Nagelneue Nockenwellen nach 5000 Km wieder Schrott!!bitte Hilfe!!
Hallo!!
Hatte ja ende Januar das Problem mit meinen eingelaufenen NW , habe daraufhin bei der MKG Motoren Koeln einen Komplettsatz NW mit Hydros und Kipphebel gekauft.
Mit Fachmann von Audi mit Audi Werkzeug und Audi Anleitung, die NW gewechselt.
Auto lief jetzt 5000 KM einwandfrei und fing jetzt leicht an zu stottern , habe durch den Öleinlaufstutzen geschaut, und gesehen das die NW diesmal Massiv eingelaufen sind( bestätigte sich nach dem öffnen der Ventieldeckel für mehrere Nocken) Dagegen waren meine letzten ja noch neuwertig.
Habe ich jetzt Falsch eingebaut, den der Mitarbeiter der MKG behauptet das die Hydros wohl eingeschlagen waren, und die Ölkanäle Kaputt waren und deswegen die Neuen NW kaputt sind.
Oder haben die mir einfach schlechte Qualität verkauft???
Habe mal Fotos angehangen!!!
gruß Stream
Beste Antwort im Thema
@ christians
Habe das komplettset mit Hydros Schlepphebel NW und Zahnriemen dort gekauft und mit einem Audi mitarbeiter, der dieses schon öfter getan hat eingebaut.
Wie gesagt, werde sobald ich Zeit habe mal ohne Ventieldeckel laufen lassenund Filmen und wenn genug Öl kommt werde ich den Film und die Fotos nach MKG schicken.
Sollten die sich wider nichts davon annehmen , überlege ich die Threads über MKG aus Zahlreichen Foren zu Kopieren und mit meinen Fotos und Videos nach Akte 2010 zu Schicken.
Das ist ja teilweise schon dreißt was diese Firma verkauft, egal ob zubehör oder Sicherheitsrelevante Teile.
Dann wäre vielleicht auch ein Gutachten möglich!!!
gruß
46 Antworten
Ich hab vor c.a. einem Jahr auf www.dieselschrauber.de einen Beitrag gelesen, da waren die neuen NW nach etwa der gleichen Laufleistung wieder defekt und das Einlaubild war gleich.
Ich schau ob ich den Beitrag finden kann denn mein verdacht ist,
dass dir als Selberschrauber mit Absicht eine Schlechte Charge gegeben wurde. Wenn du die NW dort haettest einbaue lassen, bin ich mir sicher dass da andere NW drinnen gelandet waeren.
genau den gleichen Verdacht habe ich nämlich auch!!!
("ich hätte eigentlich stutzig werden müssen als die NW im neutralen Karton in Folie eingeschweißt, ohne Firmenbezeichnung Stempel Aufkleber und sonstiges ankammen,da Markenartikel meistens auch im Markenkarton kommen, habe aber an nichts böses gedacht und dachte das ich eh 5 Jahre Garantie habe."😉
Weil die genau wissen, das man nicht wirklich was machen kann!!
Wäre Super wenn du den Beitrag finden würdest,werde auch mal suchen.!!!
gruß