nachträglich bluetooth mit kufatec kabelsatz..
Hallo hab mir diesen Kabelsatz bei Kufatec bestellt:
Kann mir jemand sagen ob ich , wenn ich den Kabels. vollständig angeschlossen habe, ganz normal über bluetooth Funktion (wie bei kufatec beschr. ) telefonieren kann?!
http://www.kufatec.de/.../...tung-Bluetooth-Audi-A3-8P---8P-Sport.html
Noch eine Frage wo setze ich am besten Masse und wo hole ich + her..
danke vorab
25 Antworten
Sofern du das Steuergerät, Mikro und Bluetooth Antenne nicht vergessen hast, ist das so möglich 🙂
Mikro ist ja schon dabei (siehe beschreibung).
Ich weiß ja nicht / kenn mich nicht so genau aus aber in der Beschreibung steht nichts davon, dass man das zusätzliche steuergerät oder die Antenne braucht(es wird ja die vom handy genutzt..)
Ich weiß das es dieses Steuergerät gibt und die antenne auch aber braucht man diese teile wirklich?? da ja in der box an den kabeln lt. beschreibung die funktion radio stummschalten usw. schon intergriert ist?!
Lieferumfang
* Kabelsatz
* Einbauanleitung
Sagt doch eigentlich schon alles.
Da ist kein Mikro, kein Steuergerät, und keine BT Antenne bei.
Wenn noch nichts verbaut ist und du kein STG und so hast dann eher der Satz :
http://www.kufatec.de/.../...tung-Bluetooth-Audi-A3-8P---8P-Sport.html
Das Foto vom Kabelsatz ist irreführend. Das Mikrofon ist wirklich nicht dabei. Ich wäre auch fast drauf reingefallen. Mich hatte damals der Preis stutzig gemacht. Denn das Mikrofon kostet eigentlich ~80 Euro, was den Kabelsatz für Kufatec zum Verlustgeschäft gemacht hätte.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Das Bild find ich nicht schlimm, da ich da nur den Verbindungsstecker und kein Mikro sehe. Das ist der 2-polige trennstecker.
Das Bild ist total schlecht!!
Klar hat mich auch der Preis stutzig gemacht nur dachte ich , der Kabelsatz ist so wie beschrieben vollständig ink. Mikro so wie es rechts steht (bild vergrößern)..
Naja somit habe ich den Kabelsatz wieder ab bestellt mit der bitte nächstes mal ein bischen däutlicher zu sein..
also was bringt dann dieser kabelsatz alleine??
und wenn ich diesen durch ein mikro ergänze bringt er dann was?
Nein.
Du brauchst nach wie vor :
- kabelsatz
- Mikrofon
- Interface (Steuergerät)
- BT-Antenne fürs Interface (wird angesteckt)
- optional Grundplatte und entsprechende Ladeschale
Wozu den Kabelsatz einzeln ? Weil viele sich die Einzelteile selbst besorgen bzw. schon eine vorherige Telefonvorbereitung (altes System) im Fahrzeug haben und nur umbauen auf die neue anlage.
Also benötigst du noch...
8L1 862 373 A - Mikrofon ( 69,90€)
8P0 035 619 B - Gehäuse für Elektronikbox unter dem Sitz (9,50€)
8P0 035 613 - Deckel für Elektronikbox ( 4,80€)
8P0 862 335 M - Steuergerät Freisprecheinrichtung BT (223,50€)
8P0 035 503 E - Antenne für BT (9,70€)
alles +19% Märchensteuer
Also wenn ich das jetzt vergleiche dann komme ich mit dem original Audi Teilen auf unter 400 EUR genau inklusive Märchensteuer sind es:
392,75 EUR
Dann braucht man nur noch den Kabelsatz von Kufatec und kommt auf noch nicht mal 450 EUR warum sollte man da den überteuerten Komplettsatz von Kufatec kaufen?
Gibt es das Anschlussset auch von direkt von Audi? Teilenummer?
Cu Mario
p.s. warum muss man bei Kufatec sein Audiosystem angeben, bei den oben aufgeführten Teilenummern von Audi gibt es ja keine spezifische Unterscheidung?
Nein, gibts nich von Audi.
Lass mich kurz überlegen ? Weil das wie jeder andere ein Gewinnorientiertes Geschäft ist ?
p.S Musst du so oder so angeben, da die stecker an den Radios bzw. bei verbautem Navi andere sind, wenn nicht gibts halt lose enden, zum selbst anfrimeln.
aber 450€ sind schon ne Ansage für ne Freisprecheinrichtung...gut das SDS läßt sich damit aktivieren...
hallo zusammen,
wie ist es den, wenn man das Bose-System schon hat und möchte eine BT FSE nachrüsten, mit dem MIC? Braucht man noch eins oder kann man das vom Bose verwenden?
Gruß
Vitali
Du brauchst ein zusätzliches Mikrofon.
Gruß
PowerMike
Hatte mich ja dann als ich den Kabelsatz wieder zurückgeschickt habe nochmal genau informiert.
Laut Kufatec braucht man noch das mikro wie schon erwähnt ca. 77 euro , das Steuergerät 189,00 euro und das wars dann .
Mit dem Kabelsatz zusammen wären das dann ca. 327,00 euro...
wems das Wert ist.. mir tut es jetzt auch so ein nachträgliches Gerät von den 3 2 1 freunden!
grüßevombodensee