nachträgliche Farbänderung bei Neubestellung nicht möglich ?

BMW X1 E84

Wir haben einen X1 bestellt und zwar am 23.12.2013.

Über die Weihnachtstage haben noch die Konfiguration überdacht und am 27.12. den Händler informiert. Wir wollten Stahl- in Alufelgen und die Farbe Grau in

Sparkling Bronze metallic

ändern.

Lt. Händler geht das nicht, die Farbe würde nicht mehr angeboten. Sie ist aber in allen Katalogen und auch heute (06.01.2014) noch im Konfigurator anzuwählen. Das gleiche Spiel mit den Felgen, auch diese wären nicht mehr verfügbar.

Jetzt frage ich mich echt, was das soll. Eine Farbe im Internet und in Katalogen anbieten und dann "April April" rufen?

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Danke für jeden Hinweis.

30 Antworten

Zitat:

Rittersmann

Übrigens waren wir zufällig mit Bekannten bei einem Mercedes Dealer und haben uns den GLA mal angeschaut, der ja als X1 Alternative angeboten wird. Da hab ich gesehen, dass ich das richtige Auto gekauft habe. Da muß man ja derart den Kopf einziehen, er hat eine eingeschränkte Sicht . Passt in meinen Augen nur für kleinere Leute. Aber das heißt ja heute dynamisch : -(

Nur mal so am Rande erwähnt:
Heute hat mich nach langer Zeit ein ehemaliger Arbeitskollege besucht und mir ganz stolz mitgeteilt, dass er einen MB GLA 220 CDI 4 Matic vor kurzem für 51.000 € bestellt hat. Er schwankte zwischen Audi Q3 und MB GLA. Nach den Probefahrten hatte er sich für den MB GLA entschieden. An einen BMW X1 hatte er überhaupt nicht gedacht. Heute habe ich ihm meinen X1 20d xDrive Automatik gezeigt und auch mal selbst fahren lassen. Er war von dem X1 absolut begeistert. Mir ist eindeutig durch seine Äußerungen aufgefallen, dass er schwer ins grübeln gekommen ist ob seine Entscheidung für den GLA richtig war. Natürlich habe ich gesagt (ohne rot zu werden) 🙄 , dass der GLA auch ein tolles Auto ist.

Deine Antwort