ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Näherungsinitiator Ladebordwand

Näherungsinitiator Ladebordwand

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 20:47

Hallo Jungs, wo sitzt bei der Bär LBW der Näherungsinitiator oder auch Neigungssensor ?

Ich Frage deswegen weil meine LBW kurz vorm schließen richtig gegen den LKW rummst, früher hatte Sie so eine Art Softlock oder so

Grüße Rolf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@henrymaske schrieb am 6. Oktober 2019 um 10:15:11 Uhr:

 

Ok, wie stellt man den ein, ich habe nichts gefunden wie man den Schliesszylinder einstellt

ist im Montagehandbuch beschrieben - ist keine Servicetätigkeit, sondern wird bei der Montage der Bühen so eingestellt

https://www.baer-cargolift.com/dokumente/montagehandbuecher

(Seite 61 - Handbuch S4)

Einstellung sollte aber eher vom Fachmann gemacht werden. Stellst Du diese falsch ein, dann wird ein Zylinder mehr belastet als der Andere und das dürfte unweigerlich zu einem Schaden führen.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:56

Danke doedl,

es wurde vor 3 Jahren mal in einer MB Werkstatt der rechte Stangenkopf ausgewechselt ( von einem Stift - ich war dabei ), und jetzt habe ich mal das Spiel geprüft und er läßt sich mit der Hand bei geschlossener LBW bewegen, also muss ich den etwas nachstellen

In der verlinkten Beschreibung ist es sehr gut beschrieben, bloß in meiner Anleitung im LKW steht nichts

Wenn sich die Plattform hinter dem Aufbau befindet:

Länge des Neigzylinders durch Verdrehen der Kolbenstange so einstellen, dass sich die Plattform bei ausgefahrenem

Neigzylinder in Fahrstellung befindet und dabei mit leichtem Widerstand gegen einen Anschlag drückt. Mutter mit

Schlag-Ringschlüssel kontern.

Während der Einstellarbeiten darauf achten, dass die Plattform nicht die Türen beschädigt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Näherungsinitiator Ladebordwand