Nachträgliche Veränderungen an Eurem Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute was habt Ihr so nachträglich an eurem Q5 verändert.
Dann Fang ich mal an.

-Scheiben abgedunckelt
-Autoteppiche mit Q5 Schriftzug
-Auspuffblenden
-40mm tiefer
-20 Zoll Rotor Felgen
-spurverbreiterungen

So und jetzt Ihr

Mfg

Beste Antwort im Thema

Eiskratzer

612 weitere Antworten
612 Antworten

@ RonaldoQ3 Mal sehen,der Chef ist ein guter Freund.
@ Q5toto Seine Mechaniker sind schon up to Date. Alles andere steht bei Stemei.

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 19. April 2015 um 11:50:51 Uhr:

@ RonaldoQ3 Mal sehen,der Chef ist ein guter Freund.
@ Q5toto Seine Mechaniker sind schon up to Date. Alles andere steht bei Stemei.

Letzteren kannst Du vergessen.

Wurde schon mehrmals darüber berichtet.

Manfred

Dann ist ja gut. Denn nicht jede Werkstatt kennt stemei...

... und das ist eigentlich auch besser so.
Dort sind nämlich viele Codierungen falsch oder gar nicht möglich.

Ähnliche Themen

Guten Abend @ all...
Habe am 04. einen großen Termin bei meiner Werkstatt. Bekomme die hinteren Scheiben ausgetauscht (von "normal" in die verdunkelten) und den SQ5 Grill verbaut. Da ich PDC habe, werden 2 Löcher in die Nummernschildhalterung gebohrt (auf Orginal Höhe etc vom normalen Grill) und meine schwarzen Sensoren neu lackiert.
Meine Frage; könnte günstig an eine neuwertige SQ5 Stoßstange kommen. Kann man die problemlos verbauen und hat sie, außer den vorgebohrten PDC löchern, weitere "Vorteile"?

Cleanes Heck ??

Image

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 29. April 2015 um 07:58:01 Uhr:

Cleanes Heck ??

Danke für deine Antwort und das Bild. Hätte dazuschreiben sollen, dass es sich um die vordere handelt.

Nach einem 3/4 Jahr SQ5 hab ich mittlerweile so gut wie alle nachträglichen Veränderungen fertig:

"quattro"-Schriftzug im Kühlergrill (unten, mittig)
TDI am Heck entfernt, V6T wird dieser Tage entfernt
LED Innenraumbeleuchtung
SQ5 Logo-Beamer
Alex Soundmodul V3 (wird noch auf WiFi aufgerüstet)
22mm Spurverbreiterungen vorne und hinten
Dauerabschaltungsmodul für SSA
diverse VCDS Programmierungen:
- Lap-Timer/Öltemperatur
- Ambientebeleuchtung (Fußraum), regelbar über MMI
- Fernlichtassistent ab 10kmh
- Abstand im ACC in beliebiger Position einstell- und speicherbar
- Hidden Menue freigeschaltet
- Verbrauchsanzeige angepasst

Es fehlt noch die Freischaltung für das Kurvenlicht schon im Stand und die Einstellmöglichkeit für Efficiency im Individualmodus.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 29. April 2015 um 07:58:01 Uhr:

Cleanes Heck ??

Gefällt mir sehr gut !!!

Genau nach meinem Geschmack....

So nach kleineren Problemen ist es nun Vollbracht. Scheinwerfer, Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Drive select sind verbaut und funktionieren. Beim Drive select bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, was ich wie einstellen kann, aber da werde ich mich noch einlesen. Gefallen tut er mir jetzt noch mehr als vorher, und das flackern der Scheinwerfer ist auch weg - was für eine Wohltat.

Studio-20150501-203607
Studio-20150501-203412
Studio-20150501-203802
+6

Ja gratuliere. Ist ja fast alles wie an meinem. Fehlt nur noch die 3.0 tdi Auspuffanlage. ;-)

Was für Probleme hattes du den?

Ich, nur das mein Gefährt in der Werkstatt übernächtigen musste. Die Werkstatt, daß keine Adapterkabel für die Heckleuchten da waren und für die Scheinwerfer vorne zwei Steuergeräte fehlten( die mit Kühleinheit). Beides original und neu bestellt auf Kosten der schon erwähnten Firma. Für den Heckleuchtenumbau einen neuen Termin vereinbart, da es sich so schnell nicht ausging mit den Kabeln. Doch das Ergebnis gefällt mir nun sehr gut. Wenn jetzt irgendwer die Altteile braucht nur eine PN an mich.

Ok dachte was schlimmeres. Was ist nun mit der auspuffanlage? ;-)

Nein das kommt bei mir nicht in frage. Sei froh,dann bleibt deiner ein Einzelstück. Ich habe kurz überlegt wegen dem FL Klimabedienteil, doch nachdem ich den Preis hörte, verging mir das auf der Stelle. Nein, jetzt ist mal genug Geld in unnützes geflossen, es gibt wichtigeres. Aber jeder wie er will.

http://m.ebay.de/itm/171754319459?nav=SEARCH
250 Euro.
Geht doch. Aber was kann das im Vergleich zum alten?

Deine Antwort