Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)
Liebe Bullifahrer,
unser Forenkollege und Bullifreund Normen Brandt ist heute an den Folgen seines tragischen Unfalls verstorben.
Er war nur 21 Jahre jung und hatte gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen.
Über seine Begeisterung für Bullis und das Umfeld wird Jörg später etwas schreiben.
Beim Treffen in Rerik vor wenigen Wochen war Normen Derjenige, der nach dem Aufenthalt bei der Ausfahrt zunächst nicht starten konnte und dann vom zurück gekehrten Tross abgeholt wurde. Diese ungeplante, aber schöne Aktion wird meine Erinnerung an ihn bleiben.
Mir bleibt leider nur, der hinterbliebenen Mutter die Kraft für die Zukunft zu wünschen und Ihr unsere Verbundenheit zu Normen auszudrücken.
Jörg wird noch den Termin für die Trauerfeier bekannt geben. Er schrieb auch von einem Bulli-Korso zu diesem Anlass. Dies wird hoffentlich auch der Mutter ein wenig Kraft geben. Ich werde in den nächsten Monaten im Gedenken an Normen mit einem Trauerflor am Spiegel fahren.
Traurig, Ulfert
P.S.
Ich habe die Moderation gebeten, den Thread über den Unfall zu schließen.
Eigentlich wäre dies Jörgs Thread gewesen. Sorry.
Beste Antwort im Thema
Warum auch immer weniger Leute als angemeldet bei der Beisetzung dabei waren, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es ist nicht für alle um die Ecke. Und man kann auch aus der Entfernung um 11.00 Uhr an Ihn gedacht haben. Mein Bus läuft nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen. Aber das sollte kein Grund sein, hier jetzt böse Laune zu verbreiten.
Wir sollten Norman alle in guter Erinnerung behalten. So wie wir ihn (der eine da , der andere da) kennengelernt haben.
Ich habe ihn in Rerik kennengelernt. Und ich glaube nicht, dass er böse gewesen wäre, wenn aufgrund der Entfernung einige dann doch kurzfristig entscheiden, nicht zu fahren. Wichtig ist doch, dass er nicht in Vergessenheit gerät.
Punkt 11.00 Uhr hab ich zum Beispiel auf einer Raststätte an der A7 gestanden, eine geraucht an Rerik bzw. das Kennenlernen gedacht. Dann bin ich allerdings weitergefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Und ich glaube, das wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass man nicht ewig mit Trauer im Gesicht rumläuft.
Das Leben geht für alle anderen weiter. Wichtig ist doch, dass er in unseren Köpfen bleibt.
In diesem Sinne....
Axel
49 Antworten
der text weiter oben hat mir sehr gefallen, deswegen hier noch mal:
Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
Charles Peguy
zur feier, zum korso, zur nachlassverwaltung wird joerg sich sicher bals melden. ich moechte dem nicht vorgreifen. trotz allem war es ein "schoener tag"! mit kloss im hals und lachen. soweit erstmal.
Wir waren bei Normen und haben Abschied genommen war schwer Grus auch an dich ich kenne dich nicht aber dein Nachruf an Normen war sehr Gefühlvoll wir vermissen Normen.Er war ein toller Mensch
Die Bullifreunde aus Schüttorf werden ihn vermissen
ich war heute auch da. dunkler syncro ? sonnenbrille ? kurze haare ? EL am auto ? also klar war ich heute da ! egal, scheiss-kloss-im-hals-tag sowas. ich sach mal: danke fuer die anteilnahme, auch im namen der anderen ! ganz ehrlich ? ich hab zuhause erstma n bier aufgemacht und lange ins gruene gekuckt und n komisches gesicht gemacht; und demnaechst gehts fuer die mutter an den nachlass, dass der in gute haende kommt, und der korso wird stattfinden ! es geht die rede von > 40 meldungen ?! die mutter moechte es gerne. das muss doch zu checken sein. falls joerg nicht erreichbar ist mich fragen. er will alles mit mir abstimmen, weil ich zzt "naeher dran" bin. also ? wir packen das !
in rerik habe ich ihm mein starthilfekabel gelihen als sein bus nicht so wollte wie er
sonnst hatte ich leider nicht viel mehr mit ihm zu tun.
sein kind zu verlieren ist sehr hard und ich denke je älter dieses ist um so schwerer ist es
ich hoffe das die angehörigen gute freunde haben die bei der verarbeitung helfen, denn das ist das wichtigste in solchen momenten!!
und
man ist erst tot wenn keiner mehr an einen denkt!
ich denke!!
Zitat:
Original geschrieben von bussven
man ist erst tot wenn keiner mehr an einen denkt!ich denke!!
Find ich gut.
Mein Mitgefühl an allen beteiligten.
Das Leben geht weiter! Bis zum Ende.....und hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht.
we will remember; R.I.P.
"You’ve never been to the ocean? Then, you’d better run. You’re running out of time. In heaven that’s all they talk about. The ocean and the sunset. How fuckin’ wonderful it is, to watch that big ball of fire melt into the ocean – and the only light that is left like a candle it’s only inside…"
+Jij
Zoeken
Afbeeldingen
Maps
Play
YouTube
Nieuws
Gmail
Documenten
Agenda
Meer
Aanmelden
Probeer een nieuwe browser met automatische vertaalfunctie.Google Chrome downloadenSluiten
Vertaling
Van: Nederlands
Naar: Duits
Nederlands
Frans
Engels
In Memoriam, Normann Brandt.
Wij hebben Normann leren kennen als electiciën van Koers en Wegkamp. Normann was een heel rustige en bescheiden jongen met het hart op de goede plaats.Hij was een bekwaam electriciën en heeft veel electriciteit hier in ons huis aangelegt. Drie weken geleden heeft hij nog de verlichting aangelegt bij ons in de Winter-Garten.
Wij waren zeer geschokt door het bericht van het ongeluk en zijn overlijden een week later. Wij wensen de ouders en verdere familie, vrienden en buren veel sterkte toe om dit verlies te dragen.
Normann wij zullen jou missen, rust zacht.
Gerrit&Hannelore van Dijk. Adorf.
Engels
Latijn
Duits
Normann Wir wissen natürlich, und als electiciën Wegkamp. Normann war ein sehr ruhiger und bescheidener Junge mit dem Herz am rechten plaats.Hij war eine Elektrofachkraft und hat jede Menge Kraft hier in unserem Haus waren Orte. Vor drei Wochen war er der Beleuchtung setzt uns in den Wintergarten.
Wir waren sehr über die Nachricht von dem Unfall und seinem Tod eine Woche später schockiert. Wir wünschen den Eltern und der erweiterten Familie, Freunde und Nachbarn viel Kraft um diesen Verlust zu ertragen.
Normann Wir werden dich vermissen, in Frieden ruhen.
Hannelore & Gerrit van Dijk. Adorf.
Google Vertalen voor bedrijven:Translator ToolkitWebsite TranslatorGlobal Market Finder
Rechtstreekse vertaling uitschakelenOver Google VertalenMobielPrivacyHelpFeedback verzenden
+Jij
Zoeken
Afbeeldingen
Maps
Play
YouTube
Nieuws
Gmail
Documenten
Agenda
Meer
Aanmelden
Probeer een nieuwe browser met automatische vertaalfunctie.Google Chrome downloadenSluiten
Vertaling
Van: Nederlands
Naar: Duits
Nederlands
Frans
Engels
Wij hebben Normann leren kennen als electiciën van Koers en Wegkamp. Normann was een heel rustige en bescheiden jongen met het hart op de goede plaats.Hij was een bekwaam electriciën en heeft veel electriciteit hier in ons huis aangelegt. Drie weken geleden heeft hij nog de verlichting aangelegt bij ons in de Winter-Garten.
Wij waren zeer geschokt door het bericht van het ongeluk en zijn overlijden een week later. Wij wensen de ouders en verdere familie, vrienden en buren veel sterkte toe om dit verlies te dragen.
Normann wij zullen jou missen, rust zacht.
Gerrit&Hannelore van Dijk. Adorf.
Engels
Latijn
Duits
Normann Wir wissen natürlich, und als electiciën Wegkamp. Normann war ein sehr ruhiger und bescheidener Junge mit dem Herz am rechten plaats.Hij war eine Elektrofachkraft und hat jede Menge Kraft hier in unserem Haus waren Orte. Vor drei Wochen war er der Beleuchtung setzt uns in den Wintergarten.
Wir waren sehr über die Nachricht von dem Unfall und seinem Tod eine Woche später schockiert. Wir wünschen den Eltern und der erweiterten Familie, Freunde und Nachbarn viel Kraft um diesen Verlust zu ertragen.
Normann Wir werden dich vermissen, in Frieden ruhen.
Hannelore & Gerrit van Dijk. Adorf.
In Memorium, Normann Brandt.
Wij hebben Normann leren kennen als electriciën van Koers en Wegkamp.
Norman was een rustige, bescheiden jongeman met het hart op de goede plaats.
Normann heeft hier goed en vakkundig werk verricht, wij waren zeer over hem tevreden.
Wij waren zeer geschokt over het bericht van het ongeluk en over zijn overlijden een week later.
Wij wensen zijn ouders,familie,vrienden en buren heel veel sterkte bij het verwerken van dit zware verlies.
Normann, jij was nog zo jong en wilde nog zoveel doen, waarom.......??
Wij zullen jou missen, rust in vrede.
Gerhard en Hannelore van Dijk.
ich koennte das besser als irgendeiner dieser robots uebersetzen, aber der sinn komt rueber denke ich. sie hatten ihn gern, sind geschockt und wuenschen allen staerke bei diesem verlust ! danke nach twist-adorf !
Hallo Leute......................
....... bin gerade erst wieder Zuhause, und habe etwas neues für Euch........
Nachdem wir ja nun vor zwei Wochen an Norman´s kirchlichen und sehr ergreifenden Trauerfeier, unter dem Motto: "Geboren um zu leben" (Liedtext, Unheilig) teilgenommen haben......... wurde Norman´s Körper, in seiner VW Jacke und dem Wiezendorf T-Shirt des letzten Jahres, auf seinen Wunsch hin, eingeäschert.
Nun steht der Termin für die Urnenbeisetzung fest.
Samstag den: 11.08.2012
Um: 11:00 Uhr
Auf den Friedhof hinter der ev. Kirche in Twist.
Wer an der Beisetzung, sowie dem danach stattfindenden Bullikorso "für Norman" teilnehmen möchte ist hiermit von den Angehörigen herzlichst eingeladen!
Wir möchten nach der Beisetzung, mit allen teilnehmenden Bulli-Fahrern, nochmals an den Unfallort fahren, um dort der letzten Minuten unseres Freundes zu gedenken. Falls es klappt, werden wir dann auch dort das Gedenkschild aufstellen.
Leider kann ich selber nicht Teilnehmen, da ich einen langfristig festliegenden Termin habe, aber ich werde später nochmal zum Grab gehen.................
Wir hoffen auf viele Teilnehmer............
Gruß
Jörg
PS.: An die Moderatoren: Vielleicht könnte einer von Euch bitte mal den Beitrag von
Gerhard en Hannelore van Dijk
von den leeren Zeilen befreien..............
Hi,
ich musste leider wie angekündigt ein paar Beiträge endgültig entfernen, weil sie sicher nicht in einen Kondulenzthread passten.
MfG
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,ich musste leider wie angekündigt ein paar Beiträge endgültig entfernen, weil sie sicher nicht in einen Kondulenzthread passten.
MfG
globalwalker
DANKE!
naja, ihr habt normans mutter nicht gehoert .. was wisst denn ihr schon ? angepisster oberlehrer kann jeder. schade.
ich muss es leider sagen: armselig war das urnen versenken ! wie war das mit konvoi und > 30 anmeldungen ? keine ahnung, wer das in die welt gesetzt hat .. die mutter hatte sich so drauf gefreut, auf die gemeinschaft. traurig, aber wahr: ich war der einzige ! (gut, joerg hatte geschaeftstermin, ein anderer nen motorschaden.) vor 2 wochen warns wenigstens n paar mehr. naja .. die nachbarn warn alle da und etliche freunde.
einer war schon vorher ausgeladen worden und ist von normans mutter des gelaendes verwiesen worden, als er leider trotzdem kam und hat in alle zukunft hausverbot. denkt euch wasauchimmer, es hat schon ernsthafte gruende !
nun, ihr werdet noch von mir undoder joerg hoeren, es gibt einen grossen nachlass aufzuarbeiten: 3 autos und einiges an zeugs, von motoren bis zu blinkern und nem neuen t-shirt. das will jetzt (de facto im sept.) gelistet und beschrieben werden, kalkuliert, usw. "shaun" mer ma, dann sehma scho, gell ? standort ist west-niedersachsen, und das meiste wird ueber abholung laufen (muessen), denke ich.
kleiner zynismus am rande:
http://...ullifreundeostfriesland.de/.../Berlin%202012%20-%20182.jpg
danke, bis ? de njubi