Nächste Tuningmasnahme an meinen Golf ???
Was würdet ihr als Nächstes umbauen Tunen ??
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
mexico scheiben?
kann man die vorderen schieben nicht fluten? und somit die folie sparen?
Ist aber genausowenig legal.
Machen kann man das schon, müsste sogar billiger sein als die seltenen Mexico-Scheiben.
hmm...
kann es sein, das in 1-2 jahren so was erlaubt ist, oder warum werden die dinger nicht eingetragen?
Im Sichtfeld des Fahrers ist nur eine Tönung um wenige Prozent erlaubt, um die Sicht nicht zu beeinträchtigen.
Deshlab ist mit der Wärmeschutzverglasung schon Schluss, die reizt die paar Prozent erlaubte Tönung schon vollkommen aus 🙁
Edit: Die Holländer scheinen da andere Gesetze zu haben. Ein dunkelblauer Phaeton mit komplett schwarzen Scheiben außer vorne sieht btw sehr geil aus. Und zum Glück fuhr er mit 110 rechts, so dass ich ihn mir anschauen konnte.
aha, aber ich kann z.b. im dunkeln noch optimal durch die siglas durchsehen
der neue gti, ist ja in der werbung auch mit komplett schwarzen scheiben zusehen, wen man ihn kauft, nur die hintern.
Ähnliche Themen
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
aber was haste denn von innen gemacht?
bevor ich was an meinen kleinen außen was mache isser ersmal innen dran, finde ich mit am wichtigsten, denn innen verbring ich ja die hauptzeit beim fahren und nich draußen 🙂
Gut jetz meld ich mich mal wieder Flügel Türen 107 PS GTI Umbau??
Also in ferner Zukunft fals meine Relativ noch junge Karosse weiterleben sollte :-) Plane ich wegen des Fahrwerks ein 107 PS Gti Motor da der noch recht Sparsam sein soll ?? Und Vorne Flügel Türen doch wie mach ich das an besten so das die Schaniere nicht an der A Säule Beziehunsweise an den Scheibeinrahmen sieht da gabs doch mal was bei nen 5 Türigen auto bei Pimp My Ride die haben die Schaniere hinter die Kotis Gepflanzt könnt des bei mir auch klappen ?
Re: Gut jetz meld ich mich mal wieder Flügel Türen 107 PS GTI Umbau??
Bilder Von der anlage kommen auch noch und von innen heute auch.
Flügeltüren kannste alles ausser LSD vergessen, da TÜV teuer wird... Und LSD finde ich ist ein sehr schwammiges PRinzip
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Flügeltüren kannste alles ausser LSD vergessen, da TÜV teuer wird... Und LSD finde ich ist ein sehr schwammiges PRinzip
Jo die Türen wackeln ziemlich und dicht werden die auch nicht richtig (OK beim G2 ist es sowieso nie richtig Winddicht).
Um die Türen an der A-Säule oder am Dach zu befestigen braucht man schon fundierte Schweißkenntnisse. Genauso sollte man in der Lage sein die Statik des Autos im Bereich der Türaufhängung zu berechnen und dem TÜV durch fundierte Berechnungen zeigen können, dass der Einbau korrekt ist und hält.
Ich denke, dass dazu nur wenige in der Lage sind. Es gibt im Netz irgendwo einen Passat 35i Variant mit Flügeltüren (am Dach oder an der A-Säule angeschraub, weiß aber nicht mehr genau wo).
es gibt im netzt auch ne schwarzen golf 2 vr6 der das mit den türen so gelöst hat....... aber da sind mir LSD schon lieber. wenn sie halt nicht so wackelig wären.
die kommen an meinen golf auch noch. aber erst viel später. so wenn sonst alles gemacht ist. mit außen herum befinde ich mich ja gerade auf der zielgeraden. dann der innenraum und dann ein neuer PN..... ich finde den motor vollkommen ausreichen.... oder ein schöner diesel mit PÖL.... und dann als krönung und echten innenstadtschocker die türen. soviel proll darf auf dem schönsten auto sein ....
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich finde, ihr solltet hier nicht den Moralischen bekommen, liebe jazzy und lieber GolfZwo, da auch ihr mehr oder weniger solche Kommentare abgebt, der eine mehr, der andere weniger, zu sehen in diesem Thread .
Aha....🙄
da ist man mal zwei Tage nicht da und dann bekommt man so nen Quark zu lesen.
Hab ich in dem Thread etwa das da geschrieben?
Zitat:
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen... das Auto sieht aus, als hätte man in zu kurzer Zeit mit zuwenig Liebe versucht, es etwas optisch herzurichten. Davon zeugt zum einen dieses komische Loch überm Auspuff (anders kann man das nicht bezeichnen) und zum anderen der anscheinend wahrlose Einsatz von Billig-"tuning"-teilen (M3-Spiegel, Frittentheke etc.)...
Oder das ?
Zitat:
....als ob dein PimpMyRide-Versuch ...
Zitat:
nicht so ne doppelte Kartoffelkanone ....
Zitat:
Achso, und Motortechnisch...ich weiss ja nicht was du für ein imenses Selbstbewusstsein hast, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich ein Auto habe, das nach Leistung aussieht, aber absolut keine hat ....
Ich fand Deine Kritik schon etwas hart. Das hätte man auch anders sagen können.....😉
Aber mich als Moralapostel zu bezeichnen, da mußt Du Dir schon was besseres einfallen lassen.
Jedenfalls ist der Ton bei MT schon etwas zu rüde geworden.
Zwischen meinem Post und Deinem liegt ein recht großer Unterschied !
Soviel zu meiner Verteidigung und nun weiter im Programm....😁
weiß? dann aber richtig
@kaugummipolo: Nachdem zu Rückleuchten und Heckspoiler usw. ja schon einiges gesagt wurde, wollte ich Vorschläge in Sachen Lack machen. Wenn schon ein weißes Auto tunen, dann aber auch konsequent. Ich würde auch erstmal GL-Stoßstangen mit Klarglasblinkern dran bauen und dann !ALLE! schwarzen Plastikteile weiß spritzen lassen. Am besten sogar den Grill. Ist dann zwar auch mühseelig immer zu putzen, aber ist halt so bei weißen Autos. Und bei den Felgen kommen große gelochte Bremsscheiben bestimmt gut. Da kannst du dann mit rotem Bremssattellack auch noch einen schönen Kontrast zum Lack setzen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Grillspoiler immer gut ist. Gefällt mir persönlich beim Doppelscheinwerfergrill nicht so gut. Gerade bei deinen Angel Eyes wird dann doch auch ein Teil vom Standlichtring verdeckt.
Außerdem habe ich mal in einer gaaanz alten Tuning von '96 oder so Rückleuchten gesehen, fast komplett rot waren und nur für den Rückfahrscheinwerfer weiße Streifen drauf hatte. Dass sähe zu weiß bestimmt auch nicht schlecht aus, habe die aber leider nie mehr gefunden. Wenn da jemand was genaueres weiß, würde ich mich über ne PN freuen
hat jemand schon lackieren gesagt??? ich finde persönlich weiße autos scheisse! und ich habe gehört die rosten schneller weil da wohl nicht so die lackdicke erreicht wird bei weiß
Ja bei normalem weiß ist kein Klarlack drauf. Dafür kannste dann eben drüberschleifen rost umwandler drauf und mit der dose denk punkt eben auslackieren und das sieht keiner mehr