Nachrüstung von Tempomat in einem Focus ?
Hallo Leute,
Gibt es eine Möglichkeit einen Tempomaten in einem Focus nachzurüsten ?
Und wenn, was muß ich genau machen ? (auser zum Händler zu fahren,....)
MFG Gismotro
27 Antworten
jenachdem, es geht aufjedenfall nicht so leicht wie bei der VAG.
Beim ersten Focus bin ich mir nichtmal sicher ob es da überhaupt einen gab und beim neuen weiss ich, dass du dafür ein komplett neues Lenkrad brauchst
Beim MK I geht das nur beim Benziner. Beim MK II auch beim Diesel. Beim Einser ist der Aufwand größer da einige Sachen verbaut werden müssen. Beim Zweier nur Lenkrad tauschen und freischalten lassen.
Was hast du für ein Modell?
Hab bei mir auch Tempomat nachgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
Beim MK I geht das nur beim Benziner. Beim MK II auch beim Diesel. Beim Einser ist der Aufwand größer da einige Sachen verbaut werden müssen. Beim Zweier nur Lenkrad tauschen und freischalten lassen.
Was hast du für ein Modell?
Hab bei mir auch Tempomat nachgerüstet.
Hallo,
ich würde auch gerne einen Tempomaten nachrüsten.
Mein Focus ist von 09/2000 und ein Diesel.
Gruß Sabela
Zitat:
Original geschrieben von sabela
Hallo,
ich würde auch gerne einen Tempomaten nachrüsten.
Mein Focus ist von 09/2000 und ein Diesel.
Gruß Sabela
Da sieht es leider schlecht aus.
Ähnliche Themen
hallo,
an diejenigen unter euch die bei einem MK2 diesel schonmal einen tempomat nachgerüstet haben - könnt ihr mir die adresse eures freundlichen geben, ich brauche einen fähigen der weiß was er tut. ich will bei meinem ford mk2, 80kw diesel einen tempomat nachrüsten. 4-speichen lenkrad ist schon drinn. manche sagen, einfach nur die tasten dran und freischalten lassen, oder lenkrad tauschen. stimmt das wirklich? mein freundlicher sagt das geht nicht und wollt mir ne waeco anlage für 900 euro einsetzen. orginal würds nix geben....
könnt ihr mir weiterhelfen?
Mal ne Frage, gibts ne andere Möglichkeit als Tempomat am Lenkrad? Ich möchte zwar gern einen Tempomat haben aber auf gar keinen Fall aufs ST Lenkrad verzichten.
Achja, es geht um nen Focus2 ST, da werd ich aber wohl schlechte Karten haben.
Zitat:
Original geschrieben von focus mk2
hallo,
an diejenigen unter euch die bei einem MK2 diesel schonmal einen tempomat nachgerüstet haben - könnt ihr mir die adresse eures freundlichen geben, ich brauche einen fähigen der weiß was er tut. ich will bei meinem ford mk2, 80kw diesel einen tempomat nachrüsten. 4-speichen lenkrad ist schon drinn. manche sagen, einfach nur die tasten dran und freischalten lassen, oder lenkrad tauschen. stimmt das wirklich? mein freundlicher sagt das geht nicht und wollt mir ne waeco anlage für 900 euro einsetzen. orginal würds nix geben....
könnt ihr mir weiterhelfen?
Eigentlich hasse ich den Spruch: Dann hat dein freundlicher keine Ahnung!
Habe das gleiche Problem.
Ich fahre einen Focus DA3 TDCI und habe mir das Ford Lenkrad mit Tempomat tasten beim FFH einbauen lassen. Freischalten wollte er den Tempomaten aber nicht 🙁 . Weitere Versuche bei anderen Händlern sind auch gescheitert (entweder wurde mir gesagt, es geht nicht oder wir machen das nicht).
Wäre für einen Tip oder eine Adresse dankbar.
Gleiches Problem auch bei mir:
nix "nur" Lenkrad tauschen und freischalten lassen! Ich war jetzt schon bei 4 Händlern und alle haben mit dem Kopf geschüttelt. Einer wollte mir ein Nachrüst-Teil einbauen für teuer Geld.
Ich wäre froh, wenn der Kollege mit den getauschten und frei geschaltetem Lenkrad verraten könnte, welche Werkstatt sowas macht. Vielleicht sind's ja nur ein paar Kilometer zu fahren.
Danke!
offiziell hat es keine Werkstatt gemcht, meine Stammwerkstatt hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt!
Es wurde in keiner deutschen Werkstatt gemacht und gefahren bin ich auch einige 100KM dafür!
Und da es nichts offizelles ist bleibe ich auch ruhig was das angeht!
Aber irgendwo gibt es noch eine Person, die den von der Werkstatt eingebaut bekommen hat.
sucht mal hier, im ffcd, oder im focus forum. Irgendwo habe ich es gelesen!
PS bevor man das Lenkrad bestellt sollte doczh schon vorher abgeklärt werden ob die Werkstatt den Tempomaten auch freischaltet, Es gibt mittlerweile mehrere Leute mit diesem Problem!
@ Gismotro
Wenn du auf die original Lenkradtasten verzichten kannst geht schon der einfache Waeco MS-50 bei den Dieselmotoren. Jedoch ist das Bedienteil optisch nicht der Hit. Der Einbau ist (!! relativ !!) einfach. Habe den in meinen TDDI eingebaut und bin superzufrieden.
Auf Tom´s Hadware gibts eine Anleitung.
http://www.tomshardware.com/de/...-Volkswagen,testberichte-239897.html
Also ich such auch eine Werkstatt die das an meinem Mondeo freischaltet... laut den Ford Werkstätten die ich schon gefragt habe, war die Aussage, Ford Köln hätte dies wohl untersagt... deshalb kann man es bei Ford (wahrscheinlich) vergessen...
Wie es bei Freien aussieht kann ich noch nicht sagen.... hab erst in 2 Wochen Zeit...
Gruß
Epex
PS: Falls dies eine Werkstatt machen sollte... bitte pin an mich und nicht hier übers Forum.... nicht das der freundliche irgendwann probleme mit Ford bekommt...
Bin gerade dabei einen Waeco MS50 in meinen FoFo II 1,6l 100PS Bj 12/2006 einzubauen.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist das Tachosignal. Alle Steckerbelgungen die ich gefunden habe, passen irgendwie nicht.
Weiß jemand welches Kabel das am Radio ist?
Viele Grüße
P131-B20A