ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nageln beim Subaru

Nageln beim Subaru

Themenstarteram 4. November 2004 um 7:48

Hallo zusammen

habe mir vor kurzem zum 1. Mal einen Subaru gekauft. Bj. 94, 135 TKM, 2 l Legacy Turbo.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es normal, dass das wohl anfänglich übliche "Nageln" auch nach warmlaufen des Motors nicht verschwindet? Falls nicht, was kann ich tun (Aditiv ist schon drin)?

2. Diverse LED's funktionieren nicht, bzw. ich bin mir gar nicht sicher, ob überhaupt LED eingebaut sind:

Heckscheiben-Schalter, Sitzheizung, Fernlichtschalter, Warnblinker. Frage: an was liegt das, es kann ja wohl kaum sein, dass alle LED's den Geist aufgegeben haben!

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo erstmal.

zum nageln beim turbo kann ich nur sagen das es ein bekanntes problem beim Turbo ist.

meiner hat jetzt 125000 und nagelt auch ein bisschen.sollte nach dem nächste ölwechsel ein bisschen besser werden.oder du machst gleich neue hydrostössel rein.ist die einzig bekannt form das nageln weg zu bringen.(aber recht teuer).das sich das nageln bei mir in grenzen hält warte ich noch mit den stösseln.wegen den lampen.schau mal ob alle sicherungen ganz sind.die lichter für die lüfterschalter haben öffter mal einen wackler.sicherungen alle ganz muss mann halt einzeln anfangen zu suchen.birnen kabelbruch usw.ansonsten ein sehr gutes auto.

WICHTIG!!!!!!Den Legacy Turbo muss man mit gefühl behandeln.Wenn er kalt ist nicht treten am besten unter 3000 touren schon schalten.so die ersten 8-10 km dann ist er warm und man kann ihm mal die sporen geben.so die letzen 3-5 km vor der ankunft zuhause sollte mann auch nicht mehr heizen,sondern gemütlich nach hause cruisen.ab besten im stand noch 2-3 minuten nachlaufen lassen und dann erst ausmachen.Die Legacy Lader sind auf thermische lastwechsel nicht so unempfindlich.kalt treten-heiss ausmachen=lader defekt.meistens reisst der dann innen im gehäuse.und immer schon die ölwechsel machen.am besten alle 10000 km mit filter und gutes 10w60 castrol öl nehmen.hoffe das hilft mal ein bisschen weiter......

Siggi

du kannst das nagel auch anders beseitigen.

lass dein motoröl ab und fülle diesel in deinen motor und zwar genausoviel wie du öl drin hast. lasse den motor !!!!!IM STAND!!!!!! laufen ohne gas zu geben Wichtig! nach ca 15 min lässt du den diesel ab, kippst den ölfilter aus und wiederholst das prozedere. danach ersetzt du den ölfilter und füllst dein normales motoröl auf. wenn dein motor vorher keinen schaden hatte, läuft er jetzt wie am ersten tag. der diesel löst alle ölablagerungen im motor und reinigt deine hydrostößel. die nageln nur, weil das öl sie verklebt. sie gehen zu langsam auf und treffen dann beim aufgehen schon wieder auf die nockenwelle, und können so das spiel nicht ausgleichen, so entsteht das nageln.

hätte auch noch einen tipp wie du deine ventile reinigst, aber wenn ich dir das jetzt dazu schreibe hälltst du mich für total verrückt:-)

PS hydrostößel können nicht kaputt gehen, das liegt am öldurchfluss!

mit diesel??

schmiert das genug??

oder ist da ein kolbenfresser vorprogrammiert??

hab ich jetzt noch nie gehöhrt.

was passiert wenn der motor warm genug ist und sich das zeugs enzündet??

hallo,

der schmierfilm ist tragfähig genug solange man kein gas gibt. man kann auch, wenn man zB 4 ltr öl im motor hat, 3 ltr diesel und 1 ltr öl einfüllen und den motor durchspülen. das liegt ganz am mut faktor:-). es passiert aber nichts, außer das der motor von allen ölablagerungen gesäubert wird.

der diesel entzündet sich nicht weil er im kurbelgehäuse nicht verdichtet wird.

das Klopfen geht weg zumindest bei mir wenn ich ein bissle über den max Füllstand Öl hineingebe.

Kontakte waren bei mir leicht verschmutzt und deswegen war bei mir zumindest paar Lichter defekt incl Tachobeleuchtung.

PS mein Subi läuft endlich also gibts einen Turbofahrer mehr.

Hallo zusammen!

Unser Meister behauptete auch immer, dass man Bremsflüssigkeit in den Motor füllen kann, macht auch sauber, habe ich aber selber nicht ausprobiert...

Werde ich auch nicht :-)

Grüße

Niko

Dann kannste deinen Motor auch gleich in die Tonne treten dein Meister hat wohl auch nen Schluck zu sich genommen sonst würde er son blödsinn nicht erzählen! Zu den Hydros kann ich nur eins sagen, wenn sie nicht übertrieben tickern dann lasst sie drinn weil passieren kann im normalfall nichts!Im schlimmsten Fall kann es sein das ihr nur noch sehr wenig Leistung habt weil die Ventile nicht mehr weit genug öffnen und ihr somit eine schlechte Füllung habt so war es bei meinem Sedan Turbo (LAC,Bj1988,EA82T 1,8l,100Kw) bei diesen Motoren hatte Subaru damals aber Probleme mit der Ölpumpe und das tickern der Hydros kam meist nur infolge eines geringen Öldrucks und nicht weil diesen defekt waren genau wie bei dem ganzen Rest der L-Serie->Neue Pumpe rein und es war wieder ruhe!

mit der bremsflüssigkweit reinigst du nur die ventile,

aber nicht den motor. ist aber sehr umweltschädlich geht aber auch mit wasser!! einfacht durch den unterdruckschlauch wasser ziehen lassen, der motor läuft für den moment zwar sehr ruppig, es hilft aber!!

Hey! Du hattest Recht!!! Hab bei meinem Audi auch Öl abgelassen, Diesel rein!!!

Jetzt Klappert nix mehr!!!

Freu!!!

Weil Kolbenfresser!!!!!!!!!

Na,dann gibts jetzt wohl bald an Subbi!!! :-)

Mfg Alex

ich habe das schon selber gemacht bei drei verschiedenen Fahrzeugen, gab keinen kolbenfresser. habe den tipp von einem dipl, ing., bei mir hats geklappt!!!!

sollt ja auch nur ein scherz sein!!!!!!

habs net probiert und werds auch net probieren!!!

würd ich trotzdem nicht machen!!!

werd mir trotzdem bald an subbi kaufen!!!!!

konnte ich mir auch nicht erklären!!:-)

was für ein subaru soll es werden??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Nageln beim Subaru