ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nächster Elch-Fahrer

nächster Elch-Fahrer

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:23

Hej zusammen! :p

Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.

Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:

V60

Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT

Ausstattungslinie: Momentum

Farbe: 713 Power-blau metallic

Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)

Sonderausstattungen:

* Business-Paket

* Fahrerassistenz-Paket Pro

* Laderaum-Paket

* Licht-Paket

* R-Design-Paket

* Winter-Paket

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

* Dachreling in Alu-Optik

* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung

* Einparkhilfe vorne + hinten

* Entfall Motorbezeichnung

* Glas-Schiebe-/Hebedach

* Luftqualitäts-System

* Mittelarmlehne hinten

* Raucherpaket

* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

* Standheizung mit Timer

* Sommerräder IXION / 18 Zoll

* Winterräder BALDER / 17 Zoll

Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.

Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.

Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. :)

Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.

Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! :cool:

Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!

Beste Antwort im Thema

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 14. Juli 2018 um 19:34:20 Uhr:

:( :rolleyes: :o ...so, heute in 4 Monaten geht mein geliebter R-Design-Elch zurück zum Händler.

Hab´s ja schon in diversen anderen Threads wie auch hier immer wieder geschrieben, dass der Schwede mit GANZ GROSSEM ABSTAND DAS BESTE FAHRZEUG ist/war, was ich bisher besaß!!! :) :D

Bis auf eine wohl nicht mehr vollständig funktionierende 3. Bremsleuchte im Dachkantenspoiler hatte ich über die 5 Jahre KEINEN AUSSERPLANMÄSSIGEN Boxenstopp zu verzeichnen gehabt.

Mit meinen noch "freien" Kilometer sollte/müsste ich´s noch schaffen, dann geht der Elch mit wohl knapp 52.500 KM zum :).

Tja, danach setz ich zwangsmäßig wohl für ca. 1 Jahr (oder ein wenig länger) komplett aus, hab da leider meine privaten Gründe, aber das stört mich nicht besonders, da ich in dringenden Fällen auf den BMW (3er Compact E46) meiner Eltern zurückgreifen kann - dafür steigt schon jetzt die Vorfreude auf einen dann hoffentlich schönen (neuen) Elch! :cool:

Den Usernamen zu ändern, wäre keine Option ... :-)

Ansonsten: Danke, für die schönen Berichte/Zwischenstände. Cool!

Seit wir mit unseren Volvo unterwegs sind, sieht es ähnlich aus. Keine Probleme, keinen Ärger, die Fahrzeuge laufen einfach

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:01

:( :( :( - HEUTE war´s bei mir soweit, um 10:30 stand mein geliebter R-Design-Blauelch auf dem Parkplatz meines :).

Ja, 5 Jahre hatte ich ihn, meine bisher längste Auto-Haltezeit an einem Stück seitdem ich überhaupt Auto fahre...und ich kann´s nur nochmals bestätigen, der VOLVO ist das BESTE Fahrzeug ever was ich bisher bewegen durfte!!! :cool: :) :cool:

Mit 52.927 KM definitiv jungfreulich für einen Schweden wird er Anfang der neuen Woche vom DEKRA-Sachverständigen richtig durchgecheckt, bis auf eine defekte 3. Bremsleuchte sollte eigentlich nichts außergewöhnliches sein, bekomme dann auch einen offiziellen Bericht zugeschickt, worin alles aufgelistet ist.

Aktuell muss ich für die Mehr-Kilometer knapp 40 Euronen bezahlen, ist kein Thema für mich, bin ja fast 430 Kilometer mehr gefahren als die Kulanzzahl. :)

Werde in meiner Signatur den Verkaufs-Link einfügen, sobald der Elch soweit sein wird - vielleicht gibt´s ja trotz der EURO-5-Geschichte einen Interessenten hier aus MT. :D

Na ja, jetzt setz ich erstmal für voraussichtlich 1,5 Jahre allgemein hinsichtlich Autobesitz aus - ich hoffe natürlich sehr wieder einen VOLVO fahren zu dürfen, werde hier natürlich weiterhin mitlesen und auch mal was schreiben. ;)

Spitze.....spätestens jetzt wird es Zeit für einen neuen Usernamen.

Ich mein "320d-Fahrer" ?

;););););)

Lg

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:45

den werd ich leider wohl bis zum St.-Nimmerleins-Tag mit mir tragen müssen, sonst hätt ich ihn schon längst geändert! :mad:

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 13:35

...so, nun scheint mein Ex-Elch "aufbereitet" worden zu sein:

https://...brunn.selekt.volvocars.de/.../...momentum-r-design-rxbyaqjs

Vielleicht ja der Passende für einen von Euch hier bei MT! :)

Ganz schön viel Geld für einen über 5 Jahre alten Wagen. Und dann nur Euro5

Aufbereitet sieht dieser V60 neuwertig aus, die Laufleistung ist auch relativ gering. Der aufgerufene Preis für dieses Euro5- Fzg. ist dann angesichts der aktuellen Marktlage jedoch unrealistisch hoch.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 20:53

Tja, mir kann´s egal sein...das "Problem" hat nun mein :).

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der VOLVO auf die Schnelle wieder weg sein wird...gerade eben wg. der "ach-so-schlimmen-EURO-5-Norm". :(

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 7. Januar 2019 um 21:53:36 Uhr:

 

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der VOLVO auf die Schnelle wieder weg sein wird...gerade eben wg. der "ach-so-schlimmen-EURO-5-Norm". :(

So sieht´s aus. Ich beobachte seit einem halben Jahr den Markt für gebrauchte XC60 D3/D4 Mj. 2014/2015 mit Euro-5, die ja eher als besser verkäuflich gelten als der V60. Da stehen durchaus attraktive Angebote zu verlockend niedrigen Preisen teilweise schon Monate in den entsprechenden Portalen. Nun, da wir diesen Sommer wohl einen XC60 anschaffen wollen, ist es zumindest beim Kauf eine gute Position für uns. Dass wir dann den Wagen ewig fahren müssen wie auch meinen Euro-4-V70, ist klar. Aber es gibt wohl Schlimmeres als einige Jahre die gleichen Volvo fahren zu müssen. :D

@320d-Racer: Apropos: Welches Auto fährst Du jetzt eigentlich nach dem blauen V60? Davor war's ja mal BMW, und nun?

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:51

Aktuell fahr ich nur im Notfall mit dem 318ti compact meiner Eltern rum...war damals mein 1. "Neu"Wagen (selbst zusammengestellt, dann von einem BMW-Werksangehörigen knapp 6 Monate gefahren), danach hab ich noch ein paar ältere und neuere Weiß-Blaue gefahren, bevor ich dann über "Umwege" zu VOLVO kam und ich auch hoffentlich wieder einen fahren darf, was aber wohl erst in ca. 1,5 Jahren der Fall ist (hat private/finanz. Gründe).

Aber man gewöhnt sich relativ schnell ans "Nicht-Autofahren", ist kein großes Drama für mich :p.

Themenstarteram 29. März 2021 um 18:58

Ich kram meinen Fred mal wieder empor...hab rein zufällig am Wochenende meinen damals 1. falsch gelieferten V60 mit Schaltgetriebe bei dem Händler gesehen, wo ich bestellt hatte. :p

Quasi der "Bruder" von meinem Ex-V60!

Wenn ich die Kohle "mal schnell" zur Verfügung hätte, würd ich ihn mir sofort holen:

https://6de01448.selekt.volvocars.de/.../details-jkce6xl8

Fahrzeug ist aus 2. Hand (wurde nach meiner damaligen Abnahmeverweigerung zuerst auf das Autohaus zugelassen), Besitzer war ein älterer Herr, der den Elch regelmäßig zum Service ins gleiche Autohaus brachte.

Ist lt. Händler insgesamt sehr gepflegt!

KM-Stand ca. 72.000.

Bei Kauf gäb´s frischen TÜV/AU, eine orig. VOLVO-Inspektion sowie 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Würde den Elch für EUR 15.000,-- bekommen - aus meiner Sicht für die sehr umfangreiche Ausstattung ein fairer Preis.

Vielleicht sucht ja jemand aus dem Raum München oder Süddeutschland einen V60 R-Design - kann nur sagen, ein genialer VOLVO! :)

Unten angehängt noch ein paar Fotos.

Front
Heck
Innen_I
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen