Nachträglicher Optik-Umbau auf iDrive „Touch“
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit so einem Adapter?
Touch funktioniert natürlich damit nicht, frischt dennoch das Interieur auf.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube wir sind alle ein bischen Depri durch die Winterzeit!! Leute geht mal an die frische Luft und hängt euch nicht so viel hier hinein.
132 Antworten
Hallo zusammen,
(Mein erster Beitrag hier, da ich durch den IDrive-Umbau angefixt wurde :-))
Habe den Knopf (Amazon) auch gestern eingebaut, aber bin nicht so überzeugt. Grund: das neue Drehrad „eiert“ bei mir minimal nach oben und unten, ist also nicht 100% ausgewuchtet. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht immer mal wieder minimal am „Deckel“ schleifen würde, ein Detail-Ausrichten hat nichts gebracht, der Drehknopf ist schon komplett darauf gepresst. Wie sieht es bei den anderen „Umbauern“ aus? Schleift da nichts? Ist zwar ebenfalls nur ab und zu ein minimales Schleifen, aber der „smoothe“ Premium-Anspruch geht da imho verloren.
Obwohl optisch echt top, spiel ich mit dem Gedanken, das Teil wieder auszubauen. Hat jemand den verklebten Deckel jetzt wieder (schadenfrei!) von dem Silberring entfernen können? Ggf. warm machen?
Oder gibt es den Silberring als Ersatzteil (Teile-Nr.?). Den schwarzen Deckel habe ich zumindest noch schadenfrei hier liegen.
Danke Euch vorab
Sebastian
Du kannst den Silberring mit dem geklebten Deckel abziehen. Hab ich schon ausversehen gemacht!
Du musst das Gummi richtig aufdrücken, hat bei mir anfangs auch das selbe gemacht wie bei dir!
Wie meinst Du „aufdrücken“? Ich habe das Teil schon volle Lotte auf den kleinen Knopf gepresst, mehr geht nicht.
Ich beschäftige mich aber jetzt am Wochenende noch mal damit.
Ja, den Deckel inkl. Silberring bekomme ich auch ab, aber bekomme ich da den Silberring wieder heile raus? Oder ist das so Doppel-hyper-2Komponenten-Kleber?
Ähnliche Themen
Das weis ich nicht.... das habe ich nicht ausprobiert.... geht bestimmt!
Ich habe den Gummi Ring mit den Finger nageln runter gedrückt, nach und nach rund um....
Hat auch nicht sofort gesessen!
Zitat:
@Sebbbb4480 schrieb am 10. November 2017 um 18:26:32 Uhr:
Wie meinst Du „aufdrücken“? Ich habe das Teil schon volle Lotte auf den kleinen Knopf gepresst, mehr geht nicht.Ich beschäftige mich aber jetzt am Wochenende noch mal damit.
Ja, den Deckel inkl. Silberring bekomme ich auch ab, aber bekomme ich da den Silberring wieder heile raus? Oder ist das so Doppel-hyper-2Komponenten-Kleber?
Bei mir war dieses "eiern" auch. Auf einer Seite ging der Knopf schwerer zu drehen. Habe ihn dann gekippt und auf der gegenüberliegenden Seite immer fest nach unten gedrückt. Ringsum, und dann lies er sich frei drehen.
wub
Abend,
gleiches bei meinem von AMAZON. An einer Stelle ging er hart drehen, dann wieder frei.
Bin mit zwei Plastispateln (so Dingers zum Verkleidungen zu lösen) unter den alten Knopf, hab dort von unten
gegengehalten damit er nicht nach unten weg kann und einmal ringsrum kräftig nach unten gedrückt.
Jetzt dreht er völlig frei mit den vorgesehenen Rastungen.
Hab mir jetzt noch den in Keramik-Optik (schwarz) bestellt. Bei dem wird aber der kleine silberne Ring vom alten Controller auch abgezogen und der neue Deckel rastet an seiner Stelle ein. Also ohne den Klebering sondern dort wo der Chromring original einrastet.
Falls der nix taugt = 14 Tage Rückgaberecht.
Werde berichten.
......nicht der, der an der originalen Befestigung einrastet. Die geklebten ....könnte schon sein.......
Aha und warum schreibst du erst nachdem ein Dutzend Leute von der Silber Ausführung gekauft haben und vergebens nach schwarz gesucht hatten. Mich kannst du auch dazu zählen.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 10. November 2017 um 22:09:42 Uhr:
Aha und warum schreibst du erst nachdem ein Dutzend Leute von der Silber Ausführung gekauft haben und vergebens nach schwarz gesucht hatten. Mich kannst du auch dazu zählen.
Eine Möglichkeit wäre, dass ich nicht jeden Post in diesen Thread haargenau lese oder ich hab einfach übersehen, dass jemand danach gefragt hat.
Hab das Teil damals bei Ebay gekauft, momentan ist aber nicht mehr zu finden.
Ist das nicht der:
https://www.ebay.com/itm/232450240125?redirect=mobile