Nächster M5 mit Allrad???

BMW 5er

Scheinbar plant BMW M doch den Einsatz von Allrad im nächsten M5:
http://www.bimmertoday.de/.../

Aber 3-Zylinder in den M-Modellen!!!! Denke muss gleich "Kotzen"!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich vermisse Allrad bei meinem M5 in vielen Situationen schon. Natürlich kann man durchdrehende Räder beim M5 vermeiden. Bei Nässe bringt man dann aber soviel Leistung auf die Straße wie ein 520d. Wozu habe ich dann einen M5? Im Alltag wäre mehr Traktion sehr hilfreich. Überholen bei Nässe wäre erheblich risikoloser, das Linksabbiegen auf befahrene Bundesstraßen ebenso.

50 kg Gewichtsvorteil sind natürlich ein Wort, aber bei 2t relativiert sich das wieder. Zumindest sollte Allrad als Option angeboten werden, so wie es Mercedes macht. Ähnlich sehe ich die Frage der Handschaltung. DKG ist in fast allen Belangen überlegen, dennoch wollen viele gerne manuell schalten.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Welchen M5 mit dem Fahrfreude killenden xDrive bist du denn schon gefahren? 😁

Was macht aus deiner Sicht der Audi Allrad im Gegensatz zu BMW in Sachen Fahrfreude besser? 😕

Fahr doch mal einen BMW mit xDrive und danach einen entsprechenden Audi mit Quattro.

Am besten einen F11 535xi 306PS/400NM und einen A6 Avant 3.0 TFSI 310PS/440NM... oder wenn dein Herz für Dieselfahrzeuge schlägt.... einen F11 535xd 313PS/630NM und einen Audi A6 Avant 3.0 TDI 313PS/580NM.... oder eine Klasse drunter wenn's motormässig plus-minus das gleiche ist.

Obwohl es nicht die gleiche Konzeption ist, weiss ich warum ich lieber mit meinem mittlerweile 10 Jahre alten und 260.000km gelaufenen S4 fahre als mit meinem 2 Jahre alten F11 mit ACS 360PS/500NM. Und ich bin nicht der Einzige in der Familie!

Allrad können die Ingolstädter definitif besser. Warum meinst du denn, dass BMW sich einen Quattro-Mann an Bord holt?

Grüße,
Phil

Der A6 3.0 TDI mit 313 PS hat

650 NM

, die 580 NM hat der einfach aufgeladene 3.0 TDI mit 245 PS.

Deine Antwort