Nächste Tuningmasnahme an meinen Golf ???

VW Golf 1 (17, 155)

Was würdet ihr als Nächstes umbauen Tunen ??

127 Antworten

Zitat:

zum Auspuff der bringt ordentlich leistung.

glaubst du an den weihnachtsmann?

Zitat:

glaubst du an den weihnachtsmann?

LOL anscheinend

weinachtsmänner sind cool !
aber sicher bringt der einbau seines auspuffs mehr leistung ! siehe abschlußblech durch diese speziele anfertigung des auschnittes is der luftwiederstand des autos reduziert *g*g*g*g*g*

Also wenn du so direkt fragst, finde ich dein Auto häßlich... Aber wie Leinad schon sagte, ne gute Basis! Wie ich an deiner Signatur sehe, bist du mit den GLs einverstanden. Da ich den Schwarz-weiss Kontrast an Radläufen und Türen recht gute finde, denke ich, die GTI Radläufe +Schweller und kleinen Türleisten. PS: Die vom Jetta sollten an deinen 5Türer passen!

Also meine direkten Maßnahmen wären:
1. Gls
2. anderen Heckspoiler und die Schlossleiste lackieren (übrings ganz einfach billig und schnell mit Dose machbar)
3. Neues Chrom Emblem fürs Heck
4. Andere Spiegel
5. Radläufverbreiterungen

So würde zwar nicht mein Golf aussehn, aber zu deinem Auto würde es astrein passen, wie ich finde!

Ähnliche Themen

Was hast du da eigentlich für einen Heckspoiler drauf?

Zunächst ist es sehr lobeswert, dass Du Deinen Golf hier präsentierst.
Die Geschmäcker gehen in der Regel weit auseinander, daher mußt Du schon selber entscheiden was für Dich das richtige ist.

Generell finde ich eine etwas dezentere Optik im Bezug auf Auspuff und Spiegel angesagter.
Als erstes würde ich jedoch die Lackschäden am wagen beheben.
Das beste Tuning sieht besch... aus, wenn der Wagen Rostflecken als Zusatztunig drauf hat.

Also ich finde das Fahrzeug im jetzigen Zustand sehr uncool.

Meine Meinung:
Entweder Du baust die Karre ordentlich auf und machst so richtig ordentlich auf Optik und Proll-Fußgängerzone-Faktor, ODER Du haust den ganzen Proll-Müll weg und baust dafür einen ordentlichen Motor ein.
Was im Endeffekt dabei rauskommt:

1. Variante: NZ drinlassen und einen auf dicke Hose machen mit Edeltuning vom Feinsten. So richtig mit Wurzelholzschaltknauf und so...

2. Variante: Alles in einen weniger lächerlichen Ramen stellen und dafür dann einen ordentlichen Motor einbauen...
-------------------------------------------------------

Solche "ich-habe-für-20€-bei-ATU-einen-Sportauspuff-gekauft-boa-bin-ich-geil!"-Typen versenke ich manchmal an der Ampel...

cu

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen... das Auto sieht aus, als hätte man in zu kurzer Zeit mit zuwenig Liebe versucht, es etwas optisch herzurichten. Davon zeugt zum einen dieses komische Loch überm Auspuff (anders kann man das nicht bezeichnen) und zum anderen der anscheinend wahrlose Einsatz von Billig-"tuning"-teilen (M3-Spiegel, Frittentheke etc.)...

Ich glaube dir ja gern, das da nen FW verbaut ist, aber wieso haben so viele den Eindruck, das das immer noch Offroad-Style ist? Ich finde, das auch die Felgen, und hier besonders die Größe, dein Auto disharmonisch erscheinen lassen. Es kommt mir auch so vor, als ob dein PimpMyRide-Versuch irgendwie schief da steht (3. Bild), aber das kann natürlich eine optische Täuschung sein.

Ich bin eher ein Freund des dezenten Tunings. D.h.dezent tiefer, nen akzeptablen ESD (nicht so ne doppelte Kartoffelkanone, die irgendwie auch schief wirkt), einen schönen Satz Felgen und das wärs fast. Schwarze Scheinwerfer und Blinker sind auch nicht verkehrt.

Also, Fazit meiner Meinung nach:

-Spiegel ab (die gehören an nen M3 und sonst nirgends hin)

-den ganzen Schwarzen Plastikkrimskrams an den Türen wegmachen und cleanen.

-Innenraum geil machen (wenns edel sein soll, Alcantara oder ähnliches, wenn nicht edel dann sportlich--> Türverkleidung Aluriffelblech, Boden Riffelblech, Sportsitze usw usw.)

-ordentliche Felgen in anständiger Form und Größe

-Auspuff!!! --->GLer o.ä.

-Blinker und Rückleuchten schwarz!

Mehr oder weniger das. Tuning kostet immer Geld, leider. Nur wenn mans dann nicht hat, bringts alles nichts...

Achso, und Motortechnisch...ich weiss ja nicht was du für ein imenses Selbstbewusstsein hast, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich ein Auto habe, das nach Leistung aussieht, aber absolut keine hat, und dann sagen wir mal von nem Opel Kadett GSI (zwinker,zwinker) angemacht werde und dann nicht inne Pötte komme und zersägt werde... Kadett wins by FATALITY würde es bei Mortal Kombat heissen 😁
Also machen lassen, und zwar am besten als erstes!!

SL
Score12

Sagt mal, habt Ihr heut alle zu heiss gebadet ??😠
Er hat nach Eurer Meinung gefragt, Beleidigungen hat er aber sicherlich nicht gewollt !!
Seid doch bitte sachlich !

Sorry, aber das muß doch nicht sein.....
Er stellt sein Auto rein, bittet Euch um Meinung oder Kritik und Ihr verrupft Ihn gleich in sämtl. Himmelsrichtungen.

Score , stell Du doch mal Deinen Karren rein.

hmm ja ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich die meinungen hier auch nicht so ganz vertreten kann.

aber das ist hier öfters ein problem das wenn man etwas preisgibt gleich niedergemacht wird ...

OBWOHL HIER EINIGE SELBST DIE ÜBELSTEN ACKERSCHLEUDERN FAHREN !!!! 😁

man darf ja nicht vergessen viele hier haben nicht das geld um nur die edelsten sachen zu kaufen . sind in der ausbildung oder es ist halt das erste auto . da wird dann halt mal lieblos mit dem hammer was passend gemacht .

was mich bloss ankotzt ist von manchen leuten hier das sie andere niedermachen und man denkt sich hmm wenn der so redet dann fährt der bestimmt nen hammergolf .

PUSTEKUCHEN

das sind dann meist die , die ihren seriengolf für 3,50 fahren . ( was ja auch kein problem ist aber dann sollte man sich ein bischen zurückhalten)

eigentlich sollte es hier doch um freude am fahren bzw freude am golf gehen . und da ist es egal was jemand fährt .

in dem sinne

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Solche "ich-habe-für-20€-bei-ATU-einen-Sportauspuff-gekauft-boa-bin-ich-geil!"-Typen versenke ich manchmal an der Ampel...

nazcas fragt sich manchmal wo das Niveau der alten Tage geblieben ist?

werdet erwachsen...
*kopfschüttel*
mfg

cu 1. hat er ne edelstahl gruppe a komplettanlage
was ja scon relativ hochwertig ist

2.du bist ja voll der held

3. lies dir mal mein posting über dem hier durch

4 .resigniere

5 .stelle fest das genau du gemeint bist 😁

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Sagt mal, habt Ihr heut alle zu heiss gebadet ??😠
Er hat nach Eurer Meinung gefragt, Beleidigungen hat er aber sicherlich nicht gewollt !!
Seid doch bitte sachlich !

Sorry, aber das muß doch nicht sein.....
Er stellt sein Auto rein, bittet Euch um Meinung oder Kritik und Ihr verrupft Ihn gleich in sämtl. Himmelsrichtungen.

Score , stell Du doch mal Deinen Karren rein.

Hi jazzy!

Zitat: " Er stellt sein Auto rein, bittet Euch um Meinung und Kritik und Ihr verrupft Ihn gleich..."

Ähm, ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber genau das, was du an mir kritisierst, habe ich getan, also meine Meinung und meine Kritik abgegeben, und das eigentlich recht objektiv und mit einer Prise Spass, Oder nicht?

Ich habe jetzt auch nicht die Mörderkohle, mein Auto ist ja auch noch im Aufbau, aber die Kohle die ich hab, setze ich da ein, wo meine Prioritäten liegen. Die habe ich im meinem Posting schon angegeben und brauche ich jetzt nicht zu wiederholen. Sobald ich denke, das ich es vertreten kann, mein Auto einer breiten Masse darzubieten, werde ich das tun. Und dann auch mit jeglicher Kritik obkektiv umgehen. (Ich hatte übringens mein Auto erst letztens hier ins Forum gestellt, es ging da um Felgen und bekam auch negative Kommentare... so what? )

Ich finde, ihr solltet hier nicht den Moralischen bekommen, liebe jazzy und lieber GolfZwo, da auch ihr mehr oder weniger solche Kommentare abgebt, der eine mehr, der andere weniger, zu sehen in diesem Thread .

Letztendlich muss sich Kaugummipolo bewusst sein, das sein Auto hier von Leuten bewertet wird, die relativ viel Ahnung im Bereich Golf2-Styling haben, aber auch hier die einen mehr, die anderen weniger. Und da kommt es dann teilweise zu etwas rüderen Ausdrücken, aber mein Gott, wer so leicht beseelt ist, sollte es erst garnicht machen. Ich denke, jeder weiss wie in einer Werkstatt gesprochen wird, da säuselt man sich auch nicht an und pustet sich gegenseitig den Puderzucker in den Hintern, sondern da gehts verbal härter zur Sache. Und MT ist irgendwie soetwas wie eine Online-Werkstatt. Sogar die Admins schreiten nicht rigeros ein, wenn da mal der ein oder andere Kraftausdruck getippt wird, steht glaub ich auch in den Grundsätzen oder Verhaltensregeln.

Kaugummipolo kann nicht erwarten, das alle hier ausflippen und am Lack lecken wollen, weil sein Auto soo verdammt cool ist, mit Liebe und Mühe aufgebaut und stets gepflegt erscheint.
Um zu einen Ende zu kommen:
Falls ich hier jemanden zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich, aber es wird nichts an meiner eigentlichen Meinung über das betreffende Auto ändern.

Und:
Es gibt einen speziellen Bilder-Thread da sollte das rein. Ich hoffe, das die Admins doch noch ein wenig mitspielen und uns diese Diskussion nicht allzuschnell schliessen, da es um etwas Grundsätzliches geht, nämlich das Verhalten der Freunde hier untereinander. Vielleicht kann man einen eigenen Diskussionsthread erstellen...?

Grüße
Score12

also ich persönlich meinte nicht deine kritik score. bei dir weiss ich zb das du grundsätzlich fast alles mit humor unterbreitest 😁 das ist ja auch gut so .

bei mir ist ja auch nicht alles ernst zu nehmen und ich neige auch zu sarkassmus

mir ging es mehr um solche vodoo kandidaten

was ich eigentlich meinte ist das man ja auch mal was positives raussuchen kann zb finde ich der würde mit gl echt top aussehen.

und nicht ey watn ditte mach ma ab die schei..se
ich zersäg dich doch an der ampel du lusche
mit deinem atu auspuff
ich bin der geilste .......

was ich bloss lustig finde ist das vodoo anscheinend diesel fährt 😁 dann kann ich ja verstehen warum er so neidisch auf den auspuff ist lol ......jaja und zersägen ...komm lass gut sein 😁

eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben...

aber wieso muss nen dieselfahrer neidisch auf so nen auspuff sein? die ära der 90mm doppel-dtm endrohre ist gott sei dank vorbei 😉

an nem benziner käme mir persönlich auch nichts größeres dran als 2x70 gerade, nach möglichkeit nur die gti endrohre 🙂

Deine Antwort