Nachteile ohne Bildschirm (Navi)?
Hallo,
bin gerade dabei, mir einen E91 zu konfigurieren.
Entstehen eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man kein Navi nimmt? Also z.B., dass sich manche Dinge nur über Bildschirm/iDrive einstellen lassen?
Danke und Grüße
Mashirito
Beste Antwort im Thema
meine meinung:
das ganze display mäusekino ist reine spielerei, die keiner wirklich braucht. mir persönlich gefällt das 3er cockpit ohne diesen zweiten humpen viel besser, wirkt klarer und harmonischer. beim 5 er gefällt es mir etwas besser.
dieser zweite display humpen wirkt auch aufgesetzt obwohls fix integriert ist. ein banglestyling?
warum hat man den bildschirm nicht weiter unten in die mittelkonsole integriert? so viel ist dann auch nicht um, wenn man etwas weiter runterschauen muß.
das ganze einstellungszeugs verwendet man am anfang wenns noch neu und unerforscht ist. nach einiger zeit schaut da keiner mehr rein, weil es einfach nervt andauernd in den menüs herumzuklicken.....
ich setz mich ins auto und fahre, und will nicht ewig mit dem i-drive rumspielen, da kauf ich mir ne playstation o.ä...
wichtig das der radio einen guten empfang und klang hat. sowie der motor ;-)
wenn man täglich ein navi braucht auch noch ok, aber rechtfertigt den horrenden neupreis nicht....
so, daß war mein senf dazu....;-)
58 Antworten
Wenn du PDC hast, so wird der Abstand mit Navi auf dem Bildschirm dargestellt. Sehr praktisch! Anderfalls warnt PDC nur akustisch.
Des weiteren bietet selbst das kleine Navi einen umfangreicheren Bordcomputer oder genaue Standort-Lokalisierung (Breiten- und Längengrad, Höhe über NN). Diverse Dinge lassen sich zudem über den Bildschirm besser erledigen.
Mit Bluetooth-Schnittstellte lässt sich das Handy über das iDrive bedienen. Das wäre aber nur im Falle der Freisprecheinrichtung interessant.
Ich möchte bezweifeln, dass man stets die mindestens investierten 2300€ am Ende wieder herauskommt. Bei einem gewissen Alter (möglichst jung) und Motorisierung (möglichst stark, oder Diesel ab 320d) ist es mitunter aber von Vorteil. Wirklich verlangt wird ein Navi-System erst eine Fahrzeugklasse über dem 3er. Im 3er als Business- und sportliche Reiselimousine ist es dennoch nicht verkehrt.
Nur mit Navi bekommt man das iDrive genannte BMW-Betriebssystem inkl. runden Dreh- und Drückknopf. Hier scheiden sich die Geister, aber das System ist wesentlich besser als zunächst. Wer sich damit mal vor 2 Jahren oder länger herumgeärgert hat, sollte es heute mal wieder versuchen...
Würde das Navi immer wieder nehmen. Die Einstellmöglichkeiten die man dadurch selbst erledigen kann sind schon enorm. Möchte es nicht mehr missen. Ohne kommt mir das Cockpit ziemlich nackt vor. Ist halt schon Gewohnheitssache. Das man nicht das volle Geld beim Wiederverkauf fürs Navi wiederbekommt ist schon klar. Bekomme ich auch nicht für die Lederausstattung. Im ganzen läst es sich einen kleinen tick besser verkaufen als ohne.
Gruß
Ähnliche Themen
Wird das Fahrzeug auch beim kleinen Navi auf dem Bildschirm beim Rückwärtsfahren (PDC) dargestellt?
Gruss,
Mfg MICHA
Ja, wird es !
Gruss
Flyer
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Wird das Fahrzeug auch beim kleinen Navi auf dem Bildschirm beim Rückwartsfähren (PDC) dargestellt?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Ja, wird es !
Gruss
Flyer
Zitat:
Zitat:
Wird das Fahrzeug auch beim kleinen Navi auf dem Bildschirm beim Rückwartsfähren (PDC) dargestellt?
Gruss,
Mfg MICHA
Hat davon jmd. nen Bild, wie das auf dem kleinen Bildschirm ausschaut?
Was hat das Navi Prof., ausser dem grösseren Bildschirm, Birdview... denn noch für Vorteile gegenüber dem Navi Business?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Zitat:
Ja, wird es !
Gruss
Flyer
Zitat:
Zitat:
Was hat das Navi Prof., ausser dem grösseren Bildschirm, Birdview... denn noch für Vorteile gegenüber dem Navi Business?
Gruss,
Mfg MICHA
musst mal schauen, hier war letzte woche ein thread mit fotos von beiden navis drin. Such einfach mal nach "Business" 😉
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Zitat:
Zitat:
Zitat:
musst mal schauen, hier war letzte woche ein thread mit fotos von beiden navis drin. Such einfach mal nach "Business" 😉Zitat:
Gruss,
Mfg MICHA
Sorry, find in der Sufu den Beitrag leider nicht. Hat jmd. den link zur Hand?
Gruss,
Mfg MICHA
In minem Gebrauchten ist das Navi Pro mit FSE + Sracheingabe verbaut. Hätte es sicherlich nicht selber bestellt, möchte es nun aber nicht mehr missen. In Verbindung mit dem Handy bringt es viele Vorteile - sehr einfache Anwahl der meistgewählten Anrufer, Liste für Wahlwiederholung, verschiedene Rufnummern je Teilnehmer. Sehr praktisch, wie oben schon erwähnt, die optische Anzeige beim PDC. Beim Navigieren in MP3-CD/DVD's mit Ordnerstruktur ist alles ein Kinder-spiel. Nach kurzer Eingewöhnung mit dem I-Drive-Controller lassen sich viele Einstellungen sehr schnell erreichen. Einziger Nachteil ist aber der hohe Preis, welcher sich aber seit den 3 Jahren gratis Assist/Online "etwas" gemindert hat. Da aber der Wertverlust relativ hoch ist, finde ich die Option beim Gebrauchtwagenkauf als interessant.
Lexaro
Zitat:
Zitat:
musst mal schauen, hier war letzte woche ein thread mit fotos von beiden navis drin. Such einfach mal nach "Business" 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Google ist dein Freund, wenn die (scheiss..) SuFu nicht will:
Dass du auch lernst, wie es geht 😁
Suchbegriff, zweiter Link:
Business PDC site:
www.motor-talk.deZitat:
Zitat:
Google ist dein Freund, wenn die (scheiss..) SuFu nicht will:Zitat:
Gruss,
Mfg MICHA
Dass du auch lernst, wie es geht 😁
Suchbegriff, zweiter Link:
Business PDC site:www.motor-talk.de
Perfekt, danke Dir!
Ach, das grosse Navi ist ja schon was Feines 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
Ok, also Freisprecheinrichtung möcht ich eh net und PDC würde mir akustisch ausreichen.
Dass vieles bequemer ist und leichter einstellen lässt, ist klar. Aber gibt es Dinge, die NUR mit Bildschirm gehen?