Nachträgliche Scheibentönung und Funktion Abblendbare Spiegel
Hallo Leute.
Hat hier jemand nachträglich seine Scheiben ab der B-Säule folieren lassen und kann mir sagen ob die automatische Abblendung der Spiegel noch klappt. Der Sensor hierfür liegt ja im Innenspiegel und da kommt ja durch die Tönung weniger Licht an.
Würde mich sehr freuer wenn hier jemand eine Info zu hat.
Viele Grüße
Jazup
Beste Antwort im Thema
Weil der vordere Sensor abgeklebt wird und eine hohe Differenz aus beiden Helligkeiten zum Abblenden führt. Sprich, ist es draußen (vorne) dunkel und es kommt ein KFZ von hinten, wird es dort (hinten) heller, also abblenden. Wenn durch die Folie es hinten nicht hell genug wird (im Vergleich zu vorne), machen wir vorne einfach dunkler (mit der Folie) und schon haben wir wieder die benötigte Helligkeitsdifferenz.
66 Antworten
179€ ist echt günstig, meine ersten Angebote waren 329€ und sogar über 400€. Habe jetzt einen Termin bei einem Tönungseuropameister für 200-220€, je nach Folietyp. (Für was es nicht alles Meisterschaften gibt :-)
200€ ist top. Habe für meinen S212 230 € gezahlt. Inkl. Leihwagen für die paar Stunden. Nachziehen und nachkontrolliert 1 Woche später natürlich auch da inkl. VG
Momentan kostet es auch wieder 179€ bei ihm. Wer eine Limousine hat, zahlt nur 159€. Kann ich wirklich empfehlen!
http://auto-glas-experten.de/scheibentoenung/
Hallo,
ich bin in der Nähe von Wien zu Hause und daher zu einem Folierer in meiner Nähe gefahren (Gerasdorf). Der leigt fast auf meinem täglichen Weg von der Arbeit nach Hause.
Die folieren auch ganze Autos ab ca. 1.000.- Euro. Ich habe mir dort einige Autos angesehen, super gemacht, auf den 1. Blick nicht zu erkennen.
Für die Scheiben an meinen W212 ab B-Säule hat er 180.- Euro genommen (http://www.folierung4auto.at/).
Bei der Limo ist die hintere Scheibe doch etwas Mühsam, da es hinten sehr eng wird. Beim CLS ist das noch viel extremer aber die machen das auch.
Beim ersten Folierer wo ich angefragt habe, die machen nur Heckklappen keine Limos und Coupe, angeblich weil da die Gefahr von Wassereintritt in irgend eine Elektronik in der hinteren Ablage zu hoch ist.
Ich denke eher denen ist es ganz einfach zu mühsam und die dürften auch sonst genug Geschäft haben.