Nachtsichtassistent sehr dunkel

Audi A8 D4/4H

Hallo in die Runde,

als ich gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder meinen NA benutzt habe, war das Bild extrem dunkel. Ich konnte maximal die Auspuffendrohre meines Vordermanns erkennen, sonst so gut wie gar nichts.
Das war vorher definitiv anders. Bei dem gestrigen Mistwetter erkannte es weder Fußgänger noch Hunde. Normalerweise hat der NA diese immer eher erkannt als ich es getan habe.

Gefahren bin ich bei ca. 5°C, Nieselregen, voller Dunkelheit, so gegen 18:30, eine Strecke von ca. 25 km in der Stadt als auch über Land. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal die NA-Linse gereinigt, was aber zu keinem besseren Ergebnis führte.

Kennt jemand ein solches Verhalten? Ist da irgendwas zu machen oder muss ich damit zum Freundlichen?

Vielen Dank schon mal für ein paar hilfreiche Antworten.

LG

HorchA8

Beste Antwort im Thema

Weil Wärmestrahlung durch Wassertropfen gebrochen wird. Im Dunkeln kannst du dafür deine Lichtstrahlung nicht sehen, der NV aber wunderbar die Wärmestrahlung... WENN es nicht grad in Strömen regnet. Dann könnt ihr beide nix sehen ^^

17 weitere Antworten
17 Antworten

Update:

Bin heute beim Freundlichen gewesen und die ganze Sache war (wie vorrauszusehen) für die Katz...

LG

HorchA8

Das dachte ich mir. Hat er Dir eigentlich gesagt WAS genau dieses Update bringen sollte ?

Nö, nicht wirklich, ich habe aber ehrlich gesagt, nicht danach gefragt.

LG

HorchA8

Deine Antwort