz auf das Foto gucken ob der Abstand so normal ist?
André
26 Antworten
Hi,
Naja - 40 Euro geht ja noch - ich hoffe das es bei mir für 0 geht - meiner ist ja erst 3 Wochen alt und nur 2500 km gelaufen...
André
Unterbodenschutz
Bei mir hat sich gestern die Unterbodenverkleidung vorne links gelöst und da Schnee lag hat sich der Schnee zwischen der Abdeckung und dem Unterboden gesammelt, und so sind einige hinteren Befestigungen auch ausgerissen. Hab das Gott sei Dank beim Aussteigen gemerkt. Und da das Ding dann so blöd runter hing das ich nicht mehr weiter fahren konnte musste ich ihn abschleppen lassen. Und das alles ohne jemals aufgessen zu sein, und bei 40 tkm! Bin nicht sonderlich begeistert. Aber als ich heute erfahren habe das die beiden jeweils nur ca 40 Euro kosten war ich wieder beruhigter!
Mit schnellen Grüßen
@ Para
Nein, ist bei mir anders. Hab mal ein Foto von ferkel geklaut 🙂, hoffe das ist in Ordnung. Dort sieht man die Aufhängung, er hat aber die Leitung nicht, ist vielleicht motorabhängig. Ich haben einen 2.0 TDI.
Bis jetzt hat sich das Teil übrigens nicht mehr ausgehängt.
Gruß
MrSpocht
Hi,
nun war ich beim freundlichen - es ist "normal" so - er hat sich sogar die Mühe gemacht einen A3 im Ausstellungsraum mit dem Wagenheber mal anzuheben, um zu vergleichen ... bei dem sah das auch so aus.
André
PS.: Er war sich selbst nicht sicher ob das so sein sollte *g*
Ähnliche Themen
Konnte der das Teil denn nicht hochdrücken?
Also ich würde mir das auf jeden Fall mal selbst von unten ansehen! Die eingekreisten Schlitze müssten doch eigentlich für Schraube oder Klammer sein!
Sieht für mich irgendwie nicht original aus!
Ich sag jetzt mal dass es mir seltsam vorkommt, dass das normal sein soll.
Zumindest bei meinem ist da alles fest. Und nix hängt runter. Ich glaub nicht dass die große Unterschiede machen ob 3.2 oder anderer Motor
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich sag jetzt mal dass es mir seltsam vorkommt, dass das normal sein soll.
Zumindest bei meinem ist da alles fest. Und nix hängt runter. Ich glaub nicht dass die große Unterschiede machen ob 3.2 oder anderer Motor
Möglicherweise gab es da ja eine Änderung während der Produktion. Dein A3 gehört ja eher zur "älteren Generation" der 8Ps 😉
Hi,
mir kommt das auch komisch vor😉 aber an dem anderen SB im Ausstellungsraum war das auch so; oder ist das mal wieder der Zufall? - zwei gleiche defekte an zwei verschiedenen SB's? - mal sehen am WE wenn ich meinen SB mal selbst bei Tageslicht sehe - werd ich mal den Wagenheber ausprobieren, um da mir selbst besser ein Bild davon machen zu können... ... wenn nicht nerv ich den halt nochmal ...
Hochdrücken hab ich selbst probiert geht vielleicht 5mm bevor der Widerstand ziemlich hart wird - und vermutlich eher was bricht;
André
Kann ja auch sein das es verschoben werden muss und du es auf der anderen Seite mal lösen solltest. Es sitzt vielleicht unter Spannung oder ist verbogen.
Hi,
naja die Schrauben hat der Werkstattmeister gestern auch schonmal gelöst - Spannung ist deine keine drauf und verschieben hat es sich seiner Aussage auch nicht lassen?
Werde da wohl selbst nochmal nach dem Rechten schauen müssen .. do'it your self ... ich dachte das war nur beim Trabant so😉
André
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, da das bei mir so ist, seit ich ihn in NSU abgeholt habe.
Hi,
so richtig sicher bin ich mir da auch nicht ob es sich um einen Fehler handelt - da der andere SB im Ausstellungsraum von unten auch so aussah ... kann zwar ein dummer Zufall sein ... naja ich werde es halt mal beobachten und bei Gelegenheit nochmal danach schauen.
Sollte das Geräusch wieder erwartens nicht von den Winterreifen kommen und nach dem Wechsel auf Sommer immernoch vorhanden sein ... werd ich den freundlichen nochmal damit "belästigen"...
André