nadel am reifenlaufbahn
war heute bei ATU, die verlangen 25 Euro. es scheint mir viel zu teuer. lieber werde ich jede woche nachpumpen oder selbst reparieren.
gibt es welche reparatursätze? wo kann man die kaufen?
12 Antworten
Re: nadel am reifenlaufbahn
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
war heute bei ATU, die verlangen 25 Euro. es scheint mir viel zu teuer. lieber werde ich jede woche nachpumpen oder selbst reparieren.
gibt es welche reparatursätze? wo kann man die kaufen?
Der ist echt gut :-X
Sammelt hier eigentlich jemand die dümmsten, verrücktesten oder realitätsfremdesten Postings?
Nur mal zu Info, eine Beerdingung ist teurer. Solange es nur dich dabei erwischt, so what.
Also pass schön auf, das du auf deinem geplanten Höllenritt niemand anderen erwischt.
Fahr' zum vernünftigen Reifenhändler. Stopfen in der Lauffläche anbringen kostet max. 15-20€.
Das Auto wirst dann ja wohl auch geschenkt bekommen haben, oder reden wir hier von einem 1:18 Focus und du kommst demnächts in die 2 . Klasse ???
Ein Reifenrep-Set kannst zB bei (eh schon wissen) ab 39,90 ersteigern. Reicht angeblich für 20 mal.
Abgesehen davon, daß du dafür den Reifen von der Felge nehmen mußt (Montiereisen,Reifenmontagegerät wegen eventuellem wuchten müssen vorhanden?), bist du sicher kein Fachmann. Nur der kann entscheiden ob eine Reparatur noch durchgeführt werden kann (darf) oder nicht. Und wenn ja, was sind 25 Euro, gegen das Gefühl einen funktionsfähigen Reifen zu fahren und sowohl sich als auch ANDERE nicht zu gefährden.
@ razor1:
"Das Auto wirst dann ja wohl auch geschenkt bekommen haben, oder reden wir hier von einem 1:18 Focus und du kommst demnächts in die 2 . Klasse ???"
DER war ECHT gut 😁 😁 😁
hier zu razor1 und seinem posten
wenn du so klug bist, brauchst du hier nicht schreiben und aufregen. kannst du "die dumme posten" sammeln und freuen, dass du ""cool und clever" bist.
ich frage, weil es zum ersten mal mir in deutschland passiert ist. und früher solche kleinigkeiten habe ich immer selbst repariert. nun fehlt mir leider reparatursatz.
Zitat:
hier zu razor1 und seinem posten
wenn du so klug bist, brauchst du hier nicht schreiben und aufregen. kannst du "die dumme posten" sammeln und freuen, dass du ""cool und clever" bist.
ich frage, weil es zum ersten mal mir in deutschland passiert ist. und früher solche kleinigkeiten habe ich immer selbst repariert. nun fehlt mir leider reparatursatz.
So pass mal auf. Wer in der Lage ist, soviel Geld aufzutreiben um ein Auto über deutsche Straßen zu bewegen, sollte auch soviel Geld übrig haben, um das in einem der STVO bestimmungsgemäßen Zustand zu halten.
Sprüche wie : "dann pumpe ich lieber jede Woche nach, oder flicke selber", zeugen von wirklich hohem Sicherheitsbewusstsein ;-X.
Wie gesagt, wenn du ohne weitere Beteiligte den Abgang machst, kein Problem. Aber leider rasen die schrottigen Ostblock-Laster oder solche "Flick-Experten" wie du, mit vorliebe Unbeteiligten ins Fahrzeug.
Geiz ist geil, aber nicht beim Denken oder der Sicherheit!!
zu razor1
du kannst die beiträge sammeln und dann freuen, da du clever und cool bist oder ärgern. das ist allein dir überlassen.
ich brauche aber keinen rat von dir und bitte dich in meinen beiträgen nicht zu schreiben.
Das Flick-Set nutzt dir alleine nicht viel, oder? Wie schon geschrieben müßte der Reifen natürlich ab- und hinterher wieder aufgezogen werden. 25€ sind doch okay. Du mußt je bedenken das alleine das auf- und abziehen und das auswuchten schon rund 10€ kosten. Dann noch der Flicken (viell. 1€) und die Arbeit vom Mechaniker (schätzungsweise 15 Minuten, macht 14€) Geschenkt wirst du es nicht bekommen, oder würdest du umsonst arbeiten? Wahrscheinlich nicht.
Je nachdem wie lang der Nagel schon im Reifen ist, kannst du auch gleich nen neuen kaufen, weil der Unterbau anfängt zu rosten und einem dann um die Ohren fliegen kann - unpraktischer Weise meist bei 160km/h oder schneller. Wenn mans nicht genaus weiss besser nen neuen Reifen draufmachen lassen - schließlich hängt dein Leben von der Fläche eines halben DIN A4 Blattes ab. 😉
Mahlzeit Genosse Bruschik.
Da es sich hier um ein öffentliches Internetforum handelt, geht Dein Beitrag nach der Erstellung in das "Foreneigentum" über. Du hast also kein "Hausrecht" in "Deinem" Thread und kannst Dir somit auch nicht aussuchen, wer in "Deinem" Thread postet und was er beizutragen hat.
Ich weiss ja nicht, wie oft Du zukünftig noch planst, in eine "Nadel" (welche wohl eher ein Nagel sein soll) zu fahren. Mir ist es jedenfalls in den letzten 250.000km nicht einmal passiert. Also lass' einfach zu Deiner und Anderer Sicherheit den Reifen professionell reparieren oder austauschen. Wenn Dir dafür 25.- € zu viel sind, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob Dir das Führen eines Fahrzeugs nicht allgemein zu teuer ist und Du nicht besser auf das auch mit geflickten Reifen allgemeinverträglichere Fahrrad umsteigst.
Auch mein Beitrag ist hiermit gesetzt und Du hast keinen Einfluss darauf. Konträre Meinungen und Aussagen musst Du Dir einfach gefallen lassen, wenn Du "grenzwertige" Threads eröffnest.
@Jebo76: Ein A5-Blatt wäre traumhaft. Der durchschnittliche Reifen bewegt sich allerdings auf einer Kontaktfläche der Größe einer Postkarte. Dies entspricht DIN A6, bzw. einer viertel A4-Seite.
Stefan
Zitat:
zu razor1
du kannst die beiträge sammeln und dann freuen, da du clever und cool bist oder ärgern. das ist allein dir überlassen.ich brauche aber keinen rat von dir und bitte dich in meinen beiträgen nicht zu schreiben.
Tja, schade dass man hier mit KGB-Methoden ala' Verbot der freien Meinungsäußerung nicht durchkommt!!
@ Mod's was hat dieser Beitrag eigentlich im FOCUS-Forum verloren????
Moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
(...)
Da es sich hier um ein öffentliches Internetforum handelt, geht Dein Beitrag nach der Erstellung in das "Foreneigentum" über. Du hast also kein "Hausrecht" in "Deinem" Thread und kannst Dir somit auch nicht aussuchen, wer in "Deinem" Thread postet und was er beizutragen hat.
(...)
So ist es und dieses Hausrecht üben
nurwir Mods aus - auch in vermeintlichen "Fremdforen"! 😉
...und da das ja jetzt wohl geklärt ist, möchte ich noch den hier Beteiligten (es sollte ja wohl auch klar sein, wem dieser Schuh passt!) nahe legen, sich mal Gedanken darüber zu machen, ob ihr Tonfall so wirklich richtig gewählt ist!
Ansonsten sollte man sich hier doch wohl nur noch um das Topic und den Sinn dahinter kümmern! 😉
@bruschik: Ich würde mir an Deiner Stelle und auch uns zuliebe die hier geposteten Beiträge zu Herzen nehmen und das Ganze einem Fachmann bzw. Fachbetrieb in die Hand drücken - der Spruch von wegen "an falscher Stelle gespart" ist hier nur all zu passend! 😉
Zitat:
Original geschrieben von razor1
(...)
@ Mod's was hat dieser Beitrag eigentlich im FOCUS-Forum verloren????
Vielleicht, weil der Threadersteller eventuell solch ein Gefährt sein Eigen nennt?
Gruß, Dynator 🙂
Nachdem der Threadersteller mir versichert hat, dass er den Reifen ordnungsgemäß reparieren lässt, kann dieser Thread nun geschlossen werden.
@razor1, Stefan_FR
Solltet ihr euch gegenüber ausländischen Forenmitgliedern weiterhin derart unfreundlich verhalten, wird das Konsequenzen haben. Das betrifft die Anrede mit "Genosse" genauso wie die pauschalen Vorurteile, "Ostblocklaster" wären "schrottig". Von "KGB-Methoden" zu sprechen, ist ebenfalls grenzwertig, schließlich handelte es sich um eine Bitte, hier nicht mehr zu posten. Ein bisschem mehr Respekt ist doch wohl angebracht!
*** closed ***