ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Nachrüstung von Seat Connect nicht möglich

Nachrüstung von Seat Connect nicht möglich

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo zusammen,

die neuen Arona besitzen ein neues Infotainment-System mit Online-Services, die sich Seat Connect nennen. Die hätte ich gerne in meinem Arona Modelljahr 2019 gehabt.

Ich habe im Autohaus nachgefragt.

Im alten Arona ist das MIB2 verbaut. im neuen das MIB3.

Eine Umrüstung ist nicht möglich. Eine Begründung konnte man mir nicht sagen.

Wir werden also ewig offline bleiben.

Das neuere MIB3 ist deutlich schneller und flüssiger in der Bedienung, ich habe es ausprobiert.

Sehr schade.

Ähnliche Themen
14 Antworten

frei nach Helmut Kohl: die Gnade der späten Bestellung ;-D

Ich leg auf diesen online Kram kein Wert dadurch fährt das Auto auch nicht besser ;)

Ich hätte es schon gern gehabt, weil die Stauumfahrung wesentlich besser ist als mit tmc. Außerdem wäre Wireless car play mit dabei gewesen. Ohne Kabel das Iphone spiegeln wäre fein.

Ja sicherlich aber am Ende auch alles Spielerei und was die Stauumfahrung angeht ich fahre immer mit dem Navi von car play da haste alles was du brauchst.

 

Glaub mir in 2 Jahren ist auch das wieder veraltet wenn überhaupt solange dann gibts schon wieder andere Systeme davon mal ab das es eh noch Probleme gibt mit dem connect Kram.

Zitat:

@k0017 schrieb am 27. November 2020 um 17:09:17 Uhr:

Ich hätte es schon gern gehabt, weil die Stauumfahrung wesentlich besser ist als mit tmc. Außerdem wäre Wireless car play mit dabei gewesen. Ohne Kabel das Iphone spiegeln wäre fein.

Wireless Cars Play habe ich noch nicht hingekommen .... obwohl mj 2021

Es gibt einen Wireless CarPlay Adapter , der ist recht klein , liegt bei mir neben der Ladeschale und funktioniert einwandfrei. Brauche kein Kabel mehr

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 27. November 2020 um 21:26:22 Uhr:

Zitat:

@k0017 schrieb am 27. November 2020 um 17:09:17 Uhr:

Ich hätte es schon gern gehabt, weil die Stauumfahrung wesentlich besser ist als mit tmc. Außerdem wäre Wireless car play mit dabei gewesen. Ohne Kabel das Iphone spiegeln wäre fein.

Wireless Cars Play habe ich noch nicht hingekommen .... obwohl mj 2021

Soll es auch nicht geben beim Ibiza/Arona MJ2021 oder??

Doch

Hast du ne Quelle? Wäre geil! Mein bestellter MJ2021er Ibiza ist letzte Woche produziert worden und auf dem Weg zum Händler !

IBIZA MJ 2021 hat das neue MIB 3 aber noch keine Kabellose Verbindung, diese wird später mit einem Update nachgereicht.

Ok.... hoffentlich! Wie bekommt man denn solche Software-Updates?

entweder in der Werkstatt oder over the air wenn du die esim aktiviert hast.

Ok danke! Was kostet SeatConnect bzw. das Nutzen der eSIM überhaupt?

59 € ab dem 2. Jahr + Das datenvolumen....wirst wohl um die 100+ Euro im Jahr ausgeben wenn du diese Dienste nutzen möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Nachrüstung von Seat Connect nicht möglich