naivi blau und grüne Straßen ?

BMW X5 G05

Kennt jemand den unterschied warum manchmal die Straßen bei der zielführung blau oder grün sind ? Bei meinem x1 gibts jetzt sogar schwarz 😅

4 Antworten

Schwarz - gesperrt

Grün - das was Du eingestellt hast (kürzeste, schnellste,….)

Blau - Aktuelle korrigierte Routenführung

Danke! Woher hast die Info ?

Schwarz war schon vorher immer gesperrt - das mit Blau und Grün sind meine Erfahrungen….gelesen habe ich das aber auch nirgends - kann auch falsch liegen, da Google-KI sagt:

Im BMW-Navigationssystem zeigt Grün eine gute bis sehr gute Verkehrslage an, während Blau auf einen Stau oder eine sehr schlechte Verkehrslage hinweist, die zu Verzögerungen führt. Die Farben basieren auf den Informationen von Real-Time Traffic Information (RTTI) und werden auf der Karte als farbige Bänder auf dem Straßennetz dargestellt. 

Blaue Zielführung: 

• Bedeutung:
  • Steht für schlechten Verkehr, einen Stau oder eine sehr langsame Verkehrsdichte.
  • Implikation:
  • Eine Navigation, die auf einem blauen Straßenabschnitt verläuft, wird wahrscheinlich zu Verzögerungen führen.

Grüne Zielführung:

• Bedeutung:
  • Zeigt eine gute oder sehr gute Verkehrslage an, was bedeutet, dass der Verkehr fließt und es kaum oder keine Verzögerungen gibt. 
  • Implikation:
  • Wenn die Route grün ist, können Sie davon ausgehen, dass die Fahrt ohne nennenswerte Störungen verläuft. 

Bei mir sind die nur blau wenn keine Internetverbindung besteht und die Verkehrslage nicht geladen werden kann (z. B. in einer Tiefgarage). Danach entweder grün, gelb oder rot.