1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)

Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)

VW

Liebe Bullifahrer,

unser Forenkollege und Bullifreund Normen Brandt ist heute an den Folgen seines tragischen Unfalls verstorben.
Er war nur 21 Jahre jung und hatte gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen.

Über seine Begeisterung für Bullis und das Umfeld wird Jörg später etwas schreiben.

Beim Treffen in Rerik vor wenigen Wochen war Normen Derjenige, der nach dem Aufenthalt bei der Ausfahrt zunächst nicht starten konnte und dann vom zurück gekehrten Tross abgeholt wurde. Diese ungeplante, aber schöne Aktion wird meine Erinnerung an ihn bleiben.

Mir bleibt leider nur, der hinterbliebenen Mutter die Kraft für die Zukunft zu wünschen und Ihr unsere Verbundenheit zu Normen auszudrücken.
Jörg wird noch den Termin für die Trauerfeier bekannt geben. Er schrieb auch von einem Bulli-Korso zu diesem Anlass. Dies wird hoffentlich auch der Mutter ein wenig Kraft geben. Ich werde in den nächsten Monaten im Gedenken an Normen mit einem Trauerflor am Spiegel fahren.

Traurig, Ulfert

P.S.
Ich habe die Moderation gebeten, den Thread über den Unfall zu schließen.
Eigentlich wäre dies Jörgs Thread gewesen. Sorry.

Beste Antwort im Thema

Warum auch immer weniger Leute als angemeldet bei der Beisetzung dabei waren, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es ist nicht für alle um die Ecke. Und man kann auch aus der Entfernung um 11.00 Uhr an Ihn gedacht haben. Mein Bus läuft nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen. Aber das sollte kein Grund sein, hier jetzt böse Laune zu verbreiten.
Wir sollten Norman alle in guter Erinnerung behalten. So wie wir ihn (der eine da , der andere da) kennengelernt haben.
Ich habe ihn in Rerik kennengelernt. Und ich glaube nicht, dass er böse gewesen wäre, wenn aufgrund der Entfernung einige dann doch kurzfristig entscheiden, nicht zu fahren. Wichtig ist doch, dass er nicht in Vergessenheit gerät.

Punkt 11.00 Uhr hab ich zum Beispiel auf einer Raststätte an der A7 gestanden, eine geraucht an Rerik bzw. das Kennenlernen gedacht. Dann bin ich allerdings weitergefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Und ich glaube, das wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass man nicht ewig mit Trauer im Gesicht rumläuft.
Das Leben geht für alle anderen weiter. Wichtig ist doch, dass er in unseren Köpfen bleibt.

In diesem Sinne....

Axel

49 weitere Antworten
49 Antworten

Was kann man schreiben, wenn eine solche Tragödie passiert....

Ich hatte das Glück Norman in Wietzendorf kennenzulernen, als er sich sein versprochenes Bier abgeholt hat. Mehr wollte er für den Ölstab nicht haben, hauptsache er konnte jemandem helfen auf seiner Teilesuche... Wir hatten ein wirklich angenehmes Gespräch und aus einem Bier wurden -glaube ich- drei...

Die letzte Mail, die er mir schrieb endete mit "...wir sehen uns in Wietze."

Auf jeden Fall sehen wir uns in Wietze lieber Norman. Wenn alles gut geht auch schon am Dienstag!!!

Wir werden Dich vermissen, unser Herz ist schwer.

Allen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid und Stärke wo sie zu fehlen scheint.

Ich hab ihn nicht gekannt, .....und doch stimmt es mich traurig

ich hoffe der Herr hält da oben einen T3 für ihn bereit..

er wird in euren Herzen weiterleben,
seid nicht traurig dass er gegangen ist, freut euch ihn gekannt zu haben

Ingo

Hallo,

Adresse für schriftliche Beileidsbekundungen:

G. Brandt
Ginsterweg 18
49767 Twist

Dieses ist nicht die Adresse der Trauernden Familie, jedoch kommen die Karten an........

Gruß
Jörg

Ich wünsche den Angehörigen im Namen meiner Frau und mir die größtmögliche Kraft diese Tragödie mit dem maximalen Erfolg bestmöglich zu überstehen.

Wir haben es dieses Jahr leider nicht geschafft nach Rerik zu kommen um ihn kennen zu lernen aber ich bin mir sicher das wir uns eines Tages alle wiedersehen!

Eva und Basti. 

Ähnliche Themen

Auch wir kannten Norman nicht persönlich - das spielt aber auch keine Rolle. Hier ist ein junger Mensch viel zu früh und unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Es gibt keinen Trost, keinen Grund - das Leben zeigt wieder einmal seine wahre Seite. Ich habe vor kurzem meinen Bruder verloren, hier die Worte, die mir einen kurzen Moment der Ruhe gaben:

Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
Charles Peguy

Ruhe in Frieden, Norman!

Mein Beileid allen Angehörigen, allen Hinterbliebenden, allen die ihn nun vermissen.

Zu früh, leider viel zu früh.

Ich wünsche seiner Mutter unendlich viel Kraft.

Und mir fehlen die Worte.

Björn

Auch, wenn ich als Fordler nicht dazu gehöre, geht es nicht spurlos an mir vorbei..
Es waren zwar nur wenige Worte, die SYNCRO2010, Normen Brandt, und ich, per PN gewechselt haben, dennoch kann ich mir denken, wie die Meisten von Euch, die Normen kannten, über ihn denken und ihn, von daher, in positiven Erinnerungen behalten..
Mein Mitgefühl gilt als erstes den Angehörigen, vor allem der Mutter, die einen herzlichen und lieben Menschen verloren hat und haben, und Euch, da Ihr einen guten Freund und Kameraden verloren habt.

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

Ich konnte ihn leider nur kurz kennenlernen,er wird mir aber in positiver Erinnerung bleiben.
Mein Mitgefühl an beide Elternteile und die Angehörigen

Ruhe im frieden Norman ,

Und der Mutter Viel Kraft

In Gedanken
T3-Hacky

An die Angehörigen, Freunde und Bekannte
von Normen,
der Tod ist friedlich, der Schmerz bleibt denen die bleiben.

Es ist furchtbar wenn ein so junger Mensch aus dem Leben gerissen wird.
Unser aufrichtiges Beileid an die Mutter und alle die ihn gern hatten.
Brusibulli aus Remscheid

auch von mir, das allerherzlichste Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich fände es toll, wenn der Korso stattfinden würde, auch, wenn ich selbst nicht dabei sein kann.

Viel Kraft der Mutter. Und lasst uns Norman in Erinnerung behalten.

Zu seinen Ehren finde ich die Idee mit dem Trauerflor von Ulfert sehr gut.

Sxchliesslich waren wir alle, auch diejenigen, die ihn nicht so gut kannten, eine tolle Gemeinschaft.

Wer kennt Syncro2010 denn nicht?

Auch ich habe mein Profilbild geändert.

So eine Geschichte macht immer sehr sehr traurig.

jau, stimmt, viel zu jung ! ich hoffe morgen kommen viele bullis ! hab immer noch und jetzt schon nen kloss im hals ! ein kind zu verlieren ist nie einfach, das kann einem tatsaechlich das herz brechen, das ist woertlich zu nehmen. hab das in meiner familie gesehen (bruder,vater).
ich kenn eigentlich nur einen spruch, der dem gerecht wird, daher noch dieses nachwort. moege es die mutter troesten!

Niemand wird gefragt,
wann es ihm recht ist
Abschied zu nehmen
von Menschen
und sich selbst.
Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen,
ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen,
um neu aufzubrechen.

bis morgen ! :kerze die reise geht weiter, normen, hab keine angst.

und noch einer, mein persoenl. liebling:

Do not stand at my grave and weep,
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sun on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circling flight.
I am the soft star-shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

Hallo
ich wollte nun schon so oft hier schreiben,aber wie soll man das in Worte fassen?

mein Beileid an die Hinterblieben und Freunde,ich wünsche der Familie und den Freunden sehr viel Kraft für die nächste Zeit.

Matze 

Auch mir fehlen die Worte.

Mein Beileid der Mutter und all seinen Freunden.

Holger

Sehr traurig.
Mein herzliches Beileid!

Artoo

Deine Antwort