ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nächster Elch-Fahrer

nächster Elch-Fahrer

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:23

Hej zusammen! :p

Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.

Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:

V60

Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT

Ausstattungslinie: Momentum

Farbe: 713 Power-blau metallic

Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)

Sonderausstattungen:

* Business-Paket

* Fahrerassistenz-Paket Pro

* Laderaum-Paket

* Licht-Paket

* R-Design-Paket

* Winter-Paket

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

* Dachreling in Alu-Optik

* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung

* Einparkhilfe vorne + hinten

* Entfall Motorbezeichnung

* Glas-Schiebe-/Hebedach

* Luftqualitäts-System

* Mittelarmlehne hinten

* Raucherpaket

* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

* Standheizung mit Timer

* Sommerräder IXION / 18 Zoll

* Winterräder BALDER / 17 Zoll

Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.

Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.

Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. :)

Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.

Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! :cool:

Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!

Beste Antwort im Thema

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 23:02

Heute am frühen Vormittag musste mein Elch mal kurz unter Beweis stellen, dass auch die Außenspiegel etwas vertragen müssen...Mann, hatte ich einen Schreck bekommen, als ich auf dem Weg zur Arbeit durch die MUC-Innenstadt war, wo ich an einer langgezogenen Rechtsabbiegerspur vorbei musste und einige andere "Kandidaten" ihre Kisten teilweise über ihre markierte Spur vor der roten Ampel abstellten, sodass es auf meiner mittleren Fahrspur so eng wurde und ich dummerweise nicht mehr auf die Linke auf Grund eines gerade an mir vorbeifahrenden Autos wechseln konnte!! :eek:

Hat einen ordentlichen Schlag am rechten Spiegel gegeben...hab nur noch gesehen, dass das äußere, rechte Spiegelglas ziemlich weit zu mir zeigte. Nach ca. 100 Meter konnte ich glücklicherweise rechts ran fahren und den "Schaden" begutachten - Anklappfunktion Gott sei Dank OK, das Spiegelglas konnte ich mit vorsichtigem Drücken soweit wieder ins Spiegelgehäuse reindrücken bzw. anpassen. Das untere, schwarze Spiegelgehäuse hat einen minimal sichtbaren "Streifen" bekommen, ist definitiv so gut wie nicht sichtbar. :)

Am Abend konnte ich noch kurz die Abblendfunktion testen - ebenfalls einwandfrei, demnach müsste auch die Heizfunktion keinen Schaden abbekommen haben. ;)

Tja, aber so schnell kann´s eben gehen - hoffe, dass jetzt erstmal so schnell nix mehr passiert! :rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:33

So, ich kram mal meinen Fred aus den Tiefen hervor...heut hab ich meinen Elch zum 1. kleinen Service beim :) abgegeben und fahre derweil bis morgen Abend einen Leih-V40 T2. :D

Nach nunmehr einem knappen Jahr bin ich nach wie vor äußerst zufrieden, alles funktioniert und läuft so wie erwartet - ich bin rundum glücklich mit dem V60!!! :cool:

Auf Grund der wirklich sehr geringen KM-Leistung wird nach Auskunft des Service-Meisters nur ein Ölwechsel durchgeführt, evtl. noch der Pollenfilter getauscht und ein kurzer Rundumcheck durchgeführt (wahrscheinlich auch der 2.0-Service für die Softwarestände).

Mal sehen, was es mich morgen kosten wird, denke aber nicht die Welt.

Ich bin auch der guten Hoffnung, dass es genauso toll weitergehen wird und ich auch im nächsten Jahr nur 1x zum Händler wg. nächstem Service hinfahren brauche. :)

Hi Flo,

Wie viele km hat denn der Elch jetzt?

LG

Martin

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hi Flo, Wie viele km hat denn der Elch jetzt?

LG Martin

:p...nicht auslachen, im Scheckheft steht der 1. Eintrag mit knappen 4.700 km drin.

Hoffe, dass es nächstes Jahr dann aber endlich mit meinem Norwegen-Urlaub klappen wird, dann geht´s rauf nach Stavanger, wo dann insgesamt wohl um die 4.000 km allein damit zusammenkommen. ;)

So, bezahlt hab ich natürlich auch gleich: Tutti-kompletti EUR 377,02 inkl. Leihwagen. Durchgeführt wurde wie erwähnt Ölwechsel, paar Kleinteile und eine Pauschale für den 1. Wartungsumfang...kann mich definitiv darüber nicht beschweren! :)

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 13:29

Am vergangenen Donnerstag hab ich meinem R-Elch mal wieder eine ordentliche Handwäsche spendiert und dann gleich mal ein paar Pic´s mit den IXION II geschossen.

Nachdem die letzte Antwort schon bald ein Jahr alt ist, kann ich glücklicherweise weiterhin nichts Negatives über meinen V60 berichten, er läuft wie am 1. Tag, völlig problemlos - einzig ein immer wieder leicht feuchtes, 3. Bremslicht im Dachkantenspoiler, was ich wohl im Rahmen der noch gültigen Garantie beim nächsten Service im Herbst reklamieren werde, ansonsten bereitet mir der V60 ausschließlich die von mir gewünschte Fahrfreude!!! :cool: :cool:

Dscn1987
Dscn1985
Dscn1982
+4

Spitze, ja die Farbe ist auch cool... ;)

sach ich doch ;)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 27. Juni 2015 um 16:02:31 Uhr:

sach ich doch ;)

Ja die ist gut... Wir haben jetzt dann in Firma 3 schwarze Volvos... Da musste ich CI wahren ;)

Außerdem ist das neue Onyx sehr wertig...

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 12:35

Zitat:

@carlos9115 schrieb am 27. Juni 2015 um 16:08:05 Uhr:

Zitat:

Außerdem ist das neue Onyx sehr wertig...

...mir würde auch das Osmium-grau ganz gut gefallen, oder auch INSCRIPTION Crystal Weiß-Perleffekt.

Aber ich bin mir sehr sicher, das mein Nachfolge-Elch auch wieder ein blauer sein wird... :p

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:31

:mad: :o - heut hat´s meinen Elch erwischt, zum Glück "nur" der linke Außenspiegel, nachdem ich fast vor einem Jahr ein ähnliches Szenario hatte, bloß dieses Mal komm ich ohne einem Teil-Austausch nicht davon!!! :eek:

Beim Rangieren/Ausparken in einem echt sehr engen Parkhaus hatte ich mich voll auf´s Rückwärtsfahren konzentriert und dummerweise nicht mehr auf die ASP geachtet...tja, dann gab´s nur noch ein lautes Krachen und der linke Spiegel wurde nach vorne zum Türholm vorgeschoben, als ich dann bremste und die GT auf N stellte...da lagen schon die schwarzen Plastikumrandungen am Boden!!!

Hab dann gleich soweit alle Funktionen (bis auf die Abblendfunktion) geprüft - wenigstens funktioniert soweit alles - auch die Blinker-LED´s, sodass ich "nur" die Umrahmung benötige. Selbst die vordere silber-graue Abdeckung hat glücklicherweise keinen Schaden abbekommen. ;)

Meinen :) hab ich dann auch schon kontaktiert, wird ein paar Tage dauern, bis die Teile eintreffen - hoffe mal, dass mich der Tausch nicht allzu viel kosten wird.

Ja, der V60 ist leider relativ breit - vor allem in den Parkhäusern merkt man´s extrem... :rolleyes:

Img-0035
Img-0036
Img-0037
+1
am 15. Januar 2016 um 17:49

Autsch! Nun hätte auch schlimmer kommen können.

Ja, der V60 ist recht breit, 4mm mehr und er dürfte nicht mehr auf der 2,10m Meter Spur in Autobahnbaustellen fahren.

Gibt es den Rahmen den Einzeln oder wird ein komplettes Gehäuse fällig?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:16

Zitat:

@MrMoretti schrieb am 15. Januar 2016 um 18:49:38 Uhr:

Gibt es den Rahmen den Einzeln oder wird ein komplettes Gehäuse fällig?

Das weiß ich derzeit leider noch nicht - ich hoffe natürlich, dass man die meisten Teile auch einzeln tauschen kann/wird...ist sicherlich billiger als das komplette Gehäuse. ;)

Wobei ich schon davon ausgehe, dass der schwarze, umlaufende Rahmen einzeln zu tauschen ist, evtl. auch die "angebrochene" Blinkereinheit.

Die Mechanik hat anscheinend nix abbekommen, sonst bräucht ich wohl einen kompletten, neuen ASP, der sicherlich einen 3-stelligen Betrag kostet. :o

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 20:21

So, Update zu meiner Spiegel-Geschichte...kommt mir leider ganz schön teuer - mein :) hat mir für den Kompletttausch (anscheinend gibts da nur die äußere Abdeckung als Einzelteil, alles andere - wie bei vielen anderen Herstellern auch - nur als KOMPLETTTEIL!) einen Preis von ca. EUR 460,-- inkl. Montage/Arbeitszeit genannt! :rolleyes:

Gut, mir bleibt eh nix anderes übrig, so kann ich jedenfalls nicht weiterfahren, da mir sonst der Spiegel komplett auseinanderfällt...ich kann nur jedem raten bei Engstellen die ASP rechtzeitig anzuklappen - mir wird´s auch eine Lehre sein, garantiert!!! ;)

Themenstarteram 10. November 2016 um 19:09

:D Ist ja im Normalfall ein gutes Zeichen, wenn man in seinem Ursprungspost so unterm Jahr nichts hinzufügen muss...nachdem ich ja leider mir den linken ASP gleich im Frühjahr kaputtfuhr ist sonst glücklicherweise nix Negatives zu vermelden.

Fahr meinen Blau-R-Elch nun schon das 3. von insgesamt 5 geplanten Leasingjahren, hab ihn gestern Abend zum :) gebracht, der ihm dann den 3. regulären Service inkl. 1. TÜV/Abgas verpasste - außer normalen Austauschpositionen wie Öl, Filter und Aktualisierung der gesamten Software gibt´s rein gar nix zu vermelden!!! :cool:

Ist, wie schon öfters hier bei MT erwähnt, mein bisher ALLERBESTES Auto - mich freut´s nach wie vor immer, ihn fahren zu dürfen! :D :D

Auf´s 4. Haltejahr... :p

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 17:34

:( :rolleyes: :o ...so, heute in 4 Monaten geht mein geliebter R-Design-Elch zurück zum Händler.

Hab´s ja schon in diversen anderen Threads wie auch hier immer wieder geschrieben, dass der Schwede mit GANZ GROSSEM ABSTAND DAS BESTE FAHRZEUG ist/war, was ich bisher besaß!!! :) :D

Bis auf eine wohl nicht mehr vollständig funktionierende 3. Bremsleuchte im Dachkantenspoiler hatte ich über die 5 Jahre KEINEN AUSSERPLANMÄSSIGEN Boxenstopp zu verzeichnen gehabt.

Mit meinen noch "freien" Kilometer sollte/müsste ich´s noch schaffen, dann geht der Elch mit wohl knapp 52.500 KM zum :).

Tja, danach setz ich zwangsmäßig wohl für ca. 1 Jahr (oder ein wenig länger) komplett aus, hab da leider meine privaten Gründe, aber das stört mich nicht besonders, da ich in dringenden Fällen auf den BMW (3er Compact E46) meiner Eltern zurückgreifen kann - dafür steigt schon jetzt die Vorfreude auf einen dann hoffentlich schönen (neuen) Elch! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen