Nachtsichtkamera

Audi A8 D4/4H

Guten Abend beisammen. Weis jemand wie man dieses flexband wirklich nennt und ob man es bestellen kann? Meins ist an den enden zum Stecker korrodiert.

Bild #211505285
2 Antworten

Guten Tag Marsel,
etwas dürftig, der Informationsgehalt Deiner Frage. Ausserdem ist das Foto leider unscharf.
Beginn doch mal kurz damit, um was für ein Auto es sich handelt, Modell, Jahrgang usw.
Mach ein "scharfes" Foto vom ganzen Sensor, und dann nochmals eines der korrodierten Stellen.
Ich würde ggf. noch ergänzen, was man vor sich sieht, denn ich vermute, Du hast den IR-Sensor komplett auseinander genommen..
Zeig vielleicht auch die restlichen Teile.
So ist es sehr schwierig, konstruktiv zu helfen...

Zitat:

@Donjuon schrieb am 5. Mai 2025 um 08:44:44 Uhr:

Guten Tag Marsel,
etwas dürftig, der Informationsgehalt Deiner Frage. Ausserdem ist das Foto leider unscharf.
Beginn doch mal kurz damit, um was für ein Auto es sich handelt, Modell, Jahrgang usw.
Mach ein "scharfes" Foto vom ganzen Sensor, und dann nochmals eines der korrodierten Stellen.
Ich würde ggf. noch ergänzen, was man vor sich sieht, denn ich vermute, Du hast den IR-Sensor komplett auseinander genommen..
Zeig vielleicht auch die restlichen Teile.
So ist es sehr schwierig, konstruktiv zu helfen...

Grüß dich Donjuon.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A8 D4 BJ 2012.

Konkret handelt es sich um das orange Band, welches scheinbar der Beheizung der Linse dient.
Beim Öffnen hab ich festgestellt, dass das Ende des Bandes welches zum Anschluss gelangt völlig korrodiert war. Ich habe 2mm davon weg geschnitten, jetzt reicht es knapp nicht das es ordentlich einrastet.

Ich werd den am Wochenende nochmal zerlegen und genauere Fotos machen.

Ich habe hier ein Foto der aktuellen Fehlermeldung beigelegt:

Fehlermeldung Nightvision
Deine Antwort