Nagel im Reifen - Platter Reifen (wer zahlt den Schaden?)
Hey Freunde,
ich wollte vorhin losfahren, da merkte ich das es irgendwie holperig ist... Habe hier Kopfsteinpfaster, habe mir erstmal nicht viel gedacht, dachte wird wohl nichts sein... Paar meter weiter, bin ich ausgestiegen, der Reifen war komplett platt. Ich fuhr auf der Felge... Ich sofort wieder nach Hause und habe jetzt alle Sommerreifen drauf.
Frage, ist die Felge jetzt beschädigt? Bin vllt 200 Meter gefahren, auf Kopfsteinpflaster, berg hoch und runter. Erkennen kann ich nichts an den Flanken...
2. Frage, hier wird ein Haus komplett saniert, entkernt etc... Der Nagel stammt wohl von der Baustelle, sollte ich mal den Besitzter oder die Baufirma frage, haften die für Nägel?
Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter. Ich bin gestern noch gefahren da war alles 100% und heute war er platt, also habe ich den erst paar Meter bevor ich den abgestellt habe reinbekommen.
Der Nagel ist mit Unterlegscheibe... Ich mache nacher Fotos..
Ps. ich bin nicht auf Geld aus... Nur ist es halt ärgelich... Frage prizipiell... Werde aber auf jedenfall bescheid sagen, die sollen da fegen oder besser drauf achten, will nicht meine Sommerreifen auch noch platt haben...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TonyMontana82
Der Nagel stammt deffinitiv von der Baustelle 3 Häuser weiter.
woher weißt du das, steht da ne Adresse auf dem Nagel?
sorry, aber das ist doch alles nicht dein ernst, oder? Hast halt Pech gehabt, das passiert...kann auch sein das der Nagel schon Tage im Reifen steckt...aber da jetzt so eine Nummer draus zu machen und das sogar obwohl der Reifen wegen mangelndem Profil eh in Kürze fällig wäre ist doch echt lächerlich...
ich bin letztens in nen Hundehaufen getreten...kann nur vom Nachbarhund gewesen sein...oder vom anderen Nachbarhund...oder von irgendeinem Hund der da zufällig vorbei kam...wer zahlt jetzt die Reinigung der Schuhsohle?...und wer kommt für die Kosten vom DNA-Test der Schei**e und der Nachbarhunde auf damit ich den Verursacher ermitteln kann?...und was ist wenn sich rausstellt das es beide Nachbarhunde nicht waren? Kann ich dann einen deutschlandweiten DNA-Test aller Hunde verlangen um den Schuldigen zu finden?...

Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
und dazu kommt noch das bei MT keine Rechtsberatungen erfolgen dürfenfalls das mal wieder der Fall ist
Das ist doch keine Rechtsberatung, sondern eine "Grundsätzliche Haftungsfrage"
Ich frage doch nicht nach § 257 Abs. 3 Reifenverordnung, unterpunkt Torxschraube in der Lauffläche des Reifens, unterpunkt Hafter nach BGB....

Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Zitat:
Original geschrieben von TonyMontana82
PS. Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, das es ein Torxkopf Nagel ist? Oder das ich mit der Schraube in Hintertupflingen war und den Weg nach Hause geschafft habe und dann am nächsten Tag erst die Luft raus war?
Sachma, merkst Du die einschläge selbst noch???
Wer hat den im Eingangspost und im Topic merhfach was von NAGEL geschrieben...
Du oder ich???
Und wenn der Reifen eh im arsch ist, weil das Profil runter ist, warum machst Du so einen scheiß Aufstand wegen der befickten Schraube???
Und mal so nebenbei, mit solch einer Schraube wird NIEMAND Rigipsplatten befestigen...
Und selbst wenn auf der Baustelle nebenan solche Schrauben verwendet werden, ist es wie fitzner schon sagte immer noch möglich das die auch 5 Häuser vorher gelegen haben könnte...
Somit bist Du in der Beweispflicht das diese Schraube genau vor dem Haus lag...
so und jetzt lass uns am besten hier inruhe!!!
Ich wusste beim Thema erstellen noch nicht das es ne Schraube ist. Und Nagel im Reifen ist einfache ne allgemeine Deffinition, für den Anfang...
Zitat:
wegen der befickten Schraube???
Wieso ist die Schraube befickt? Was bringen solche Aussagen?
Zitat:
so und jetzt lass uns am besten hier inruhe!!!
Zwinge ich dich, in diesem Thread was zu schreiben? Du machst das doch freiwillig oder?
Wenn alles scheisse ist und du schlechte Laune hast, dann lass sie woanders aus, und Maul hier nicht rum, das bringt dir nichts und mir auch nichts.
"Grundsätzliche Haftungsfrage" ist wohl keine Rechtsfrage?
alleine die frage in deiner Überschrift "wer zahlt denn schaden" ist schon eine Rechtsfrage
aber und die sache hier mal abzu schliessen
du zahlst denn schaden außer die frau lässt sich auf deine geschichte ein was ich nicht denke denn die leute die geld haben kenn sich mit leuten die ihr geld haben wollen meistens bestens aus

ok vllt doch bisschen Rechtsfrage

Zitat:
du zahlst denn schaden außer die frau lässt sich auf deine geschichte ein was ich nicht denke denn die leute die geld haben kenn sich mit leuten die ihr geld haben wollen meistens bestens aus
Der Satz ist gut.

Fitzner, mal ne Frage, sieht sowas nicht nach gedrehtem Tacho aus?
http://cgi.ebay.de/.../260766858746?...199609 KM ok, kann sein, das er exakt soviel KM runter hat, aber 199.000km, sowas sieht nach gedreht aus, das erinnert einen an 1,99€ oder so, also nicht 2€ sondern 1,99€
Hier steht, das jeder 3. Tacho manipuliert ist... Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich... Ich hätte ihn auf 175.589 zb gestellt, aber sowas mache ich nicht. Ich habe Originale 279.xxx Km auf der Uhr... (wenn er nicht schonmal gedreht wurde, glaube ich aber nicht, im Scheckfeft etc war alles nachvollziehbar..., ok könnte auch gefälscht sein, aber dann müsste man nen VW Stempel Werk Hannover etc alles haben und nen Strichcode etc so drucken können....)
Glaube bei den meisten gedrehten ist einfach kein Scheckheft dabei... Und wenn das nicht abgefriffen ist, und wenig einträge hat, würde mich das stutzig machen, bei nem 16 Jahre alten Auto
http://www.welt.de/.../Jeder-dritte-Tacho-ist-manipuliert.htmlZitat:
In einem Fall sei der Tachostand von 700.000 Kilometer auf 150.000 zurückgedreht worden. Das Fahrzeug wurde für knapp 16.000 Euro verkauft, der tatsächliche Wert betrug höchstens 6000 Euro.
warum verstehe die frage nicht? weil der zeige nicht auf null ist?
wenn er die zündung an macht steht er wieder auf null
Zitat:
warum verstehe die frage nicht? weil der zeige nicht auf null ist?
wenn er die zündung an macht steht er wieder auf null
Nein, der Zeige steht nicht auf Null, das ist ein Paralaxe-Fehler, also nen ablese fehler weil der Winkel durch das Foto verzerrt ist, man schaut "schief" drauf...
Der Wert 199.609 km macht micht stutzig... Da wollte einer noch unter 200.000 km haben, weils "mehr Geld" bringt oder besser aussieht...
und vorne links der Kotflügel hat ne andere Farbe, hatte wohl mal nen Unfall...
Unseren Migrierten Mitbürger machen eh viel krumme Geschäfte, aus den Handys Simlock raus und als freies Handy verkaufen... Nen Auto "tunen" in dem man einfach 100.000 km runter dreht, da kann man auch 2.000-3.000 € je nach dem machen...
wiest du wie man einen G3 Tacho justiert???
das ist nicht so einfach wie bei denn neueren Autos (ab bj 2000)
da gehört ein bisschen mehr dazu als nur mal schnell denn Stecker ins OBD zustecken.
da musst du schön einen alten Rechner haben auf denen die benötigten Programme noch laufen und löten solltest du auch noch können/müssen der Aufwand ist viel zu groß da gibt es einfacher Varianten
und da ist dann nix am tacho gedreht.
Zitat:
wiest du wie man einen G3 Tacho justiert???
das ist nicht so einfach wie bei denn neueren Autos (ab bj 2000)
da gehört ein bisschen mehr dazu als nur mal schnell denn Stecker ins OBD zustecken.
da musst du schön einen alten Rechner haben auf denen die benötigten Programme noch laufen und löten solltest du auch noch können/müssen der Aufwand ist viel zu groß da gibt es einfacher Varianten![]()
und da ist dann nix am tacho gedreht.
Ja einfach den passenden Km Stand inkl Tacho vom Schrott holen, oder was meinst du?
Ja das wird es sein. Weil das ist ein "GTI Tacho", wie ich ihn habe, aber der Ebay Golf hat keine Doppelkammerscheinwerfer... Bei dem passt was nicht.. und nen Unfall hatte er auch...
Ich fahre meinen bis er es nicht mehr tut... Freu ich schon wenn ich ihn auf Null bringe... Habe nicht mehr viel... Dann habe ich nen niedrigen Tachostand, ohne drehen

So wie in dem Video:
VW 3er Golf 300000 km lustig
http://www.youtube.com/watch?v=7Mxl3BCg3Y4
aber dann verschwindet das total und beim 3.mal rum hat man nur noch ------- im Tacho
warum ist das ein GTi tacho ?
Zitat:
warum ist das ein GTi tacho ?
Wegen den silbernen Tachoscheiben, oder nicht? Aufjedenfall Sondermodell.
Schau mal das Video
VW Golf III mit 52.390km im Neuzustand verschrottet
http://www.youtube.com/watch?v=uSX2F8KwGC0Das ist doch das beste was man für die Umwelt machen kann, ein Auto mit 52.000km verschrotten... Von wegen Umweltprämie, soviel C02 kann man nicht einsparen, das es rechtfertigen würde ein neuwertiges Auto, zu verschrotten...
Ne Umweltmasnahme wäre mal alle Panzer abzuschaffen, was die an C02 im Irakkrieg und Afghanistankrieg ausstossen, das interessiert keine Sau und das sie Uranmunition verwenden... Wegen Fukushima macht man sich sorgen, aber im Irak wurden 300 Tonnen(offizelle Zahl) abgereichertes Uran abgeworfen... Naja egal, sind eh nur Kopftuchmenschen, so "Gehirngewaschen" sind wir...
Das ist nen geiles Video, sowas habe ich noch nicht gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=RKmXQ3lYGLE&feature=related#t=1m16
Achte auf das Auto auf der Hutablage und was es kann... Voll geil oder?
Haste sowas schonmal gesehen?
Wieso sollte an dem Tacho oben gedreht worden sein? Nur weil man aus 2€ gerne 1,99€ macht, heißt das noch lange nicht, dass ein Wagen mit 199.000 manipuliert ist... Stichwort Kausalität.
Die Chance, dass das da gerade zufällig 199999 aufm Tacho steht ist genau so groß, wie die für 234567 oder 186952, wenn man mal davon ausgeht, dass der IIIer jetzt so durchschnittlich bei 200tkm liegt und die Kilometerstände halbwegs normalverteilt sind.
Man sollte nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen
wenns nur ne schraube an der lauffläche ist sollte man es reparieren können
http://www.youtube.com/watch?v=WLoLe5qebds&feature=relmfu
http://cgi.ebay.de/.../370495650374?...
nach dem es abgeschnitten ist (und dicht sein sollte) fährt man diesen pickel automatisch flach (nicht weiter reindrücken, einfach nur fahren).
nach 6 monaten wollte ich an meinem moped wieder reifenschläuche einbauen, musste aber feststellen das diese nudel was drin steckt verdammt schwer rauszubekommen ist.
habe ne knappe stunde gebraucht um es raus zu bekommen
wo ihr bei der abwrackprämie seid, mich würd mal interessieren wieviel milliarden die autoverwerter mit den abwrackfahrzeugen machen, denn die verdienen sich dumm und dähmlich mit den teilen aus den autos die sie für lau bekommen haben...