Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Eventuell brauchst du nicht mal eine Wlan Antenne.
@waveshaper kann dir da bestimmt weiterhelfen

Hi. Schick mir mal deine VIN per PN. Ich lasse mal eine Simulation laufen, ob CarPlay möglich ist. Alternativ kannst du auch vorbeikommen. Bin in der Nähe von Dieburg.

Hast Du DAB?

Ladet euch für Android folgende App herunter. AndroidAutoIDrive. Dadurch habe ich u.A. Spotify und Amazon Music, Youtube Music und weitere zum laufen gebracht. Weiterhin habe ich mir von Amazon AUTO ECHO gekauft. 59 Euro. Damit habe ich Alexa nun ins Auto integriert, worüber ich auch Spotify etc. Alles laufen lassen kann. Für mich persönlich gibts grad keine bessere Lösung. Viele Grüsse

Kann man das im Auto eigentlich testen, ob der Wlan Empfang da ist.zB in der Wlan Übersicht im Handy?

Ähnliche Themen

Nein. Bau einfach die Headunit aus, dann siehst du es sofort.
Sind 4 Schrauben und kinderleicht.

Wenn man weiß wie es geht bestimmt.
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim F46 die Headunit ausbaut?
Der Link hier funktioniert leider nicht mehr
https://www.newtis.info/.../1VnYH8qpJS

Zitat:

@bmw1. schrieb am 16. Juni 2020 um 16:59:14 Uhr:

Wlan Antenne müsste diese sein
Original BMW 61119372321

Dat hat sich wohl was bei BMW geändert , für mein Fahrzeug nicht verfügbar

Wlan Antenne

BMW macht sich unnötig das Leben schwer. Es gibt verschiedene Teilenummern für die gleiche Wlan Antenne. Alle haben als Anschluss FAKRA und alle EntryEvos und auch EVOs haben FAKRA.
Diese hier ist offiziell für einen 3er und 4er. Bestätigen kann ich, dass genau dieses Teil schon im X3, im F48, 1er, 3er und F45 verbaut wurde.

Unter meiner VIN ist jetzt im BMW Shop für meinen F46 gar keine WLAN Antenne mehr im Angebot, nur noch eine für Bluetooth
Habe jetzt mal bei Leebmann angefragt

Ok, wo ist jetzt das Problem?

Keins zur Zeit, wollte nur schon mal sehen wo ich sie bekomme, falls es sein muss.

Einfach danach googlen oder beim nächsten Händler anrufen. Ist teilweise am gleichen Tag noch verfügbar.
Ansonsten kannst du auch diese nutzen.
61119278133
61118789714
Alles das Gleiche mit vielleicht anderen Längen vom Kabel.

Zitat:

@kiboer schrieb am 15. Juli 2019 um 17:12:52 Uhr:

Hier sind übrigens die von BMW zertifizierten Apps, die ich derzeit nutzen kann. Nicht, dass du später enttäuscht bist, dass du deine Lieblingsapp im Fahrzeug nicht nutzen kannst.

Jemand hat übrigens in einem anderen Thread geschrieben, dass er auch andere nicht zertifizierte Apps nutzen kann. Ob das wirklich geht, habe ich nicht ausprobiert.

Ist das noch aktuell?

Zitat:

@bmw1. schrieb am 21. Juli 2021 um 08:32:20 Uhr:

Zitat:

@kiboer schrieb am 15. Juli 2019 um 17:12:52 Uhr:

Hier sind übrigens die von BMW zertifizierten Apps, die ich derzeit nutzen kann. Nicht, dass du später enttäuscht bist, dass du deine Lieblingsapp im Fahrzeug nicht nutzen kannst.

Jemand hat übrigens in einem anderen Thread geschrieben, dass er auch andere nicht zertifizierte Apps nutzen kann. Ob das wirklich geht, habe ich nicht ausprobiert.

Ist das noch aktuell?

Kann ich dir nicht sagen, da ich seit längerem keine Erfahrungen damit habe. Nutze nur CarPlay.

Deine Antwort