Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)

VW

Liebe Bullifahrer,

unser Forenkollege und Bullifreund Normen Brandt ist heute an den Folgen seines tragischen Unfalls verstorben.
Er war nur 21 Jahre jung und hatte gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen.

Über seine Begeisterung für Bullis und das Umfeld wird Jörg später etwas schreiben.

Beim Treffen in Rerik vor wenigen Wochen war Normen Derjenige, der nach dem Aufenthalt bei der Ausfahrt zunächst nicht starten konnte und dann vom zurück gekehrten Tross abgeholt wurde. Diese ungeplante, aber schöne Aktion wird meine Erinnerung an ihn bleiben.

Mir bleibt leider nur, der hinterbliebenen Mutter die Kraft für die Zukunft zu wünschen und Ihr unsere Verbundenheit zu Normen auszudrücken.
Jörg wird noch den Termin für die Trauerfeier bekannt geben. Er schrieb auch von einem Bulli-Korso zu diesem Anlass. Dies wird hoffentlich auch der Mutter ein wenig Kraft geben. Ich werde in den nächsten Monaten im Gedenken an Normen mit einem Trauerflor am Spiegel fahren.

Traurig, Ulfert

P.S.
Ich habe die Moderation gebeten, den Thread über den Unfall zu schließen.
Eigentlich wäre dies Jörgs Thread gewesen. Sorry.

Beste Antwort im Thema

Warum auch immer weniger Leute als angemeldet bei der Beisetzung dabei waren, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es ist nicht für alle um die Ecke. Und man kann auch aus der Entfernung um 11.00 Uhr an Ihn gedacht haben. Mein Bus läuft nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen. Aber das sollte kein Grund sein, hier jetzt böse Laune zu verbreiten.
Wir sollten Norman alle in guter Erinnerung behalten. So wie wir ihn (der eine da , der andere da) kennengelernt haben.
Ich habe ihn in Rerik kennengelernt. Und ich glaube nicht, dass er böse gewesen wäre, wenn aufgrund der Entfernung einige dann doch kurzfristig entscheiden, nicht zu fahren. Wichtig ist doch, dass er nicht in Vergessenheit gerät.

Punkt 11.00 Uhr hab ich zum Beispiel auf einer Raststätte an der A7 gestanden, eine geraucht an Rerik bzw. das Kennenlernen gedacht. Dann bin ich allerdings weitergefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Und ich glaube, das wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass man nicht ewig mit Trauer im Gesicht rumläuft.
Das Leben geht für alle anderen weiter. Wichtig ist doch, dass er in unseren Köpfen bleibt.

In diesem Sinne....

Axel

49 weitere Antworten
49 Antworten

Warum auch immer weniger Leute als angemeldet bei der Beisetzung dabei waren, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es ist nicht für alle um die Ecke. Und man kann auch aus der Entfernung um 11.00 Uhr an Ihn gedacht haben. Mein Bus läuft nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen. Aber das sollte kein Grund sein, hier jetzt böse Laune zu verbreiten.
Wir sollten Norman alle in guter Erinnerung behalten. So wie wir ihn (der eine da , der andere da) kennengelernt haben.
Ich habe ihn in Rerik kennengelernt. Und ich glaube nicht, dass er böse gewesen wäre, wenn aufgrund der Entfernung einige dann doch kurzfristig entscheiden, nicht zu fahren. Wichtig ist doch, dass er nicht in Vergessenheit gerät.

Punkt 11.00 Uhr hab ich zum Beispiel auf einer Raststätte an der A7 gestanden, eine geraucht an Rerik bzw. das Kennenlernen gedacht. Dann bin ich allerdings weitergefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Und ich glaube, das wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass man nicht ewig mit Trauer im Gesicht rumläuft.
Das Leben geht für alle anderen weiter. Wichtig ist doch, dass er in unseren Köpfen bleibt.

In diesem Sinne....

Axel

Hallo Alle zusammen,

ich komme zwar aus Einem ganz anderen Fahrerlager und zwar aus der Golf III - Szene. Ich kannte Normen da zwar nicht, aber möchte jedoch meine Betroffenheit auch zum Ausdruck bringen und eben auch somit den Freunden / der Familie und den Bekannten von Normen B. " Syncro2010 " auch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Mein Mitgefühl haben Sie, weil ich sowas auch erlebt habe vor Jahren 🙁

Als ich den Thread hier gelesen habe, erinnerte es Mich eben gleich wieder da an den tragischen Glatteis - Unfall meines Freundes Oliver aus Xanten / NRW von März 2008, der auch Golf III gefahren hat wie ich. Auch ich erfuhr es über ein anderes Forum über Volkswagen damals in dem ich meinen Freund da kennenlernte und er wurde nur 19 Jahre alt 🙁 Es ist traurig sowas zu lesen, wenn ein geliebter Mensch gehen muss.

Doch daher möchte ich Euch nur wissen lassen, dass ich an Euch Alle eben denke und das soll Euch Kraft geben, die Normen geliebt haben. Denn ich als VW - Fahrer finde, dass egal ob Bulli oder Golf oder Polo, wir Alle sind eine Art Familie, wenn man es genau nimmt ! Ich möchte Euch daher einen lieben Gruss da lassen vom schönen Bodensee und Euch auch die Hand reichen. Wir stehen das gemeinsam durch worauf ich Euch mein Wort gebe !

Ihr solltet wissen, am Bodensee habt Ihr Jemanden der zu Euch steht und auf den Ihr jeder Zeit zählen könnt ! Wir sind VW - Fahrer und da hält man eben zusammen in der Not ! Ich kann Euch nämlich sehr gut verstehen. Gibt nicht auf, denn ich glaube an Euch in dieser sehr schwierigen Zeit. Ich habe auch mit Euch geweint, weil ich eben mitfühlen kann durch mein Erlebtes. Deswegen habe ich Euch geantwortet um Euch Kraft zu spenden.

Ich bin ein Mensch mit Herz und möchte Euch hiermit stille Grüsse übersenden, denn Ihr seid nicht allein ! Ich hoffe es gibt Euch Kraft !

Gruss Thomas

Hallo Alle zusammen,

ich sehe meine Worte geben Euch da Kraft wegen 3 x Danke 🙂 Es ist Mir da ein Herzensanliegen, dass Ihr in Eurer Trauer um Euren Freund nun jetzt gezeigt bekommt, dass Jemand an Euch glaubt und Euch da nicht im Stich lässt ! Ihr müsst nicht allein das durchstehen, denn ich kann Euch wie gesagt mehr als Euch bewusst ist verstehen.

So sehr, dass Mir selbst jetzt gerade noch die Tränen runterlaufen, während ich diese Zeilen für Euch geschrieben habe, weil ich es merke, was in Euch vorgeht ! Ich weiss wie es ist einen guten Freund zu verlieren, denn das tut sehr weh ! Ihr durftet Euch auch da zum Teil von Ihm auch da verabschieden, aber ich von meinem Freund nicht 🙁

Dies hat mehrere Gründe gehabt, aber die gehören nicht hier her ! Aus dem was ich erlebte, resultiert nun auch mein Anliegen, dass ich mehr Engagement in Euch stecke. Mir sind meine Mitmenschen also Ihr wichtig, weil ich guck nicht einfach weg wie es Manche tun und die Augen eben vor der Realität verschliessen. Mir bedeutet Euer aller Wohl was !

Dafür setz ich Mich ein ! Und wer weiss was die Zukunft bringt, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann irgendwo 😉 Wenn Euch meine Worte halfen könnt Ihr Euch jeder Zeit gerne melden ! Ihr seid Herzlich Willkommen bei Mir 😉 denn wir sind ja eine Gemeinschaft aus VW - Fahrer und da hält man selbstverständlich auch zusammen 😉

Gruss Thomas

Normen war mein Freund ,wenn jemand Hlfe brauchte war er de egal ob Teile Fehlten oder andere Probleme zu lösen wäre er war immer da kann nur sagen Normen war ein Toller Freund(Mensch) wenn alle so wären es wäre genial
Scvhade das er von uns gegangen ist soeinen Menschen kann mann nicht ersetzen
Grus Micha und Elli
(Bulliteam

Zitat:

Original geschrieben von Bulliteam61-86

Normen war mein Freund ,wenn jemand Hlfe brauchte war er de egal ob Teile Fehlten oder andere Probleme zu lösen wäre er war immer da kann nur sagen Normen war ein Toller Freund(Mensch) wenn alle so wären es wäre genial
Scvhade das er von uns gegangen ist soeinen Menschen kann mann nicht ersetzen
Grus Micha und Elli
(Bulliteam

Behaltet diese Erinnerungen an Ihn in Ehren, die Ihr habt ! Aus meiner Erfahrung von meinen Freund lernte ich, der geliebte Mensch wird in Einem immer weiter leben, solange man Ihn nicht vergisst !

Und wie Mir scheint war er meinem Freund sehr ähnlich gewesen 🙁 denn auch mein Freund hat wirklich Jedem geholfen in der Not, ganz egal ob es ein Freund war von Ihm oder kein Freund ! Er schaute auf Alle. Auch da kann ich Euch verstehen, da wiegt der Verlust natürlich schwerer, je mehr ein Mensch Spuren hinterlassen hat in Einem !

Doch wie ich bereits sagte in meinem vorherigen Texten bin für Euch eben auch da wenn Ihr meine Unterstützung braucht 😉 Ich halte Mich jedoch im Hintergrund auf in einem respektvollen Abstand, aber denke an Euch ! Also bis Bald 😉

Ein stillen Gruss sendet Euch Thomas

Deine Antwort